Wie oft erneuert ihr euer Visier(e)?

Diskutiere Wie oft erneuert ihr euer Visier(e)? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die neueren Visierwerkstoffe sind mittlerweile recht kratzerunempfindlich geworden und vertragen doch so einiges an Zeit und Laufleistung. Daher...
J

jonnyy-xp

Gast
Die neueren Visierwerkstoffe sind mittlerweile recht kratzerunempfindlich geworden und vertragen doch so einiges an Zeit und Laufleistung.

Daher meine Frage in die Runde:
"Wie oft (in welchen Zeitabständen) erneuert ihr eure Visier(e)?"

Hintergrund meiner Frage:
Ich fahre seit 2009 den BMW System 6 mit dem gleichen Visier und kann eigentlich noch recht gut durchschauen. Ich erkenne gelegentlich sogar, wo die Straße hinverläuft :D. Der Helm und die Visiere werden von mir sehr sehr pfleglich behandelt (nur Tuch und viel klares Wasser nach jeden Tag). Jedoch beschleicht mich nach ca. 3,5 Jahren (und. ca. 30.000km) der Verdacht, dass bald mal was neues hermüsste. Den Gang zum :) scheue ich derzeit noch, da ich befürchte, dass man dort die Hände über dem Kopf zusammenschlägt ob meiner Sparsamkeit und mir gleich einen neuen Helm verkaufen möchte.

Vielen Dank für alle eure Meinungen
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Die neueren Visierwerkstoffe sind mittlerweile recht kratzerunempfindlich geworden und vertragen doch so einiges an Zeit und Laufleistung.

Daher meine Frage in die Runde:
"Wie oft (in welchen Zeitabständen) erneuert ihr eure Visier(e)?"

Hintergrund meiner Frage: