WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Melde dich mal als Beta an. Ich habe aktuell ne 2.64 bei mir drauf. Melde dich am besten mal bei Github an und schau nach WunderlinQ Android, dort...
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Guten Morgen!

Welche Version ist für Android momentan aktuell?. Hab 2.62 auf meinen Smartphone oben. Schon länger kein Update bekommen.

Danke euch
Melde dich mal als Beta an. Ich habe aktuell ne 2.64 bei mir drauf.
Melde dich am besten mal bei Github an und schau nach WunderlinQ Android, dort gibt es einen direkten Download, falls das mit Beta nicht laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.984
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe jetzt seit 2020 noch nicht einmal irgendwelche Probleme gehabt. Hast du das mal bei Keith gemeldet?
Diese Bouncing Problem ist bei Keith bekannt und betrifft nicht nur mich. Ich habe bei mir einiges umgebaut und nun keine Probleme mehr.

Allerdings ist WunderLINQ nicht mehr Plug and Play mit einem Samsung S23 Ultra nutzbar.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Diese Bouncing Problem ist bei Keith bekannt und betrifft nicht nur mich. Ich habe bei mir einiges umgebaut und nun keine Probleme mehr.

Allerdings ist WunderLINQ nicht mehr Plug and Play mit einem Samsung S23 Ultra nutzbar.
Was macht das S23 Ultra denn für Probleme? In Verbindung mit dem WunderlinQ?

Ich schreibe Keith noch einmal direkt an. Er findet die Idee super und ist voll dabei.

Ein BMW Navigator hängt doch auch direkt in der Halterung. Ist deine Kombination aus 3D Adapter und Antivibrationsmodul mit Lader beim SPC+ System vielleicht zu schwer gewesen? Ich habe bei mir ja schon immer das SPC System im Einsatz und würde maximal auch nur auf die Induktionsladung ohne Vibrationsdämpfung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Diese Bouncing Problem ist bei Keith bekannt und betrifft nicht nur mich. Ich habe bei mir einiges umgebaut und nun keine Probleme mehr.

Allerdings ist WunderLINQ nicht mehr Plug and Play mit einem Samsung S23 Ultra nutzbar.
Was hast alles umgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Beta funktioniert. Hab jetzt auch 2.64 oben
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.984
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was macht das S23 Ultra denn für Probleme? In Verbindung mit dem WunderlinQ?
Es verbindet sich nicht mehr automatisch mit WLQ und muss immer von Hand verbunden werden und das nervt.

Ich habe mit Keith sehr intensiven Kontakt, wenn er sich auch mal meldet.

Ich weiß nicht ob WLQ für mich eine Zukunft hat, denn seit Jahren werden Verbesserungen und Wünsche im Forum angeregt und nichts passiert. WLQ ist eine stehen geblieben und da kommen keine neuen Innovationen mehr. Ob der neue Commander das ändern wird, muss mann sehen.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Es verbindet sich nicht mehr automatisch mit WLQ und muss immer von Hand verbunden werden und das nervt.

Ich habe mit Keith sehr intensiven Kontakt, wenn er sich auch mal meldet.

Ich weiß nicht ob WLQ für mich eine Zukunft hat, denn seit Jahren werden Verbesserungen und Wünsche im Forum angeregt und nichts passiert. WLQ ist eine stehen geblieben und da kommen keine neuen Innovationen mehr. Ob der neue Commander das ändern wird, muss mann sehen.
Das Problem hatte ich auch bei meinem S20+ und das war kein Problem des WunderlinQs sondern vom Telefon. Beim Samsung S10+ und bei dem S20 5G läuft das alles ohne Probleme. Ich hatte das S10+ jetzt für fast 2 Monate an meinem Motorrad, weil der USB Anschluss am S20+ defekt war. Seit es aus der Reparatur wieder da ist, läuft alles super. Ich habe in der Bixby Routine eingestellt, dass sich das Handy mit dem WunderlinQ verbinden soll wenn das BMW IC 6.5 verbunden ist.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Es verbindet sich nicht mehr automatisch mit WLQ und muss immer von Hand verbunden werden und das nervt.

Ich habe mit Keith sehr intensiven Kontakt, wenn er sich auch mal meldet.

Ich weiß nicht ob WLQ für mich eine Zukunft hat, denn seit Jahren werden Verbesserungen und Wünsche im Forum angeregt und nichts passiert. WLQ ist eine stehen geblieben und da kommen keine neuen Innovationen mehr. Ob der neue Commander das ändern wird, muss mann sehen.
Commander? Von wem?
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ein Kollege von mir hat jetzt auch auf das WunderlinQ gewechselt und hat jetzt seinen ersten Urlaub mit WunderlinQ und der neuen Kurviger App gemeistert und war total begeistert. Er hat sich auch schon eine Platte für das SPC System bestellt und erhalten.
Commander? Von wem?
Das ist auch ein Produkt von WunderlinQ / Blackbox Embedded. Ich habe aber weiter auch noch nichts dazu gefunden. Das WunderlinQ ist ein Top Produkt und ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher den Schritt dahin gemacht habe.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Momentan fahre ich mit meinen XT2. Dieser funktioniert recht gut. Als Adapter benutze ich einen aus Italien. Da kann man auch das Navi beim Halter von der GS stecken. Jetzt hat mir ein Bekannter einen 3D Druck für die Garmin Aufnahme gedruckt. Da kann ich jetzt mein SPCc+ verwenden. Ich selber benutze mein S21FE. Mein S23+ ist mir zu schade dafür. Sollte die Adapterplatte für Wunderlinq kommen wäre dies ideal.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Momentan fahre ich mit meinen XT2. Dieser funktioniert recht gut. Als Adapter benutze ich einen aus Italien. Da kann man auch das Navi beim Halter von der GS stecken. Jetzt hat mir ein Bekannter einen 3D Druck für die Garmin Aufnahme gedruckt. Da kann ich jetzt mein SPCc+ verwenden. Ich selber benutze mein S21FE. Mein S23+ ist mir zu schade dafür. Sollte die Adapterplatte für Wunderlinq kommen wäre dies ideal.
Ich gebe Dir Bescheid sobald die Platte bei Thronebikeparts verfügbar ist. Thronebikeparts ist derzeit auch noch im Stadium, dass es Einzelanfertigungen sind.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Habe hier noch 2 Adapterplatten von WunderlinQ auf SP Connect. Vollmaterial ABS 3d Druck. Stück 18€ inkl Briefversand
 

Anhänge

GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Habe hier noch 2 Adapterplatten von WunderlinQ auf SP Connect. Vollmaterial ABS 3d Druck. Stück 18€ inkl Briefversand
Da habe ich mittlerweile auch mehrere in der Werkstatt rumliegen. Das war leider eine Übergangsinvestition. Das meinte ich damit, dass man den Leuten eine fertige Lösung bieten muß und nicht eine halbfertige Bastellösung. Mit diesen Adaptern habe ich 2020 auch angefangen und habe mir dann die Gewinde zum Einschneiden organisiert und dann die Schrauben und Unterlegscheiben usw. Ich hätte mir damals einfach auch schon eine fertige Lösung gewünscht und so kam ich ja auf genau diese Idee.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
968
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Ich weiß nicht ob WLQ für mich eine Zukunft hat, denn seit Jahren werden Verbesserungen und Wünsche im Forum angeregt und nichts passiert. WLQ ist eine stehen geblieben und da kommen keine neuen Innovationen mehr. Ob der neue Commander das ändern wird, muss mann sehen.
Muss ich so leider unterschreiben. Seit ich das Wunderlinq vor einigen Jahren gekauft habe, gab es eigentlich keine richtige Neuerung. Hier und da ist eine neue Navigationssoftware dazugekommen (ich benutze aber nur eine) und die Unterstützung von Instagram Cams. Ansonsten, mh..
Aber was ich wirklich bemängeln muss, der Support ist so unfassbar viel schlechter geworden. Zu Anfang hat man noch versucht die Probleme zu lösen, wenn auch nicht erfolgreich, aber mittlerweile gibt es kaum eine Rückmeldung.

Die Routenaufzeichnung, wenn die Wunderlinq App im Hintergrund läuft konnte bei mir nie gelöst werden, trotz Handywechsel. Nun funktioniert die automatische Verbindung zum WLQ nicht mehr, obwohl es auf dem Handy zu Anfang ging. Lösungsansatz? Nicht vorhanden.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Muss ich so leider unterschreiben. Seit ich das Wunderlinq vor einigen Jahren gekauft habe, gab es eigentlich keine richtige Neuerung. Hier und da ist eine neue Navigationssoftware dazugekommen (ich benutze aber nur eine) und die Unterstützung von Instagram Cams. Ansonsten, mh..
Aber was ich wirklich bemängeln muss, der Support ist so unfassbar viel schlechter geworden. Zu Anfang hat man noch versucht die Probleme zu lösen, wenn auch nicht erfolgreich, aber mittlerweile gibt es kaum eine Rückmeldung.

Die Routenaufzeichnung, wenn die Wunderlinq App im Hintergrund läuft konnte bei mir nie gelöst werden, trotz Handywechsel. Nun funktioniert die automatische Verbindung zum WLQ nicht mehr, obwohl es auf dem Handy zu Anfang ging. Lösungsansatz? Nicht vorhanden.
Hast du auch eine GS mit TFT?
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Bin auf der Suche nach einem Wunderlinq 2.0. Falls jemand seinen loswerden will, gerne als Angebot per PN ;) Vielen Dank!
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Bin auf der Suche nach einem Wunderlinq 2.0. Falls jemand seinen loswerden will, gerne als Angebot per PN ;) Vielen Dank!
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben