advi
Themenstarter
Letzte Woche war meine HP2 in der Werkstatt und ich hatte ne Xmoto als Leihmotorrad.
Das Aussehen ist ja klasse, aber das Moped konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Der Motor ist total lasch, hat wenig Leistung, das Einkippverhalten in die Kurven fand ich nicht überzeugend, da ist sicher der falsche Reifen montiert. Da gibt es bessere.
Die Hebel sind nicht einstellbar und eine Seilzugkupplung ist in der heutigen Zeit absolut out!
Das war eines der wenigen Mopeds, mit denen ich nicht extra rumgefahren bin. Vor allem der Motor ist rundherum eine Enttäuschung!
Mein Fazit alter Motor in neuem Design und das wars! Ein Konzept für Leute, die ne SM haben wollen und unbedingt ne BMW, weil sie sich nicht an was richtiges hintrauen
Apropos Motor, meine LC8 ist gerade in der Werkstatt und ich habe ne 690 Enduro hier stehen, das ist ein Motor! Unten herum natürlich sehr viel rauer als der BMW Motor, aber spätestens ab 5000 U/min geht die so ab, dass es kein Halten mehr gibt, bis 8500. Da gibt es viele 2-Zylinder, die kaum bessere Beschleunigung bieten.
Das Fahrverhalten ist über alle Zweifel erhaben und man fliegt nur so um die Kurven! Ellenbogen hoch und es gibt kein Halten mehr!
Wenn Supermoto, dann ne 950 SM oder ne 690er KTM. Aber mit der 690 Enduro kommt man sicher schneller und besser um die Kurven, als mit ner X-moto.
So nun prügelt auf mich ein, weil ich was über KTM gesagt habe und noch dazu total davon begeistert bin
Das Aussehen ist ja klasse, aber das Moped konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Der Motor ist total lasch, hat wenig Leistung, das Einkippverhalten in die Kurven fand ich nicht überzeugend, da ist sicher der falsche Reifen montiert. Da gibt es bessere.
Die Hebel sind nicht einstellbar und eine Seilzugkupplung ist in der heutigen Zeit absolut out!
Das war eines der wenigen Mopeds, mit denen ich nicht extra rumgefahren bin. Vor allem der Motor ist rundherum eine Enttäuschung!
Mein Fazit alter Motor in neuem Design und das wars! Ein Konzept für Leute, die ne SM haben wollen und unbedingt ne BMW, weil sie sich nicht an was richtiges hintrauen
Apropos Motor, meine LC8 ist gerade in der Werkstatt und ich habe ne 690 Enduro hier stehen, das ist ein Motor! Unten herum natürlich sehr viel rauer als der BMW Motor, aber spätestens ab 5000 U/min geht die so ab, dass es kein Halten mehr gibt, bis 8500. Da gibt es viele 2-Zylinder, die kaum bessere Beschleunigung bieten.
Das Fahrverhalten ist über alle Zweifel erhaben und man fliegt nur so um die Kurven! Ellenbogen hoch und es gibt kein Halten mehr!
Wenn Supermoto, dann ne 950 SM oder ne 690er KTM. Aber mit der 690 Enduro kommt man sicher schneller und besser um die Kurven, als mit ner X-moto.
So nun prügelt auf mich ein, weil ich was über KTM gesagt habe und noch dazu total davon begeistert bin