Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Diskutiere Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, hatte heute die BMW GS Pro daheim, sind mir aber irgendwie zu klobig. Das Schalten soll auch nur sehr schwer gehen, bzw. man...
D

daGamser

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
479
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

hatte heute die BMW GS Pro daheim, sind mir aber irgendwie zu klobig. Das Schalten soll auch nur sehr schwer gehen, bzw. man muss/soll/kann den Schalthebel verändern, damit es besser geht.

Daher suche ich nun einfach paar gute Schuhe. Wenn möglich nicht in schwarz :-) Sollten ein wenig zu meiner ozenan blauen GSA passen, wenn nicht ist aber auch egal.

Gruß und Danke

Tante Edith: wenn das schalten ohne große techn. Veränderungen geht, behalte ich Sie evtl. bzw. muss eine Größe größer kaufen, da der 45er Innenschuh schon sehr eng ist. Der Rest passt, aber der Innenschuh sollte auch passen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.030
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
meine Empfehlung für einen ganzjahres Stiefel ist der Daytona Trans-Open. Habe ihn seit 3 Jahren, neben Cross-Stiefeln und dem normalen Daytona, der Name ist mir entfallen, und bin rundherum zufrieden.
Durch die org. Goretex-Membrane 100%ig wasserdicht, hervorragende Verarbeitung und super Passform.
Mit dem Stiefel kann man auch kleine Spaziergänge machen.

Nicht billig, aber immer seinen Preis wert. Denn wer billig kauft, kauft meistens 2x.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.247
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Wenn es eine gewisse Optik sein soll, aber trotzdem ein bequemes Stiefelchen, schau Dir die Forma Adventure an.
 
H

Hubraum

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Bei Stiefeln ist einfacher als beim Helm ;-)

Daytona sind die besten und sichersten Stiefel. Und Farblich alles möglich
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Entweder Daytona oder die SportDry von BMW. Ich hab die seit 3 Jahren und immer noch dicht.
 
H

Hubraum

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Natürlich nur meine Meinung, kenne aber aus meinem Freundeskreis niemand der den Kauf von Daytonas je bereut hätte. Made in Germany :wink:
 
M

Mitglied 15676

Gast
made in germany bringt auch nix, wenn die Füßchen nicht in die Stiefel passen.
Sind einfach nicht mit meinen Paddeln kompatibel....:rolleyes:
 
V

Volker.T

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
68
Daytona, 100% wasserdicht und auch bequem. Selbst beim spazieren durch die Stadt :running:
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
658
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Mensch Volker hast du im Schlußverkauf zwei Schnäppchen gemacht ?! ;)

Ich hab auch den Forma Adventure. Finde ihn sehr bequem und er ist 100% wasserdicht.
 
S

syman

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
4
Moin, kommt ein wenig auch drauf an was Du damit machen willst.

Mit Daytona machste nix verkehrt. Die sind natürlich super, insbesondere von der Membrane her.

Fürn Urlaub - auch viel abseits der Straße - mit der Q habe ich mir die Sidi Adventure geholt. Wirken vom Aufprallschutz her deutlich stabiler als die Daytonas, dafür klobiger wenn man auch was rumlaufen will. Von der Membrane bisher auch ohne Mängel.. Kombi hat es nicht überstanden, die Stiefel schon!

Grüße, Daniel.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.077
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Klarer Fall....Sidi Adventure! Aber Uffbasse, wenn Du Dich im Sommer ans Lagerfeuer anschleichen willst! Die Quitschen wie meine ollen Skistiefel :-) oder ausziehen, beim ranschleichen! Die haben bei mir schon soviel mitgemacht und halten halten halten.
 
D

daGamser

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
479
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

nachdem ich den Bericht von gstreiberstgt gelesen habe, werde ich mir die sidi adventure holen. zumal man 100% auf der adv schalten kann ohne nachzurüsten.

sind zwar schwarz, aber auch egal, passt trotzdem zum ralley anzug.

gruß und danke
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
2016-02-11-22-44-44--1794702363.jpeg bin super zufrieden mit den Daytonas Trans Open GTX, bequem, warm, wasserdicht.:)
Den Beschlag vorne habe ich demontiert.;)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
2016-02-11-23-01-23-1034475192.jpeg Der Sidi Adwenture Stiefel gefällt mir auch sehr gut, werde mal ein Probelauf damit machen.......

2016-02-11-23-01-12-1041720089.jpegDer BMW GS Pro Stiefel geht wohl schon in Richtung Cross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Auf alle Fälle sollte man mit GoreTex nehmen und nicht eine andere Tex-Membran. Damit habe ich auch meine Erfahrungen gemacht und schon doppelt gekauft :(
 
Thema:

Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43

    Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43: Kaum getragen und prima in Schuss. Siehe Bilder. Fällt normal aus. Oberstoff: hochwertiges Rindleder Verstärkungen: Zehen, Schaltverstärkung...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz

    BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz: Ich habe die Stiefel genau drei Mal angehabt. Leider war er dann doc etwas zu klein. Er ist eher eine "gute" Größe 43. Preis 195€ Versand ist...
  • Erledigt IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44

    IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind fünf Jahre alt. Fällt eher kleiner aus. Trage 43 und musste diese eine Nummer größer nehmen. Der...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Erledigt BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44

    BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44: Ich verkaufe neuwertige Gore-Tex Motorrad Stiefel, wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe die Stiefel 2 Stunden gefahren, aber, die meisten...
  • BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43

    Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43: Kaum getragen und prima in Schuss. Siehe Bilder. Fällt normal aus. Oberstoff: hochwertiges Rindleder Verstärkungen: Zehen, Schaltverstärkung...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz

    BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz: Ich habe die Stiefel genau drei Mal angehabt. Leider war er dann doc etwas zu klein. Er ist eher eine "gute" Größe 43. Preis 195€ Versand ist...
  • Erledigt IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44

    IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind fünf Jahre alt. Fällt eher kleiner aus. Trage 43 und musste diese eine Nummer größer nehmen. Der...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Erledigt BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44

    BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44: Ich verkaufe neuwertige Gore-Tex Motorrad Stiefel, wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe die Stiefel 2 Stunden gefahren, aber, die meisten...
  • Oben