@GSLudwig
Sorry, Deine Frage („Ab wie viele cm Armlänge ist man Deiner Meinung nach Kurzarmig und in welchem Verhältniss steht der Oberkörper zu deiner "Ape Hanger" Theorie????“) ist leider falsch gestellt, denn meine knappe Analyse zum Thema Lenkererhöhung ist qualitativer und nicht, wie Du mit Deiner Frage implizierst, quantitativer Natur.
Generell dürfte es doch allgemein einleuchten, dass bei jeder Erhöhung des Lenkers bzw der Griffe (bei sonst unveränderten ergonomischen Parametern) der Armwinkel zum Körper sich grundsätzlich vergrößert und die Hände nach oben rücken. Dieser Effekt ist zudem umgekehrt proportional zur Armlänge (je kürzer die Arme, desto größer der Effekt).
Um Deine Frage präzis beantworten zu können, müsste man noch weitere Parameter kennen wie zB Oberkörperlänge, Sitzhöhe usw usf
Das ist aber gar nicht die Aussage von meinem Post! Wenn Du es ernsthaft gelesen hast, geht es mir vielmehr darum, aufzuzeigen, dass die Lenkererhöhung nur im Offroad Einsatz Sinn macht bzw nur dort („im Stehen“) ergonomische Vorteile bietet und im reinen Straßenbetrieb („im Sitzen“) eben nicht.
In der Praxis kann das natürlich jeder halten wie er lustig ist. Ubd wenn es nur - wie im vorliegenden Fall (siehe TE Thema) - die Alternative ist: entweder Fahrt nach Südtirol mit Massage in Unterhose oder Lenkererhöhung von Wundermilch mit ABE