B
BMW-Hansen
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.05.2011
- Beiträge
- 43
Moin Jungs,
hatte heute eine äußerst zweifelhafte Begegnung mit der Rennleitung. Komme ich doch vorschriftsmäßig auf dem Zweitmopped mit 50 kmh in der Stadt angefahren und werde trotzdem hereingewinkt. War ja klar; schwarze Klamotten und `ne Kutte, da geht doch was.
Angeblich sei das Mopped zu laut. Und schon identifiziert der übereifrige Ordnungshütter aus Oranienburg (Polizeimeister XXX vom X. Zug der X. Einsatzhundertschaft der Polizeischule Oranienburg) die Ursache: der fehlende db-Eater am Zach-Auspuff.
Ich erklärt ihm hundertmal, dass die Grenzwerte nicht überschritten werden. Aber das überzeugt den forschen Beamten nicht. Er hätte mich schon von weitem gehört, argumentiert er. Ich versuche, den Unterschied zwischen Tonlage und Lautstärke zu erklären, der Zach klingt eben etwas dumpfer. Und um dem Faß den Boden auszuschlagen: Als ich den Führerschein rauskramte und dabei ein Geldschein zu sehen war (meine Reserve für Notfälle ohne Börse), fragte PM XXX doch tatsächlich, ob ich ihn bestechen möchte....
Um es kurz zu machen: Schließlich habe ich Firma Zach direkt angerufen und das Handy weitergereicht. Inhaber Johann Zach erklärt dem Schutzmann sogar, dass die 1150er ohne db-Eater die Grenzwerte nicht überschreitet. Für den kleinen Beamten alles keine Argumente.
25 Euro zu Ermahnung und eine Einladung, dass Mopped beim TÜV vorzustellen - so die bürger- und bikerfreundliche Antwort.
Am Nachmittag hatte ich von Zach ein Schreiben im Mailfach, dass der fehlende db-Eater die Lautstärke um 2 db erhöht, bis zum zulässigen Grenzwert aber eine Toleranz von 5 db möglich wäre.
Also bin ich morgen beim TÜV und werde versuchen, mir den Zach ohne db-Eater eintragen zu lassen.
Ehrlich, ich kann gerade nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Sorry, aber das ist nach meinem Eindruck pure Wegelagerei.
`Ne BMW wegen Laustärke anzuhalten ist ungefähr so, als wenn man fürs Atmen `ne Sauerstoffsteuer erhebt. Aber die kommt hier sicher auch bald, muss ja wohl so sein.
hatte heute eine äußerst zweifelhafte Begegnung mit der Rennleitung. Komme ich doch vorschriftsmäßig auf dem Zweitmopped mit 50 kmh in der Stadt angefahren und werde trotzdem hereingewinkt. War ja klar; schwarze Klamotten und `ne Kutte, da geht doch was.
Angeblich sei das Mopped zu laut. Und schon identifiziert der übereifrige Ordnungshütter aus Oranienburg (Polizeimeister XXX vom X. Zug der X. Einsatzhundertschaft der Polizeischule Oranienburg) die Ursache: der fehlende db-Eater am Zach-Auspuff.
Ich erklärt ihm hundertmal, dass die Grenzwerte nicht überschritten werden. Aber das überzeugt den forschen Beamten nicht. Er hätte mich schon von weitem gehört, argumentiert er. Ich versuche, den Unterschied zwischen Tonlage und Lautstärke zu erklären, der Zach klingt eben etwas dumpfer. Und um dem Faß den Boden auszuschlagen: Als ich den Führerschein rauskramte und dabei ein Geldschein zu sehen war (meine Reserve für Notfälle ohne Börse), fragte PM XXX doch tatsächlich, ob ich ihn bestechen möchte....
Um es kurz zu machen: Schließlich habe ich Firma Zach direkt angerufen und das Handy weitergereicht. Inhaber Johann Zach erklärt dem Schutzmann sogar, dass die 1150er ohne db-Eater die Grenzwerte nicht überschreitet. Für den kleinen Beamten alles keine Argumente.
25 Euro zu Ermahnung und eine Einladung, dass Mopped beim TÜV vorzustellen - so die bürger- und bikerfreundliche Antwort.
Am Nachmittag hatte ich von Zach ein Schreiben im Mailfach, dass der fehlende db-Eater die Lautstärke um 2 db erhöht, bis zum zulässigen Grenzwert aber eine Toleranz von 5 db möglich wäre.
Also bin ich morgen beim TÜV und werde versuchen, mir den Zach ohne db-Eater eintragen zu lassen.
Ehrlich, ich kann gerade nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Sorry, aber das ist nach meinem Eindruck pure Wegelagerei.
`Ne BMW wegen Laustärke anzuhalten ist ungefähr so, als wenn man fürs Atmen `ne Sauerstoffsteuer erhebt. Aber die kommt hier sicher auch bald, muss ja wohl so sein.
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