ZUMO XT2

Diskutiere ZUMO XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik und wende mich mal an die Profis :-) In Benutzung ist das neue Garmin Zumo XT2 in Verbindung mit...
Andreaso52

Andreaso52

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik und wende mich mal an die Profis :-)

In Benutzung ist das neue Garmin Zumo XT2 in Verbindung mit dem Senna SLR 3 Mesh. Der Helm ist ausschließlich mit dem Zumo gekoppelt.
Es funktioniert alles wie ich es mit erhofft habe. Musik abspielen und steuern über das Zumo, navigieren allein über das Senna und auch alles gleichzeitig funktioniert perfekt......bis ich ein leises Knacken im Kopfhörer höre. Dann ist die Bluetooth Verbindung zwischen Zumo und Senna weg. Ich höre weder Musik noch Navi Ansagen. Irgendwann kommt noch die Meldung vom Zumo : Die Bluetooth Verbindung wird deaktiviert !!!
Alles Updates sind gemacht....ich muss dann das Zumo ausschalten und neu mit dem Senna koppeln. Es nervt total und ich bin mir sicher das es am Zumo liegt und nicht am Senna....oder nicht ?!
Für mich greift allmählich die Sachmangelhaftung oder hat jemand eventuell den goldenen Tip ?

Vielen Vielen Dank
Andreas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.042
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Versuche mal, im Setup mit dem SRL, das Zumo als (zweites) Handy zu koppeln und nicht als GPS.
 
Andreaso52

Andreaso52

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
6
Habe ich heute versucht. Leider war nach 20 min die Verbindung wieder weg.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.042
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schade. Dann....Reklamieren..... 🤷‍♂️
 
Andreaso52

Andreaso52

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik und wende mich mal an die Profis :-)

In Benutzung ist das neue Garmin Zumo XT2 in Verbindung mit dem Senna SLR 3 Mesh. Der Helm ist ausschließlich mit dem Zumo gekoppelt.
Es funktioniert alles wie ich es mit erhofft habe. Musik abspielen und steuern über das Zumo, navigieren allein über das Senna und auch alles gleichzeitig funktioniert perfekt......bis ich ein leises Knacken im Kopfhörer höre. Dann ist die Bluetooth Verbindung zwischen Zumo und Senna weg. Ich höre weder Musik noch Navi Ansagen. Irgendwann kommt noch die Meldung vom Zumo : Die Bluetooth Verbindung wird deaktiviert !!!
Alles Updates sind gemacht....ich muss dann das Zumo ausschalten und neu mit dem Senna koppeln. Es nervt total und ich bin mir sicher das es am Zumo liegt und nicht am Senna....oder nicht ?!
Für mich greift allmählich die Sachmangelhaftung oder hat jemand eventuell den goldenen Tip ?

Vielen Vielen Dank
Andreas
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
306
Für mich greift allmählich die Sachmangelhaftung
Garantiert denn Garmin bzgl. seines Zumo XT2 funktionierende Bluetoothverbindungen überhaupt zu bestimmten Headsets? :wink:

Bluetooth Headset Kompatibilität mit Straßennavigationsgeräten | Garmin Support-Center

Glaube wohl kaum, dass Du mit Deinem Anspruch einer Sachmängelhaftung weiterkommen wirst ...

Vermutlich wird dann leider das bekannte Schwarze Peter Spiel zwischen Garmin und Sena abgehen.

Oder einfach mal versuchen alles zu resetten und neu zu koppeln ... :spin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreaso52

Andreaso52

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
6
Sachmangel liegt vor, " wenn Sie eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen derselben Art üblich ist und die der Käufer erwarten kann" :smile:
aber ich habe heute nochmal alles resettet und versuche mein Glück noch einmal.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.042
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
XT2...Vorher wäre aber nochmal ein Komplettreset angesagt...Wer weiß......
 
Andreaso52

Andreaso52

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
6
Wenn ich das Senna aus und wieder anschalte nachdem ich den Abbruch hatte, passiert nichts. Keine Verbindung.
Schalte ich jedoch das XT aus und schalte es wieder an, werden beide automatisch gekoppelt und die Musik wird wieder abgespielt. Dann müsste es doch eigentlich am XT liegen. Oder spielt das iPhone ( nur mit XT verbunden ) doch noch eine kleine Rolle ?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.491
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mit der Information würde ich auch davon ausgehen, daß das XT2 ein Problem hat.

Uli
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.195
Sachmangel liegt vor, " wenn Sie eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen derselben Art üblich ist und die der Käufer erwarten kann"
So sehe ich das auch.

Hatte auch vor Jahren einen Versuch mit Zumo 395 gestartet. Hatte ähnliche und unerklärliche Abbrüche mit BT-Verbindung.
Wurde von der Tante L anstandslos zurückgenommen.

Es gibt aber noch einen Paragraph der hier ziehen würde. Der ist nicht so bekannt.

§ 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums

Also, hätte man bei Kauf gewusst, dass das XT2 die Kommunikation nicht stabil gewährleisten kann, dann hätte man es gar nicht gekauft.
Der Irrtum kann auch beim Verkäufer liegen!
 
Thema:

ZUMO XT2

ZUMO XT2 - Ähnliche Themen

  • Zumo XT2 Tempowarnungen abstellen

    Zumo XT2 Tempowarnungen abstellen: Hallo guten Morgen, wie kann man beim Zumo XT die nervigen Tempowarungen (immer wenn sich das Tempolimit ändert) abstellen? ich habe das ganze...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

    Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • BMW CRN oder Zumo XT2 individuell

    BMW CRN oder Zumo XT2 individuell: Guten Morgen und alles gute zum Vatertag (wen es halt betrifft) 🤗 Ich warte ja nun geduldig auf meine neue GS und bereite mein Gerödel...
  • Zumo XT2 und MRA funktioniert plötzlich nicht mehr

    Zumo XT2 und MRA funktioniert plötzlich nicht mehr: Letztes Jahr habe ich ein paar kleinere Routen mit MRA erstellt und das hat gut geklappt. Mein Zumo XT2 konnte die im Format GPX 1.1 und GPX 1.2...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Zumo XT2 Tempowarnungen abstellen

    Zumo XT2 Tempowarnungen abstellen: Hallo guten Morgen, wie kann man beim Zumo XT die nervigen Tempowarungen (immer wenn sich das Tempolimit ändert) abstellen? ich habe das ganze...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

    Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • BMW CRN oder Zumo XT2 individuell

    BMW CRN oder Zumo XT2 individuell: Guten Morgen und alles gute zum Vatertag (wen es halt betrifft) 🤗 Ich warte ja nun geduldig auf meine neue GS und bereite mein Gerödel...
  • Zumo XT2 und MRA funktioniert plötzlich nicht mehr

    Zumo XT2 und MRA funktioniert plötzlich nicht mehr: Letztes Jahr habe ich ein paar kleinere Routen mit MRA erstellt und das hat gut geklappt. Mein Zumo XT2 konnte die im Format GPX 1.1 und GPX 1.2...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Oben