Winterflucht Türkei

Diskutiere Winterflucht Türkei im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich werde, wie geschrieben, nicht auf diese beleidigenden und herablassenden Kommentare antworten. Das bringt nichts, da anscheinend ein...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich werde, wie geschrieben, nicht auf diese beleidigenden und herablassenden Kommentare antworten. Das bringt nichts, da anscheinend ein sachlicher und respektvoller Ton nicht möglich ist.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Fotos und Reiseberichte aus der Türkei.
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
auweia achim, was hast du mit ein paar bilder bloß wieder angestellt :bounce:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Da gibt's doch was😊
Gute Reise, gute Besserung.
Ich freue mich auf meine Reise zu Bosporus 😊
Ob Gemüse Fleischer oder Presse.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.195
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Genau das meinte ich mit "mangelnder Streitkultur". Hier wurden (von mir völlig naiv, wie ich jetzt sehe) einfach ein paar Motorradreisefotos geposted, und schon wenig später wird die Weltpolitik debattiert und der Ton beleidigend. Schade.:(
Du verwechselst einen "beleidigenden Tonfall" mit einer Tatsachenbehauptung. Ich bin durchaus für ein offenes Visier: Wer sich hier nicht zu doof ist, recht deutlich irgendeinen populistischen Schwachsinn zu posten, der wird eben dafür mit unschmeichelhaften Attributen belegt. Interessanterweise sind hier immer diejenigen besonders empfindlich in Sachen "beleidigender Tonfall", die ihrerseits nonchalant irgendwelche Bodenlosigkeiten verbreiten. Steppenwolf nutzt dermaßen routiniert Vokabeln aus dem braunblauen Textbausteinkasten wie "Mainstream-Medien" und "Ich lasse mich nicht von einer extrem einseitigen Presse manipulieren", dass er eben mit Gegenwind rechnen muss. Ein nüchternes "Ich verlasse mich ungern auf Medienberichte und mache mir lieber ein eigenes Bild" hätte es doch völlig getan, nur hat ihm das wohl nicht gereicht. Insofern möchte ich mal sagen, dass "bescheuert" doch noch ein relativ schmeichelhaftes Attribut ist.

Ich persönlich finde es unendlich schade, wie das mit der Türkei gerade läuft. Ich war 2010 auf Städtetour in Istanbul, 2015 war ich in Antalya. Damals war Erdogan auch schon am Ruder, aber die Zustände waren nicht so, dass sich das Auswärtige Amt zu Reisewarnungen veranlasst sah. Das ist heute anders. Aber vielleicht ändern sich die Zustände ja ebenso schnell wieder hin zur Normalität, wie sie ab 2016 aus dem Ruder gelaufen sind.
 
G

Gast 23088

Gast
Du verwechselst einen "beleidigenden Tonfall" mit einer Tatsachenbehauptung. (...)Insofern möchte ich mal sagen, dass "bescheuert" doch noch ein relativ schmeichelhaftes Attribut ist.
Meine Befürchtung ist ja, dass Du den Widerspruch tatsächlich nicht bemerkst. Aber was soll's, so naiv, dass ich glaube, den Umgangston hier im Forum (oder auch die politische Situation in der Türkei oder sonstwo auf der Welt) ändern zu können, bin ich nun auch wieder nicht.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ist Pressephobie eigentlich ein neues anerkanntes Krankheitsbild oder wird es nur rhetorisch benutzt um seine eigene Position unantastbar zu machen, alles andere ist ja manipuliert. Der übliche Reflex „was die Presse verbreitet muss falsch sein“. Erinnert stark an den Versuch mit den pawlowschen Hunden.
Gute Reise, gute Besserung. Gönne jedem seine Reise an den Bosporus oder sonstwohin in die Türkei. Habe dazu aber meine Meinung, zu der ich stehe. Mein Freund ist gerade aus der Türkei gekommen. Konnte sich bei seiner Gefährtin nicht durchsetzen, er wollte lieber in die Karibik, bleibt trotzdem mein Freund.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.360
Ort
mal hier, mal dort
Liebe Leute!

Bitte um Contenance!!!!!


Das hier ist der Reiseberichte-Bereich, und nicht der was-ich-immer-schon-mal-los-werden-wollte-Müll-Abladebereich!
Erfreut Euch doch bitte an den Fotos und den Landschaften und lasst doch den ganzen politischen Schrott einfach weg.

Danke für Eure Mithilfe!
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Edda
Wenn Du Tips braucht gib bitte Bescheid. Ich war mit dem Moped 5 mal in der Türkei.
Das ist alles schon eine Weile her aber vielleicht kann ich Dir die eine oder andere Frage
beantworten und ein paar Tips geben.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Es gibt Biker, die touren durch Länder wo fehlende Meinungsfreiheit und staatliche Willkür an der Tagesordnung sind. Und keiner regt sich hier darüber auf. Die derzeitige politische Situation ist in der Türkei durchaus schwierig, trotzdem kann ich jedem die Reise durch ein so tolles Land mit all seinen gastfreundlichen Menschen und den vielen Sehenswürdigkeiten nur empfehlen. Dort trifft man mittlerweile auf immer mehr Biker und sogar GS Fahrer, und glaubt mir, die nehmen Euch an die Hand und sorgen für unvergessene Motorradmomente. Ich jedenfalls(mit türkischem Migrationshintergrund) werde die Reise dieses Jahr mit meinem Motorrad angehen, weil ich seit Jahren davon träume. Mehrmals war ich in den letzten Jahren mit dem Auto dort, und hatte nie Probleme. Mit politischen Äußerungen halte ich mich zurück, jedoch habe ich im Großen und Ganzen das Gefühl, das dort die innerpolitische Lage bei weitem nicht so angespannt ist, wie in den Jahrzehnten vorher inkl. Putsch in den 80ern usw. Meine persönliche Meinung ist sehr neutral. Meine Tour beginnt am 15.06. Ich jedenfalls freue mich auf jeden Biker auf dem Weg dorthin und in der Türkei selber.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
"Mit politischen Äußerungen halte ich mich zurück"
Warum?
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Weil ich mich nirgendwo im Urlaub politisch äußere, egal in welchem Land. Oder schwadronierst Du in Italien oder Österreich über deren politische Lage? Meine Interessen liegen im Urlaub nunmal ganz woanders, sorry.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.478
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man recht strenge Anforderung bzgl. Meinungsfreiheit, Menschenrechte und Demokratie an ein zu bereisendes Land stellt, dann wird es mit Reisen außerhalb von Europa sowieso eng.
An bekannten Ländern und Urlaubszielen fallen mir da nur noch Nordamerika sowie Australien und Neuseeland ein, wo man diesbezüglich sorgenlos hinfahren könnte.

Gruß Thomas
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.019
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
@ Sultan: Dann sehen wir uns in Kappadokien um den 20./21.6. rum :spin:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.049
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Also,
erstmal politische Themen sind im Forum generell untersagt, aus gutem Grund. Reiseberichte und Politik sind immer eine zweischneidige Sache. Berichte über Iran, Russland oder sonstige Staaten (Kuba?hatten wir hier auch schon) wo es eventuell politische Repressionen werden hier schließlich auch nicht so angegangen wie dieser Bericht aus der Türkei, warum???
Will ich eigentlich nicht wissen. Das Einzige was zählt, ist, dass die Türkei ein wunderschönes Reiseland, mit freundlichen Menschen sind. So kann es dir passieren, das du während einer Pause an einer Straße im Nirgendwo, zu Tee und Gebäck eingeladen wirst (trotz Ramadan!) und dich 3 Stunden mit dem Hausherrn und seiner Familie unterhälst. Zuerst in Englisch, dann in Deutsch, weil der gute Mann 18 Jahre in Deutschland geschafft hat. Das liest man nicht in Zeitungen, das kannst du nur erleben wenn du dort bist. Das war auch nicht die einzige erfreuliche Begegnung, aber sie war für mich bedeutend! Wir sind an dem Tag nicht mehr weit gekommen aber wir hatten ja keinen Zeitplan zu erfüllen. Ich würde da immer wieder hinfahren, genauso wie in den Iran, Russland oder was weiß ich wohin. Hauptsache ist schön und die Leute nett.

In diesem Sinne einen schönen Tag auch

Gruß Hermann
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
😊😊😊😊😊
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Das Einzige was zählt, ist, dass die Türkei ein wunderschönes Reiseland, mit freundlichen Menschen sind. So kann es dir passieren, das du während einer Pause an einer Straße im Nirgendwo, zu Tee und Gebäck eingeladen wirst (trotz Ramadan!) und dich 3 Stunden mit dem Hausherrn und seiner Familie unterhälst. Zuerst in Englisch, dann in Deutsch, weil der gute Mann 18 Jahre in Deutschland geschafft hat. Das liest man nicht in Zeitungen, das kannst du nur erleben wenn du dort bist. Das war auch nicht die einzige erfreuliche Begegnung, aber sie war für mich bedeutend! Wir sind an dem Tag nicht mehr weit gekommen aber wir hatten ja keinen Zeitplan zu erfüllen. Ich würde da immer wieder hinfahren, genauso wie in den Iran, Russland oder was weiß ich wohin. Hauptsache ist schön und die Leute nett.
Das sehe ich genauso und kann das zu 100% bestätigen. Habe die Türkei von Batumi kommend an der Schwarzmeerküste entlang und durch das Landesinnere befahren. Überall freundlich, nett und hilfsbereit. Ich hatte auch Ramadan überhaupt nicht auf dem Schirm, - mir hat es an nichts gefehlt :-)





bei diesem Foto saß ich in Mitten all dieser Menschen - als einziger mit einem Kaffee (Ramadan)

 
Thema:

Winterflucht Türkei

Winterflucht Türkei - Ähnliche Themen

  • Winterflucht nach Ibiza

    Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

    Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht: Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht - Ähnliche Themen

  • Winterflucht nach Ibiza

    Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

    Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht: Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Oben