Zelt Reactive Outdoor

Diskutiere Zelt Reactive Outdoor im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Finde ich auf den Videos zumindest sehr gut. Suche schon lange sowas, da der Auf/Abbau doch immer nervig ist. Reactive Outdoor 3-Sekunden-Zelt |...
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
342
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ich bin immer etwas skeptisch wenn da gleich ein Sonderpreis mit riesigem Rabatt dabei steht . . .

Nicht umsonst kosten Markenhersteller ohne diese Funktion (und Rabatt) mindestens das gleiche wie ohne Rabatt aufgerufen wird. Von Mountain Hardware und anderen Expeditionszelten rede ich gar nicht. Wobei es für a bisserl zelten unterwegs sicher reichen wird.

Was ich immer machen würde: Die Nähte zusätzlich versiegeln. Dauert nicht lange aber viele Hersteller sparen daran. Und immer zusätzlich ein Bodenplane / Tarp unterlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.019
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich bin immer etwas skeptisch wenn da gleich ein Sonderpreis mit riesigem Rabatt dabei steht . . .

Nicht umsonst kosten Markenhersteller ohne diese Funktion (und Rabatt) mindestens das gleiche. Von Mountain Hardware und anderen Expeditionszelten rede ich gar nicht. Wobei es für a bisserl zelten unterwegs sicher reichen wird.

Was ich immer machen würde: Die Nähte zusätzlich versiegeln. Dauert nicht lange aber viele Hersteller sparen daran. Und immer zusätzlich ein Bodenplane / Tarp unterlegen
Richtig, vor allem bei den superleichten Exemplaren. Der Boden hat, wenn er dann mechanisch stabil sein soll ( durchpiekesen von Steinen und Gehölz ) einen erheblichen Anteil am Gesamtgewicht des Zeltes. Also lohnt sich der Herstellerblick auf Material und Eigenschaften des Bodens.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
342
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Da ich neugierig bin, hab ich bei YT nach Tests gesucht. Der Boden schaut mir da in den Videos schon sehr dünn aus, wenn ich das mit meinem 20 Jahre alten Trango 2 vergleiche. Das hat schon Alaska und Stürme hinter sich. Gerade bei starkem Wind stellt sich mir die Frage, was die Gelenke, die die Stangen verbinden, aushalten.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
342
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zelt Reactive Outdoor

Zelt Reactive Outdoor - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorsport Zelt

    BMW Motorsport Zelt: Biete hier ein neues 2 Personen Zelt von BMW an. Wurde nur nur fürs Foto kurz aufgebaut. 100 Euro plus Versand
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

    Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorsport Zelt

    BMW Motorsport Zelt: Biete hier ein neues 2 Personen Zelt von BMW an. Wurde nur nur fürs Foto kurz aufgebaut. 100 Euro plus Versand
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

    Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • Oben