welchen Tankrucksack nutzt Ihr (LC 2017)

Diskutiere welchen Tankrucksack nutzt Ihr (LC 2017) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, welchen Tankrucksack könnt Ihr mir für die 2017er GS empfehlen. Da ich nicht der Größte bin, sollte der Inhalt des TR etwa bei 8 -...
K

kinzigtaler

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
54
Ort
Kinzigtal/Hessen
Modell
1200 GS LC Exclusive
Hallo Biker,

welchen Tankrucksack könnt Ihr mir für die 2017er GS empfehlen. Da ich nicht der Größte bin, sollte der Inhalt des TR etwa bei 8 - 15 Litern sein und möglicht ein Kartenfach haben. Ein Bild wäre auch sehr nett.

Vielen Dank und Euch allen immer eine Handbreit Platz unterm Zylinderkopf
 
G

gstigerklm

Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
22
Ort
Südlich von Berlin
Modell
R1200gslc triple black
Hallo kinzigtaler,

hab mir nach viel hin und her den Originaltankrucksack Kleinesmodell von BMW gekauft.
Passt am besten, leichte Montage und kann beim Tanken leicht demontiert werden.
Kosten: rund 100 Euro

Hab noch zwei alte SW-motech Tankrücksäcke, fand jedoch die Tankringnummer ( schwebender Tankrucksack )
optisch nicht mehr ansprechend.


Nachteil BMW-Tankrucksack: relativ kleines Kartenfach


Grüße gstigerklm
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Meiner ist von Tchibo.
Habe den unteren Boden mit den Magneten entfernt, hinten eine Befestigungsschlaufe angebracht ... und ihn zur "Hecktasche" umfunktioniert. Mit Sozia ist aber nun schlecht.
Sofern ich eine Karte nutzen will, dann habe ich dafür ergänzend ein schmales "Kartencase" (keine Ahnung wie so etwas offiziell heißt?) auf dem Tank aufliegend.


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
IMG_0610.jpg

Nachteil 2 BMW GS Rucksack: Das Kartenfach ist nicht wirklich wasserdicht.
 
J

Joli

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
3
Hi, habe den SW-motech City mit Quick Lock. Bin sehr zufrieden, Kartenfach lässt sich ergänzen. Nutze es aber nicht mehr, wegen Navinutzung.
IMG_1371.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Kurt

GS-Kurt

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
47
Ort
Graz
Modell
R 1250 GS ADV 2021
Servus Kinzigtaler,

ich nutze den kleinen originalen für die "normale" GS - und habe den Tankring von SW-motech angebaut, da mir die Gurte auf die Nerven gehen. Es gibt dazu auch einen Umbau-Tread.

Ich bin sowohl mit dem Nutzen als auch mit der Optik sehr zufrieden.

LG Kurt

20170501_153533.jpg20170501_153615.jpg
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hi,
ich benutze den Orginalen große ausführung.Sehr gute Verarbeitung, leicht zu reinigen und robust.
Er funktioniert einwandfrei, leichtes Auf-und Abnehmen und bis auf das Kartenfach absolut wasserdicht, vorausgesetzt man schließt das das intergrierte Drypack. Sehr cooles Patent.
Im übrigen sieht er einfach geil aus.
Klare Kaufempfehlung
 
U

UnterwasserMarco

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC
Hallo Kinzigtaler,

ich habe mich für den Tankrucksack von Touratech entschieden. Warum ? Ich finde die Tankringe nicht sonderlich schön. Wenn Du täglich mit einen TR unterwegs bist, ist es egal. Aber ich nutze den TR nur bei längeren Ausfahrten. Daher nur 4-5x pro Jahr. UND die meisten TR haben ein sehr bescheidenes Kartenfach. Entweder ist es klein oder der "Einstieg" ist eng. Da habe ich schon manche Karte beschädigt. Das Kartenfach vom Touratech TR ist groß mit einem klasse "Einstieg".

Die Befestigung erfolgt über 3 Riemen. 2x unter der Sitzbank. Diese beiden Riemen musst du nur einmalig befestigen. Dauer ca. 5 Minuten. Dann bleibt die Lasche (Klett) dauerhaft am Motorrad. Der vordere Riemen ist bei der GS in 1 Minuten angelegt. Danach musst du den TR nur noch einklicken bzw. am Klett heften. Beim Tanken dauert das keine 20 Sekunden.

Der TR sitzt super fest. Da rutscht nix. UND er ist durch einen Reißverschluß in der Höhe variable. Ich hatte SW Mot. , Givi und BMW Orginal ausprobiert. Der Touratech hat mich (als Kartenfahrer) überzeugt.

Anbei ein Bild.

Grüße MarcoIMG_1688.jpg
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.277
Ort
Bayern
Modell
BMW
hallo,

fahre die originalen GS-Säcke: groß und klein: akzeptable Befestigung, top Haptik + Optik, ordentliche Staufächer sowie Reißverschlüssqualität; Kartenfach??????

Scherz: Auch ich fahre noch zweigleisig (Navi und analoges Kartenmaterial)
Qualität hat ihren Preis.
Servus
 
J

Joe.

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
19
Habe den Tankrucksack von Givi ST602 mit dem Givi Tanklock Tankring. Zwar kein Kartenfach , aber ein Transparentes Fach für Smartphone.
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na das ist ja mal ein richtig hübsches Topcase. Passt perfekt zum Akrapovic. :) Und fasst fast soviel wie mein 58 L Trekker Outback.

Als Tankrucksack benutze ich seit einem Jahrzehnt den Sport-TR von SW-Moteck mit Quicklock. Passt eigentlich besser auf Sportler mit gerdem Tank, aber das ist mir egal.
 
GS-TACH

GS-TACH

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
26
Ort
Osnabrücker Land
Modell
R 1200 GSA LC + F 800 GS
Hallo,
ich nutze den kleinen, originalen von BMW, den ich auf QuickLock umgebaut habe!
Funktioniert super und schon lange. (Vorher auf Adventure, jetzt auf 2017er GS Exclusive)
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
408
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hey kinzigtaler,

ich habe den TR von Wunderlich. Sehr zufrieden.
Vorteil: großes Kartenfach, aber leider nicht ganz wasserdicht (das Kartenfach).
In der Größe veränderbar.
Gewöhnungsbedürftig ist die Halterung, die permanent auf dem Tank verbleibt.
Zum Tanken kannst du den TR leicht mit den Klettbändern entfernen.

Klasse fande ich die passende Hecktasche. TC käme für mich nicht in Frage.20170505_145217.jpg
 
T

TTommy

Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
6
Ort
Werder (Havel)
Modell
R1200GS ADV
Hallo GS Freunde,
ich bin auch gerade am überlegen bzw. recherchieren, wie ich mein Kleingepäck so verstaue. Ein Tankrucksack und die Gepäckbrückentaschen sind mir schon zu groß.

Hat jemand mal ein Bild und evtl. Erfahrungen mit der Original Tanktasche von BMW? Danke im Voraus für zielführende Antworten!

Gruss aus Werder (Havel), TTommy
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
ich habe den TR von Wunderlich. Sehr zufrieden.
.....
Gewöhnungsbedürftig ist die Halterung, die permanent auf dem Tank verbleibt.
.....
Hab mir den TR Elephant mal angesehen. Ist ja ein ganz ordentliches Teil


War mir die ganze Zeit noch nicht schlüssig, welchen TR ich mir hole. M.E. hat man mit dem Elephant die meisten Variationen. Dieser wird's wohl.

Aber wieso meinst Du, daß der Halter permanent montiert bleibt? Da sind lediglich am hinteren Ende des Tanks 2 Schrauben zu lösen und das Teil kann weg
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
408
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hab mir den TR Elephant mal angesehen. Ist ja ein ganz ordentliches Teil


War mir die ganze Zeit noch nicht schlüssig, welchen TR ich mir hole. M.E. hat man mit dem Elephant die meisten Variationen. Dieser wird's wohl.

Aber wieso meinst Du, daß der Halter permanent montiert bleibt? Da sind lediglich am hinteren Ende des Tanks 2 Schrauben zu lösen und das Teil kann weg

Hallo HaJü,

du hast natürlich vollkommen Recht. Natürlich kann man auch die Halterung entfernen, und zwar relativ problemlos.

Ich meinte, wenn du den TR abnimmst, bleibt die Halterung auf dem Tank, weil der TR aus zwei Teilen besteht, TR und Halterung.

Gruß,
Matthias
 
Thema:

welchen Tankrucksack nutzt Ihr (LC 2017)

welchen Tankrucksack nutzt Ihr (LC 2017) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Erledigt BMW Tankrucksack groß, für BMW R1200GS

    BMW Tankrucksack groß, für BMW R1200GS: Hallo, biete hier einen großen Tankrucksack in sehr gutem Zustand für die R1200GS an. Bei Abholung 65 Euro, Versand plus 7 Euro, Paypal möglich...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack Touratech / Kahedo

    Tankrucksack Touratech / Kahedo: Biete einen gut erhaltenen Tankrucksack von Touratech / Kahedo alles i.O. Passt von der Form ideal auf Enduro-Motorrad Praktisch an allen...
  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Erledigt Tankrucksack Pro City SW-Motech

    Tankrucksack Pro City SW-Motech: Verkaufe meinen SW-Motech PRO City Tankrucksack. Ohne den Pro Ring. Passend für die BMW R 1200/1250 GS (K50). Habe den Tankrucksack eine Saison...
  • Tankrucksack Pro City SW-Motech - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Erledigt BMW Tankrucksack groß, für BMW R1200GS

    BMW Tankrucksack groß, für BMW R1200GS: Hallo, biete hier einen großen Tankrucksack in sehr gutem Zustand für die R1200GS an. Bei Abholung 65 Euro, Versand plus 7 Euro, Paypal möglich...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack Touratech / Kahedo

    Tankrucksack Touratech / Kahedo: Biete einen gut erhaltenen Tankrucksack von Touratech / Kahedo alles i.O. Passt von der Form ideal auf Enduro-Motorrad Praktisch an allen...
  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Erledigt Tankrucksack Pro City SW-Motech

    Tankrucksack Pro City SW-Motech: Verkaufe meinen SW-Motech PRO City Tankrucksack. Ohne den Pro Ring. Passend für die BMW R 1200/1250 GS (K50). Habe den Tankrucksack eine Saison...
  • Oben