WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Platz 1 - 4 nur durch 6 Punkte getrennt, das kann "ruhig" so weiter gehen. Josef
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
230
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
SP-Race läuft auf ServusTV On App...
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
528
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Bautista sensationell wieder ganz der Alte. :cool:
Bei Toprak hat der Reifen nachgelassen?! 🙄
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Irres Sprintrennen. Bitter für Toprak, Bautista nach Fehler doch noch gewonnen.

Auch interessant sind die alten MotoGP-Rennen wie dieser:
2015 #QatarGP | MotoGP™ Full Race

Da sind neben den heutigen MotoGP-Stars auch jetzige WSBK Fahrer gefahren, damals übrigens ohne große Aerdoynamik-Spoiler:

Petrucci
Redding
Bautista
Iannone
Damals was für ein Kampf Yamaha (Lorenzo/Rossi) gegen Ducati (Dovizioso/Iannone). Die Ducati damals Power und die Yamaha eben die feine Klinge für die Kurven.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.766
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Echt klasse, was El Turco mit der BMW anstellt. Das hätte ich nie gedacht, als es letztes Jahr hieß, dass er bei BMW anheuert.
Da muss man sich dann schon fragen was machen Redding und Gerloff falsch, van der Mark ist ja zumindest immer recht gut dabei.
Bleibt also festzuhalten, wenn kein technischer Defekt vorliegt und die BMW auch sonst keine Zicken veranstaltet ist Toprak immer vorne mit dabei, das zurückfallen auf den 9Platz beim Sprintrennen war anscheinend ein Elektronikproblem.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
785
Da muss man sich dann schon fragen was machen Redding und Gerloff falsch, van der Mark ist ja zumindest immer recht gut dabei.
Bleibt also festzuhalten, wenn kein technischer Defekt vorliegt und die BMW auch sonst keine Zicken veranstaltet ist Toprak immer vorne mit dabei, das zurückfallen auf den 9Platz beim Sprintrennen war anscheinend ein Elektronikproblem.
Und er lieg auf Platz 2 des Klassements, senationell !


:rocker: und in Le Mans bei den 24 h war BMW auch ganz vorne bei der Musik mit dabei:

24h Le Mans: Suzuki triumphiert vor BMW und Yamaha

Josef
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.177
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Nun ich denke das Redding nächstes Jahr keine BMW mehr pilotiert.

Schön das Alvaro wieder weis wie es geht. Für BMW gehts steil aufwärts, Glückwunsch.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, Redding hat einen Vertrag. Dann bringt er halt Handtücher und Getränke, aber fahrerisch ist das nicht dem Hersteller BMW dienlich. Die werden es ihm schon höflich erklären, wo er das Team weiterbringen kann und wo nicht.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
230
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Redding hatte einen Vertrag mit einseitiger Option zur Verlängerung die er letztes Jahr gezogen hat. Auch da hat sich BMW nicht gewehrt. Hoffentlich macht man den Fehler nicht noch einmal.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

ja, die SBK ist wirklich sensationell dieses Jahr :super:

Toprak ist schon ne Hausnummer, ob als "Rookie" mit der Kawa, dann mit der Yamaha und jetzt mit der BMW, er ist einfach vorne dabei.

Bei Rea läuft´s einfach noch nicht.

Gardner darf man mal erwähnen, war bärenstark.

Aber, auch wenn ich mich Fanboy-artig wiederhole, ich sehe niemanden der Bautista auch nur annähernd gefährden könnte.

Er war anfangs noch nicht ganz fit, und musste sich an das dämliche Zusatzgewicht gewöhnen.

Die Wetterverhältnisse waren bisher auch noch nicht ganz so wie er es liebt.

Sollte es heiß werden und er in seinen "Flow" kommen sieht kein anderer Land.

Was nervt ist der Terminkalender.
Rennen, 4 Wochen warten, Rennen, 4 Wochen warten, jetzt geht es erst Mitte Juni weiter, 8 Wochen :facepalm:

Das muß doch auch für die Fahrer unbefriedigend sein, immer so lange warten zu müssen?

Ciao
Alex
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
785
......................
Aber, auch wenn ich mich Fanboy-artig wiederhole, ich sehe niemanden der Bautista auch nur annähernd gefährden könnte.
..................
Salü Alex

Wette da drauf mal nicht so viel, gleich tönte es vor einigen Jahren als Rea immer einsam (mit Reserven) an der Spitze einsam seine Runden drehen konnte. Bis der Stopprak Werkzeugmässig auf gleicher Höhe war, und den Rae ordentlich unter Druck setzen konnte, und Schwups lag der Rea auch ab und an mal unten.

Josef
 
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 2024

    Touratech Travel Event 2024: Da werde ich wohl mal wieder hinfahren Vom 31. Mai bis zum 02. Juni
  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 2024

    Touratech Travel Event 2024: Da werde ich wohl mal wieder hinfahren Vom 31. Mai bis zum 02. Juni
  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben