C3 Visiermechanik

Diskutiere C3 Visiermechanik im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, nachdem mein Helm jetzt zum fünften Mal bei Schuberth zur Reparatur war, funktioniert er mal wieder.... Beim Auspacken habe ich...
MacDubh

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Moin zusammen,

nachdem mein Helm jetzt zum fünften Mal bei Schuberth zur Reparatur war, funktioniert er mal wieder....

Beim Auspacken habe ich mich erst geärgert, weil sie das Tesafilm vom Visier entfernt haben.
Was soll ich sagen?
Wenn auch in der Teileliste nichts von Visiermechanik oder Halterungen steht: Das Visier bleibt jetzt offen bis weit über 120 km/h! Irgendwas haben sie geändert!

Achso, erwähnen muß ich mal wieder den wirklich fantastisch schnellen Service! 1,5 Wochen, inkl. Versandweg, Rechnung 0,-€, alles Kulanz. Bei einem 3,5 Jahre alten C3?! Ich bin begeistert.

Mal sehen wie lange es diesesmal hält.

Gruß
Mac

PS: Ich bleibe dabei: Das ganze Gelumpe ist für den täglichen Einsatz nicht geeignet! Egal ob C3, Rukka oder GS!
 
MacDubh

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was war diesmal der Grund?
jetzt war die Mechanik der Sonnenblende innen gebrochen und das Teil hing fest bzw. fiel von alleine runter.

Als ich den Support kontaktierte, rastete das Kinnteil auch nicht mehr ein. Das hat vor dem Versenden wieder funktioniert.
 
qtreiber

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du bist einfach ein Grobmechaniker. ;)
 
MacDubh

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Hab jetzt ne Lösung gefunden. Am Visier einen Streifen Tesa Faser Klebeband angebracht.


Nach dreimaligen einschicken, innerhalb der Garantizeit....

jetzt nach 2.5 Jahren....

klappt das Visier schon bei 50 KM/H runter :mad:

hab es jetzt mit etwas Klebeband beklebt, so wie beschrieben und das Visier
hält wesentlich besser.
Werde es morgen mal testen, hoffentlich bleibt es dicht :eek:

bisherige Mängel:

- Wassereintritt bei vollkommen geschlossenem Visier
- Wassereintritt zwischen dem Pinlock
- Sonnenblendenhalterung beidseitig abgebrochen
- Visier klappt bei niedrigen Geschwindigkeiten runter

Schuberth hat den Helm mehrmals gehabt, die Reperaturen haben sich ewig hingezogen...

Nach Concept, C2 und jetzt C3, war dies wohl mein letzter "C" oder gar Schuberth.

Mal sehen was die anderen Mitbewerber mittlerweile so im Angebot haben ;)

 
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Nachtrag, weil obiger Beitrag nicht mehr editierbar.

Habe an beiden Scharnieren des Visiers etwas Isolierband aufgeklebt, dicker als Tesafilm,

bis Tempo 150 km/h bleibt das Visier jetzt offen ;)

ab 150 km/h senkt es sich um zwei Rastungen :rolleyes:

selbst bis 180 km/h bleibt es noch bis zu ersten, kleinsten Rastung offen,

und es ist weiterhinn dicht :D


mal sehen wie lange diese Lösung hält:)
 
L

lolauk

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Danke, war ein super Tipp! Hat klasse funktioniert.
 
nobbe

nobbe

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bin meinen c3 los und habe nun den shoei neotec - fast wie eine neue welt von helm-- hätte ich viel früher machen sollen :p
 
R

rostex

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Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinen Schuberth C 3 Helm gehabt,
ebenfalls zuerst die Visiermechanik getauscht, jedoch ohne nennenswerten Erfolg,
nach 1 Jahr sind mir an den Pinlockaufnahmen Risse entstanden, habe daraufhin eine neues Visier zu Sonderkonditionen bekommen, im Vergleich zum alten Visier hat dieses Visier in der Mechanik 3 Rastzähne, also einen Zahn mehr,als das bisherige.
Beim einbauen des neuen Pinloc Visiers spürst du deutlich, das sich das Visier etwas schwerer einrasten lässt und bleibt jetzt auch oben! Der Fehler wude von Schuberth im Visier behoben und nicht in der Ausfnahmemechanik im Helm. Das alte Visier habe ich mit 2 Stück O- Ringen 40x2 ca. 0,30,-€ die ich seitlich einbaue auch wieder als Reservevieier tauglich gebracht. Bleibt jetzt auch oben, so lage ich will und nicht so lange wie es die Fa. Schuberth möchte! Ihr habt 2 Möglichkeiten, dies schnellstens zu beheben und Ihr werdet sehen, es funktioniert so. Ich finde nur, das sich Fa. Schubert ( als Made in Germany + Marktführer) beim Tausch etwas erkenntlich zeigen sollte, den das Visier kostet ca. 85,-€ bei Tante Louis. ich habe es nach Rückfrage so einem Sonderpreis bekommen, allerdings wegen der Risse rechts und links bei der Aufnahme der Innen Pinlocscheibe. Bei selbsteändigen Tausch habe ich diese bemerkt mit der geänderten Rasterung am Visier.
Viele Grüße vom Bodensee.
 
L

Laterider1150

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Hallo Itzak
Ziehe mit Zeigefinger und Mittelfinger mittig von der Visieroberkante nach Unten dann rastet das Visier leicht ein.
MfG
Laterider 1150
PS: Habe den Beitrag erst jetzt gelesen und hoffe das dir der Tip noch nützt.
 
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