Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Selbst dir als Käufer ist das nicht aufgefallen? Keine Fahrgestellnummer kontrolliert? Verstehe ich nicht...
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Der Vorbesitzer hat sich für Viersen entschieden, das Kennzeichen ist entsprechend beginnend mit VIE gedruckt und gestempelt worden. Die Person beim STVA hat aber KK anstatt VIE in Schein und Brief eingetragen... ist niemandem aufgefallen,
Selbst dir als Käufer ist das nicht aufgefallen? Keine Fahrgestellnummer kontrolliert? Verstehe ich nicht...
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Fahrgestellnummer kontrolliert, Kennzeichen allerdings nur aus dem Kopf überflogen, Buchstabe in der Mitte und Zahlen dahinter passten ja...
Ende der Geschichte, war heute beim STVA Mettmann, natürlich hatte das STVA Viersen die versprochene Mail nicht gesendet... Also wieder erklärt, diskutiert und telefoniert und dann lief es. Hänger ist umgemeldet und neuen TÜV hat er vor einer Stunde auch ohne Probleme bekommen. Jetzt noch ein paar neue Schrauben etc. besorgen und den Ärger vergessen...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich denke das geht in die Richtung..."wo kein Kläger, da kein Richter"

War wohl jemandem Langweilig.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich habe mich heute über das Preis gefüge geärgert.
Aber nur ein klein wenig...
1991, war mein erstes Konzert mit den Jungs aus Australien...
2024 ist es ,vielleicht, das letzte mal Live.
Egal,Hauptsache ich erlebe AC/DC nochmals.
20240308_172117.jpg

Mügge
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe mich heute über das Preis gefüge geärgert.
Aber nur ein klein wenig...
1991, war mein erstes Konzert mit den Jungs aus Australien...
2024 ist es ,vielleicht, das letzte mal Live.
Egal,Hauptsache ich erlebe AC/DC nochmals.
Anhang anzeigen 661333
Mügge
Ich finde die Preise sind bei vielen Konzerten völlig übertrieben.....🤦‍♂️
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn man über 100 km zu einem Händler fährt und sich mal ein paar Moppeds angucken will, aber um 14.00 Uhr auf gut Deutsch rausgeworfen wird, da Mittagspause ! Und dies mit dem Hinweis, ihr hättet ja mal auf die Homepage schauen können. Danke, nie mehr wieder !
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Nicht schön...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sena RT Spider. Für mich ideal, weil es nur die Funktionen hat, die ich auch benutze und damit ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Hinzu kommt: Wenn in der richtigen Position montiert, super Klang, Akku hält bis zu 4 Tage, MESH mit +1 oder BBB funktioniert perfekt. Wenn nur die Qualität nicht wäre. :facepalm:

Ich fahre gleich nach Luise, um das Teil innerhalb von 4 Monaten zu dritten mal umzutauschen (gegen eine neues).
Dieses Mal ist wieder der mittlere Einschaltknopf "gebrochen", also lässt sich mit Handschuhen nicht mehr bedienen.
Das war beim ersten auch so. Das zweite hatte dann nen Totalausfall. Im Nachhinein ein anderer Chipsatz mit total anderer Firmware im gleichen Produkt.

Da Sena für mich alternativlos ist, werde ich wohl upgraden auf das 50R und wieder jede Menge Funktionen kaufen (und bezahlen) die ich gar nicht brauche:zorn:

IMG_20240309_074726_679.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zuerst probiert in Borbeck
Die Zulassungsstelle ist bis auf Weiteres geschlossen (wir haben keine Lust, und fanden die Corona Zeit so toll)

Dann probiert in Steele
Derzeit sind leider keine Termine verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wir bitten um Verständnis.
(Morgens um 10 Uhr werden weitere Termine zugeschaltet, wie beim Kartenverkauf für die Rolling Stones, bestimmt 2 Stück )

Also, wer überlegt nach Essen zu wechseln, überlegt gut.
Essen ist Spitzenreiter bei Clan-Kriminalität
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwie ist aktuell der Wurm drinnen.
Dienstag die Möglichkeit beim Schopf gepackt und einen Kundenbesuch mit dem Motorrad gemacht.
Auf dem Heimweg beim Linksabbiegen hinter einem Mähfahrzeug der Straßenmeisterei abgebogen. Als selbiges abgebogen ist, fährt er nach rechts und macht seine Warnblinkies an, für mich ein zeichen, das er nun den Standstreifen mähen will.......und fährt ohne zu Blinken oder sonst was nach links um zu wenden.... :facepalm:
Klassisch. Wäre ich schon am Ges gewesen, hätte es gekracht:
vlcsnap-2024-03-28-09h28m19s544.jpg

Noch besser dann etliche Km weiter. Short cut, kleine K Straße durch eine Hofschaft. Ich war nicht schnell, so 30km/h. Rechts steht ein Abschleppfahrzeug. Links im Gebüsch ein Auto, das sie mit einem Seil, quer über die Straße gespannt, rausgezogen haben.
Nichts abgesichert. Das Stahlseil habe ich im letzten Moment gesehen und konnte so grade noch Bremsen. Wäre ich da mit 50km/h reingefahren......:facepalm:
vlcsnap-2024-03-28-09h25m33s350.jpg

vlcsnap-2024-03-28-09h25m57s051.jpg

Die Kommentare des Personals erspare ich euch, war auf jeden Fall Motivation, um ne Klopperei anzufangen.:mad:

Aktuell passiert es auch immer häufiger, dass Dosenfahrer auf kleineren Straßen ohne Mittelstreifen in der Mitte fahren. Natürlich auch in Kurven.
Mehr als eine Schreckbremsung und gefährliches Ausweichmanöver......und, ich hasse es zu sagen: Am Steuer 85% Frauen.......
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
542
Irgendwie ist aktuell der Wurm drinnen.
Dienstag die Möglichkeit beim Schopf gepackt und einen Kundenbesuch mit dem Motorrad gemacht.
Auf dem Heimweg beim Linksabbiegen hinter einem Mähfahrzeug der Straßenmeisterei abgebogen. Als selbiges abgebogen ist, fährt er nach rechts und macht seine Warnblinkies an, für mich ein zeichen, das er nun den Standstreifen mähen will.......und fährt ohne zu Blinken oder sonst was nach links um zu wenden.... :facepalm:
Klassisch. Wäre ich schon am Ges gewesen, hätte es gekracht:
Anhang anzeigen 666859
Noch besser dann etliche Km weiter. Short cut, kleine K Straße durch eine Hofschaft. Ich war nicht schnell, so 30km/h. Rechts steht ein Abschleppfahrzeug. Links im Gebüsch ein Auto, das sie mit einem Seil, quer über die Straße gespannt, rausgezogen haben.
Nichts abgesichert. Das Stahlseil habe ich im letzten Moment gesehen und konnte so grade noch Bremsen. Wäre ich da mit 50km/h reingefahren......:facepalm:
Anhang anzeigen 666861
Anhang anzeigen 666862
Die Kommentare des Personals erspare ich euch, war auf jeden Fall Motivation, um ne Klopperei anzufangen.:mad:

Aktuell passiert es auch immer häufiger, dass Dosenfahrer auf kleineren Straßen ohne Mittelstreifen in der Mitte fahren. Natürlich auch in Kurven.
Mehr als eine Schreckbremsung und gefährliches Ausweichmanöver......und, ich hasse es zu sagen: Am Steuer 85% Frauen.......
Andy, der Prozentsatz ist aber etwas zu hoch.

Josef
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weia..... :(..immerhin zweimal einen tollen Schutzengel gehabt bzw. einen gut geschärften 7. Sinn...obwohl.......kein Wunder... bei Deiner Jahres-Fahrleistung.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
das sie mit einem Seil, quer über die Straße gespannt, rausgezogen haben.
Wenn man das Kennzeichen sieht
1711623523637.png

bestätigen sich mal wieder die Vorurteile:
Suche Unfall

Über die Art und Weise der Vorbereitung des Abtransports kann ich nur den Kopf schütteln.

Was lernen wir daraus, Du kannst gar nicht so blöd denken, wie es manchmal kommen kann.

Also: immer schön opppasse.

:-)
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Irgendwie ist aktuell der Wurm drinnen.
Dienstag die Möglichkeit beim Schopf gepackt und einen Kundenbesuch mit dem Motorrad gemacht.
Auf dem Heimweg beim Linksabbiegen hinter einem Mähfahrzeug der Straßenmeisterei abgebogen. Als selbiges abgebogen ist, fährt er nach rechts und macht seine Warnblinkies an, für mich ein zeichen, das er nun den Standstreifen mähen will.......und fährt ohne zu Blinken oder sonst was nach links um zu wenden.... :facepalm:
Klassisch. Wäre ich schon am Ges gewesen, hätte es gekracht:
Anhang anzeigen 666859
Noch besser dann etliche Km weiter. Short cut, kleine K Straße durch eine Hofschaft. Ich war nicht schnell, so 30km/h. Rechts steht ein Abschleppfahrzeug. Links im Gebüsch ein Auto, das sie mit einem Seil, quer über die Straße gespannt, rausgezogen haben.
Nichts abgesichert. Das Stahlseil habe ich im letzten Moment gesehen und konnte so grade noch Bremsen. Wäre ich da mit 50km/h reingefahren......:facepalm:
Anhang anzeigen 666861
Anhang anzeigen 666862
Die Kommentare des Personals erspare ich euch, war auf jeden Fall Motivation, um ne Klopperei anzufangen.:mad:

Aktuell passiert es auch immer häufiger, dass Dosenfahrer auf kleineren Straßen ohne Mittelstreifen in der Mitte fahren. Natürlich auch in Kurven.
Mehr als eine Schreckbremsung und gefährliches Ausweichmanöver......und, ich hasse es zu sagen: Am Steuer 85% Frauen.......
@Andi#87:
Ob’s was bringt steht zwar auf einem anderen Blatt, aber vielleicht wäre es auch ein guter Zug das betreffende Abschleppunternehmen anzuschreiben, die Bilder beizufügen und um entsprechende (Nach-) Schulung ihrer Mitarbeiter zu bitten.
Ohne den Anspruch die Leute anzuzählen - einzig, um ein „nächstes Mal“ zu verhindern.

Kostet einen Moment Zeit, aber vielleicht bewahrt es einem Motorradfahrer die Gesundheit oder gar das Leben.

So oder so: Gut, dass du das heil überstanden hast!

Viele Grüße und weiterhin sowohl einen putzmunteren Schutzengel, als auch einen gut geschärften 7. Sinn :wavespin:

Sachsterix
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben