Zerlegtes Getriebe

Diskutiere Zerlegtes Getriebe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...das bleibt seit seiner Eröffnungsfrage sein Geheimnis... Der Getriebeeingang ist schrägverzahnt, was Kräfte in Axialrichtung mit sich bringt...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich denke dem Fragesteller geht es darum, wie...
...das bleibt seit seiner Eröffnungsfrage sein Geheimnis...

Der Getriebeeingang ist schrägverzahnt, was Kräfte in Axialrichtung mit sich bringt.
An den Vorgaben, wie sie im Rep-Handbuch beschrieben sind, herumzudoktern kann man ja machen. Aber ob's Sinn macht?
 
Beniamin

Beniamin

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
14
Ort
Eningen
Modell
R1100GS
...,denn man bekommt die Einheit tatsächlich nur en bloc wieder rein, wenn die Zahnräder auf den Schaltwellen passend zum gerade eingelegten Gang der Schaltwalze richtig ausgerichtet sind.

Aber mal abwarten, was denn genau das Problem ist.

Genau das wäre einer meiner Fragen gewesen :) danke dir !
Es ging mir um den Einbau der Schaltwelle und der Schaltwalze. Gerade an der Welle gibt es zwei Federn deren Platz ich nicht richtig zuordnen konnte.
Habe jetzt anhand von Bildern alles ausgerichtet, das Gehäuse mit Dirko abgedichtet und wieder zusammengebaut.
Kommendes Wochenende wird sich zeigen ob alles an Ort und Stelle sitzt 👍
Danke schonmal im Voraus für euer mitwirken:)
 
Thema:

Zerlegtes Getriebe

Zerlegtes Getriebe - Ähnliche Themen

  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?

    Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?: Mir ist der Navigator V aus der Halterung gefallen, während der Fahrt. Er ist auf der Frontseite über die Straße gerutscht- so sieht die Front...
  • Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!

    Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!: Hallöchen Leutings! Ich hab gestern wahnsinnig großen Clusterfuck fabriziert:eekek: Unerklärlich für mich. Muss an der Hitze gelegen haben. Keine...
  • ABS Druckmodulator zerlegt

    ABS Druckmodulator zerlegt: Ich bin letztes Jahr auch Opfer des defekten ABS Druckmodulators geworden. An meiner R1200GS Bj. 2005 Integral ABS mit Bremskraftverstärker war...
  • Sitzbankschloss zerlegt, hat jemand ein Bild?

    Sitzbankschloss zerlegt, hat jemand ein Bild?: Hi, Wollte mein Sitzbankschloss zerlegen, der Kunststoff war etwas gebröselt. Zerlegen hat auch funktioniert, dummerweise ist mir alles aus der...
  • Sitzbankschloss zerlegt, hat jemand ein Bild? - Ähnliche Themen

  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?

    Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?: Mir ist der Navigator V aus der Halterung gefallen, während der Fahrt. Er ist auf der Frontseite über die Straße gerutscht- so sieht die Front...
  • Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!

    Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!: Hallöchen Leutings! Ich hab gestern wahnsinnig großen Clusterfuck fabriziert:eekek: Unerklärlich für mich. Muss an der Hitze gelegen haben. Keine...
  • ABS Druckmodulator zerlegt

    ABS Druckmodulator zerlegt: Ich bin letztes Jahr auch Opfer des defekten ABS Druckmodulators geworden. An meiner R1200GS Bj. 2005 Integral ABS mit Bremskraftverstärker war...
  • Sitzbankschloss zerlegt, hat jemand ein Bild?

    Sitzbankschloss zerlegt, hat jemand ein Bild?: Hi, Wollte mein Sitzbankschloss zerlegen, der Kunststoff war etwas gebröselt. Zerlegen hat auch funktioniert, dummerweise ist mir alles aus der...
  • Oben