heftig
Themenstarter
jetzt wo es winter wird, eine sache die mir im sommer aufgefallen ist...
wenn meine gs richtig heiß gefahren ist (z.b. stop and go in südlichen gefilden bei >30°)
habe ich wenn ich im kleinen gang ohne gas (motorbremse) an eine ampel heranfahre, ein klappern (hell) aus der kupplungsgegend. dieses klappern bleibt manchmal ohne bewegung des motorrades bestehen (leerlauf an der ampel),
verschwindet aber wenn ich dann die kupplung kurz ziehe und wieder loslasse.
gleichzeitig kann ich das klappern im stand auch mit ziehen der kupplung provozieren. "neutralgang, stabiler leerlauf bei ca.1000 u/min, kein klappern.... ziehe ich kurz die kupplung und lasse sie wieder los, klappert es.... kupplung noch mal ziehen, klappern weg"
das ganze passiert wirklich nur, wenn die gs wirklich heißgefahren ist.
in unseren gefilden bei um die 20° ist mir das nie aufgefallen...
wo kommt das klappern her?
wenn meine gs richtig heiß gefahren ist (z.b. stop and go in südlichen gefilden bei >30°)
habe ich wenn ich im kleinen gang ohne gas (motorbremse) an eine ampel heranfahre, ein klappern (hell) aus der kupplungsgegend. dieses klappern bleibt manchmal ohne bewegung des motorrades bestehen (leerlauf an der ampel),
verschwindet aber wenn ich dann die kupplung kurz ziehe und wieder loslasse.
gleichzeitig kann ich das klappern im stand auch mit ziehen der kupplung provozieren. "neutralgang, stabiler leerlauf bei ca.1000 u/min, kein klappern.... ziehe ich kurz die kupplung und lasse sie wieder los, klappert es.... kupplung noch mal ziehen, klappern weg"
das ganze passiert wirklich nur, wenn die gs wirklich heißgefahren ist.
in unseren gefilden bei um die 20° ist mir das nie aufgefallen...
wo kommt das klappern her?