Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute wurde die G310 angeliefert 😀, sieht soweit sehr gut und sehr neuwertig aus. Leider konnte ich sie noch nicht zum Leben erwecken, da leider...
Anton24

Anton24

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
83
Heute wurde die G310 angeliefert 😀, sieht soweit sehr gut und sehr neuwertig aus.
Leider konnte ich sie noch nicht zum Leben erwecken, da leider die falschen Schlüssel geliefert wurden, aber das wird sich Morgen ändern.
🙂
 

Anhänge

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Da würde ich persönlich dich lieber die Vespa im Hintergrund fahren🚴‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.127
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Da würde ich persönlich dich lieber die Vespa im Hintergrund fahren:eeeews:
Und warum sollte das den Anton interessieren? Oder warst Du schon immer ein Spaßverderber? Kann man nicht jemandem einfach zum neuen (gebrauchten) Moped beglückwünschen oder die Finger still halten?
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Und warum sollte das den Anton interessieren? Oder warst Du schon immer ein Spaßverderber? Kann man nicht jemandem einfach zum neuen (gebrauchten) Moped beglückwünschen oder die Finger still halten?
Sorry, aber wenn es darum geht:

Was interessiert mich ob er das Ding jetz hat oder nicht? Und ob die Schlüssel falsch sind? Oder was andere oder ich für Probleme haben? Oder wie Technik am Moped funktioniert? Achso...Stimmt...Ein Forum ist für sowas da...

Wieso gratulieren? Weil jmd Geld für etwas ausgibt? Im Leben nicht...Verstehe ich auch immer nicht wenn sich im Bekanntenkreis jmd ein neues Vehikel kauft und alle gratulieren und anstoßen müssen (achso, man benötigt ja nur einen Grund um wieder saufen zu können)...

Wie man im allerersten Beitrag liest, verstehe ich dieses Motorrad einfach nicht...Preis-Leistung sowie Design unterirdisch...Da kann BMW noch was von KTM (technisch) oder auch anderen (z.B. Honda oder auch Mash) lernen...

Und nein, ich bin kein Proll der höher - schneller - weiter braucht und musste lange für die 1150 sparen...

Selbstredend wünsche ich jedem viel Spaß mit dem Vehikel seiner wahl, viele würden sich auch keine 1150, 3HE, XF650 oder WVA8 hinstellen...Teilweise hässliche aber gute Bikes...

Weiterhin erschließt es sich mir nicht ~5000€ dafür auszugeben, wenn du für das Geld richtig gute Bikes bekommst, auch in der Klasse unter 45PS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.604
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und warum sollte das den Anton interessieren? Oder warst Du schon immer ein Spaßverderber? Kann man nicht jemandem einfach zum neuen (gebrauchten) Moped beglückwünschen oder die Finger still halten?
Machst du doch auch nicht. :bounce:
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich find die gut und freue mich gerne mit anderen mit,wenn die sich freuen! Viel Freude mit der BMW und schöne Touren wünsch ich dir.
Der Ton hier im Forum ist leider oft daneben.
Aber das ist in vielen Foren wohl so..... Man freut sich über etwas und irgendjemand kommt daher und meint er müsste es einem schlecht reden.
Schade eigentlich.....
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Viel Spass und allzeit sichere Fahrt!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute wurde die G310 angeliefert 😀, sieht soweit sehr gut und sehr neuwertig aus.
Leider konnte ich sie noch nicht zum Leben erwecken, da leider die falschen Schlüssel geliefert wurden, aber das wird sich Morgen ändern.
🙂
aus dieser Perspektive, schaut sie richtig erwachsen aus 👍


Meiner Tochter gefällt sie, auf meine GSA kommt sie noch nicht rauf 😀
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.578
Modell
F750GS
Heute wurde die G310 angeliefert 😀, sieht soweit sehr gut und sehr neuwertig aus.
Leider konnte ich sie noch nicht zum Leben erwecken, da leider die falschen Schlüssel geliefert wurden, aber das wird sich Morgen ändern.
🙂
Viel Spaß mit der 310GS. Lass Dir diese Maschine nicht madig machen. Mir wurde am Stammtisch auch schon immer wieder das Ohr abgekaut, ich solle doch mal unbedingt die 12er GS fahren, dann würde ich nie wieder etwas anderes fahren wollen. Sorry, aber da sch… ich drauf. Ich bin mit meiner Maschine super zufrieden und diese Zufriedenheit lasse ich mir auch nicht nehmen. 😊
 
Anton24

Anton24

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
83
Vielen Dank Euch allen!

Heute konnte ich endlich mal kurz die Stasse rauf und runterdüsen um kurz alles zu testen.
Angemeldet wird dann nächste Woche.

Ich habe vor dem Kauf schon einiges über das Motorrad gelesen und auch einige Videos dazu angeschaut.
Dazu noch diesen ganzen Bericht hier im Forum reingezogen!
Mir war klar daß es nicht von allen geliebt wird, Hubraumschwächere Motoräder sind ja in Deutschland eh nicht sooo beliebt.
Ein Arbeitskollege mit 1250 GS hat auch nur unverständlich dreingeschaut als ich ihm von der 310 erzählt habe.
Das war mir also schon vor dem Kauf klar😉
Ich fahre aber wie schon gesagt nur kleine Touren zum Spaß oder im Sommer mal in die Arbeit.
Da wäre eine große Boxer GS einfach völlig unsinnig, auch fahre ich nicht schnell, sondern betreibe eher Endurowandern und cruise so dahin, da reichen 34 PS dicke.👍

Wenn ich schnell fahren will steige ich ins Auto da habe ich dann auch einen Boxer sogar mit deutlich mehr Zylindern😂

Jetzt freu ich mich erst mal auf die erste Tour mit der GS.

Gruß Anton
 
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Melde mich zurück.
Fahre die Kleine nun seit fast 2 Jahren.
Und ist immer noch 1.Wahl.
Sitzen, federn, bremsen, bedienen und die Zuverlässigkeit; alles top.:smile:
Der Motor? Naja er macht was er soll/kann.
Ist ok.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi "Gummikuh91"
Zitat:
"Wie man im allerersten Beitrag liest, verstehe ich dieses Motorrad einfach nicht...Preis-Leistung sowie Design unterirdisch...Da kann BMW noch was von KTM (technisch) oder auch anderen (z.B. Honda oder auch Mash) lernen...
Und nein, ich bin kein Proll der höher - schneller - weiter braucht und musste lange für die 1150 sparen.. "

Wenn Du das Motorrad nicht verstehst, ist das ok und Dein Problem.
Es gibt aber Motorradfahrer, die nicht auf eine 1250 GS "sparen müssen" (auch Dein Problem) und trotzdem die G310 GS kaufen.
Möchte mich dazu zählen.
Ist halt so.
Macht einfach Spaß, das kleine Ding. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Als Zweitmoped o.ä. kann ich das natürlich irgendwo nachvollziehen, und nein, es ist kein Problem dass ich mir keine 1250 leisten kann...Denn im Gegensatz zu den meisten, die nicht für solch Mopped sparen müssen, habe ich meinen Zenit (planmäßig) noch lange nicht überschritten und habe lediglich einen "normalen" Beruf mit normalem Einkommen, einen laufenden Hauskredit und zwei kleine Kinder zu versorgen...Auch wenn ich es jedem anderen gönne nicht auf sowas sparen zu müssen (kenne selbst flüchtig 2 so Menschen)

Bei dem Shitstorm den ich offenbar ausgelöst habe versteht ihr eine Sache offenbar falsch...

Warum DIESES Motorrad? Warum keine CRF, 390Adv, Versys 300 und REH? Alle günstiger oder gleich teuer und selbst die fehlende Leistung macht die REH mit Charme und praktikabelität (gibts das Wort?) weg...

Klar, optik ist Geschmackssache, aber Aufpreis bezahlen, nur weil BMW drauf steht und sonst nichts besser kann als die Konkurrenz? DAS ist mein Haupt- "Problem" mit diesem Mopped...

Und ja, auch ich hätte gern noch was leichteres um mit meinen Kindern durchs Dorf zu fahren...oder für die 15km zur Arbeit...Aber da kommt oberer Punkt zum tragen:schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Die Versys 300 stand für mich durchaus als Alternative.
Die REH hat zu wenig Leistung.
Die Honda`s sicher Top-Motorräder ( bin Honda-Fan) aber nicht komfortabel genug und zu wenig Leistung.
Das BMW-Logo ist mir sch . . . egal. Bin kein BMW-Fan.
Obwohl: Die K75 und die K1100 RS waren schon gut.
Und € 4300,-neu für die G 310GS , dafür gab es nicht mal die REH mit bekannt schlechten
Service-Betrieben.
Dafür die Kleine G310GS mit dem mir seit Jahrzehnten bekannten BMW-Dealer um die Ecke.
Da fiel die Wahl leicht. Und ich bin wieder mal nicht enttäuscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Hi
Die Versys 300 stand für mich durchaus als Alternative.
Die REH hat zu wenig Leistung.
Die Honda`s sicher Top-Motorräder ( bin Honda-Fan) aber nicht komfortabel genug und zu wenig Leistung.
Das BMW-Logo ist mir sch . . . egal. Bin kein BMW-Fan.
Obwohl: Die K75 und die K1100 RS waren schon gut.
Und € 4300,-neu für die G 310GS , dafür gab es nicht mal die REH mit bekannt schlechten
Service-Betrieben.
Dafür die Kleine G310GS mit dem mir seit Jahrzehnten bekannten BMW-Dealer um die Ecke.
Da fiel die Wahl leicht. Und ich bin wieder mal nicht enttäuscht worden.
4300 ist natürlich ein guter Preis, da gebe ich dir durchaus Recht! Der Listenpreis ist doch meines Wissens nach deutlich höher, oder?
 
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Das ist korrekt.
Meine ist EU5 im November gekauft und im Dez. zugelassen.
Listenpreise interessierten mich noch nie.
Ich kaufe azyklisch und zahle bar.

Der Verkäufer meines BMW-Dealers fragte seiner Zeit:
"Was haben Sie bezahlt, etwa 3999,- €?"
Mag auch sein, das er mich "locken/ärgern" wollte.
Ist OK. Ist ein Guter.
 
Zuletzt bearbeitet:
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Hab für meine auch bissl über 4k gezahlt mit gut 1000km auf der Uhr. Die KTM hätte halt 50% mehr gekostet. Die mehr Power hätte ich zwar auch gern, dafür gefällt mir persönlich der Look der GS besser. Aber klar, bei dem Preis darf man nicht alles erwarten. Zudem tuts nicht so in der Seele weh, wenn sie dann mal wieder am Boden liegt :D

Bei dem Shitstorm den ich offenbar ausgelöst habe versteht ihr eine Sache offenbar falsch...
Ach du, beim Mopped erhitzen sich schnell die Gemüter, ich denke da darf sich jede Seite an die Nase fassen. Am Ende des Tages soll einfach jeder wieder heil Daheim sitzen und freudig an zurückliegende Fahrten denken - egal auf welchem Motorrad man saẞ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Oben