Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Diskutiere Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ..du kannst dir einen Ordner oder auch Unterordner anlegen und dort deine POI´s speichern bzw. nutzen.
GsBerli

GsBerli

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
66
Ort
Oberösterreich
Modell
R 1250 GS ADV & R18C
Kann man inzwischen in MRA eine eigene Liste an POIs anlegen, welche bei der Erstellungen von eigenen Routen entsprechend genutzt werden kann zur Einbindung von einzelnen POIs?
..du kannst dir einen Ordner oder auch Unterordner anlegen und dort deine POI´s speichern bzw. nutzen.
 
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
44
Ort
Italy - Aulla (MS)
..du kannst dir einen Ordner oder auch Unterordner anlegen und dort deine POI´s speichern bzw. nutzen.
Ich habe versucht, die Reise mit MRA zu organisieren, aber das Problem bestand darin, die POIs zu finden, die mich interessierten, denn um sie zu finden, hätte ich ihren Namen auf Griechisch schreiben müssen, während ich mit Google Mymaps auf Italienisch nach ihnen gesucht habe (ich bin Italienisch), aber ich kann mir vorstellen, dass das auch mit Deutsch funktioniert.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
277
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
..du kannst dir einen Ordner oder auch Unterordner anlegen und dort deine POI´s speichern bzw. nutzen.
Das verstehe ich nicht. Magst du das einmal näher beschreiben?

Ich will quasi an einer zentralen Stelle alle meine POIs haben, welche ich dann in jede bestehende und neue Route einbinden will. Falls ich z.B. das POI unbenennen sollte, wird es in allen genutzen Routen ebenfalls unbenannt.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Du meinst Google Maps oder weil Mymaps find ich nicht
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Einfach unter Google My Maps suchen, so habe ich es gerade gefunden.

Meine Frage ist nur die, ob My Maps auch noch unter Android funktioniert?
Ich habe zwar meinen Standort speichern können, kann aber keine Routen eingeben. Vielleicht in ich auch nur zu blöd dazu.
 
GsBerli

GsBerli

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
66
Ort
Oberösterreich
Modell
R 1250 GS ADV & R18C
Das verstehe ich nicht. Magst du das einmal näher beschreiben?

Ich will quasi an einer zentralen Stelle alle meine POIs haben, welche ich dann in jede bestehende und neue Route einbinden will. Falls ich z.B. das POI unbenennen sollte, wird es in allen genutzen Routen ebenfalls unbenannt.
Hallo, ich bin erst heute wieder am Mac daher entschuldige bitte meine späte Antwort. Du kannst dir eine Liste oder mehrere Listen erstellen z.B: Museum, Gasthöfe oder Unterkünfte was du möchtest. Diese kannst du selbst mit POS´s füllen oder z.B: deine Datenbank welche du in Basecamp schon hast von dort importieren. Diese werden angezeigt sobald du einen gewissen Zoomlevel auf der Karte hast.
lg Gerhard

 
Thema:

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

    Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Routenplanung mit Track of the day

    Routenplanung mit Track of the day: Es gibt eine Software für Routenplanung die auf den ersten Blick sehr professionell aufgebaut. Geboten werden viele Optionen wie Online- und...
  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

    Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Routenplanung mit Track of the day

    Routenplanung mit Track of the day: Es gibt eine Software für Routenplanung die auf den ersten Blick sehr professionell aufgebaut. Geboten werden viele Optionen wie Online- und...
  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Oben