Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wann ungefähr soll das denn gewesen sein? Das würde mich interessieren. Der PP war schon ein guter Reifen, hatte den mal auf der XR und da war...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.231
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die MOTORRAD hat unlängst den alten Pilot Power mit dem Road5 verglichen. Rat mal, welcher der bessere Reifen war unterm Strich. Wie alt ist der PP?? 15 Jahre?
Wann ungefähr soll das denn gewesen sein? Das würde mich interessieren. Der PP war schon ein guter Reifen, hatte den mal auf der XR und da war dann noch der damals neue S21 dabei und auch der Roadtec01. Auch wenn der PP mithalten konnte, das war schon Arbeit ...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.007
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wann ungefähr soll das denn gewesen sein? Das würde mich interessieren. Der PP war schon ein guter Reifen, hatte den mal auf der XR und da war dann noch der damals neue S21 dabei und auch der Roadtec01. Auch wenn der PP mithalten konnte, das war schon Arbeit ...
Michelin Reifen-Generationenvergleich: Pilot Power 2CT, Road 5 und Power RS

hat ja Pinky schon rein gesetzt. Natürlich schneidet der 2CT besser ab, ich denke mal, die Jungs wollten bisschen Rücksicht auf Michelin nehmen. Alleine mal auf den Preis schauen! Was aber sicher ist:

Die Nähe von Road5 und dem Pipo korreliert Null. Null mit den schönen Werbetexten der Hersteller.

Und Hans: "Arbeit" war es doch damals schon auf dem Schottenring ;):redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.231
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ganz rechts die rote XR im Video ist die legendäre "rote Knatter". Die war mit dem Michelin Power (ohne 2 und ohne "CT") bereift und ich hab wegen dem Pumpen beim Angasen aus tiefer Schräglage gemosert.

 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
352
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Hallo,
Habe vorhin von Metzeler erfahren das es Probleme bei der Markteinführung gibt und diese sich um mehrere Monate verschiebt.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, das es für dieses Jahr nicht mehr relevant sein wird.

Gruss Arno
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Na, wenn das so ist, dann wird es eben doch der Trail Attac........
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
197
Modell
R1250GS
Mhmmm Quelle von Metzler .?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.356
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Meine Info von Metzeler bestätigt das.
Markteinführung bis auf weiteres verschoben.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.231
Ort
Nähe Kaiserslautern
Den aktuellen Metzeler Tourance Next gibt es noch bei den Händlern, sofern dort auf Lager. Produziert wird er aber nicht mehr. Also wenn weg, dann weg.

Quelle: Hansemann Gerüchte Küche :wavespin:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Trauerspiel von Metzler. So lange gewartet nicht mit dem neuen MAA zu fahren und jetzt das. Gestern denn mit dem MAA gefahren und was soll ich sagen, fühlt sich auch gut an. Dann wird der MTN2 erst 2022 draufgezogen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.169
Ort
Wien
Modell
1250er
Also offensichtlich ist man vor dem Rollout auf etwas draufgekommen, das nicht sein soll und das sich kurzfristig nicht beherrschen lässt...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.231
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also offensichtlich ist man vor dem Rollout auf etwas draufgekommen, das nicht sein soll und das sich kurzfristig nicht beherrschen lässt...
unterbrochene Lieferketten ? :krank:Wegen was nur? Ach ja! Weihnachten! Kam völlig unerwartet und überraschen ... oder war da noch was anderes ??? Irgend eine Kleinigkeit, nicht sehr groß, so ne Art Stacheltier
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.740
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Oder um es mit den Worten eines Vorgesetzten von Richard von Weizsäcker zu sagen: als uns vor Weihnachten 41 vor Moskau stehend der Winter überraschte. Wenn es nicht so bitter traurig wäre, könnte man hierüber fast lachen.

Zurück zum Reifen. Es ist ja nicht so, dass es auf dem Markt keine ordentlichen Reifen für die GS gibt. Wenn Metzeler nicht liefern kann, andere können es.

CU
Jonni
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.231
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn Metzeler nicht liefern kann, andere können es.
Ich verfolge manchmal auch andere Medien und andere Themen. Da wurde zum Beispiel thematisiert, dass China sich nicht nur über die Maßnahmen der Amis ärgert, sondern auch auf Abhilfe sinnt. Außer dem massiven Ausbau der Handelswege, Stichwort "neue Seidenstraße", Aufkaufen der Gesellschaften in Afrika die Erze aller Metalle fördern und verarbeiten, scheinen die Überseecontainer von chinesischen Staatsunternehmen massiv aufgekauft werden und auch die Firmen, die welche herstellen. Die scheinen derzeit relativ knapp zu sein und nicht nur in China produzierte Pellen, sondern auch Rohstoffe die für die Herstellung selbst benötigt werden wie Naturkautschuk, kommen nicht, oder nicht rechtzeitig zu den Herstellern weil keine Container zur Verfügung stehen oder künstlich verknappt werden und unterbrechen Lieferketten.

Also nicht nur Corona und Lockdowns setzen Ursachen.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
193
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Da nach Quellen gefragt wurde, hier die heutige Rückmeldung von Metzeler auf meine Anfrage:

Die Markteinführung des METZELER Tourance Next 2 wird sich leider verzögern (noch kein aktueller Liefertermin bekannt). Grund hierfür ist der maßgeblich negative Einfluss der Corona-Pandemie auf den Industrialisierungsprozess. Weltweite Reisewarnungen, Quarantänevorschriften und logistische Einschränkungen haben zu deutlichen Verzögerungen geführt. Da METZELER keine Kompromisse in Sachen Performance und Qualität seiner Produkte eingeht, waren wir zu diesem Schritt gezwungen. Selbstverständlich werden wir weiterhin für Sie den bekannten und geschätzten Tourance Next produzieren.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.231
Ort
Nähe Kaiserslautern
Siehste, Corona und Logistik Schwierigkeiten, so wie ich es gesagt habe, halt nur unverbindlicher formuliert. Die können ja nicht sagen, die Chinesen rücken keine Container raus, dann kriegen die so schnell gar keine mehr.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
193
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Siehste, Corona und Logistik Schwierigkeiten, so wie ich es gesagt habe, halt nur unverbindlicher formuliert. Die können ja nicht sagen, die Chinesen rücken keine Container raus, dann kriegen die so schnell gar keine mehr.
Die Überseecontainer waren schon beim ersten Lockdown extrem rar, da diese u.a. vielfach auch als Lagerstätte genutzt wurden.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Immerhin kann der Tourance Next weiter produziert werden. Also kleiner Lichtblick für Metzeler Fans.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.169
Ort
Wien
Modell
1250er
Siehste, Corona und Logistik Schwierigkeiten, so wie ich es gesagt habe, halt nur unverbindlicher formuliert. Die können ja nicht sagen, die Chinesen rücken keine Container raus, dann kriegen die so schnell gar keine mehr.
Der Next aus China kommt aber Rohstoffe aus China nicht? Ist nicht schlüssig. Vor allem: die Rohstoffquellen aller Hersteller sind relativ ähnlich. Alle anderen haben keine Probleme. Auch nicht Metzeler mit anderen Produkten.

Container gibt’s übrigens genug, nur nicht dort wo sie benötigt werden... es gehen zu wenige Container zurück nach China, da deutlich weniger ausgeführt wird. Eine Lösung wäre Leercontainer zurück zu bringen.
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Meine Vorstellung

    Meine Vorstellung: Hallo ich bin aus dem Bodenseekreis und fahre seit 4 Jahren eine BMW R1100GS als Rentnerhobby. Habe Sie erworben in einem guten Zustand mit...
  • Vorstellung - ein wenig verspätet...

    Vorstellung - ein wenig verspätet...: Tag Miteinander, Thorsten, 53, nähe Karlsruhe und viel zu wenig Zeit für das Fahren mit dem Mopped. Fuhr jahrelang ne Kawa KLV und musste mich...
  • Vorstellung meiner Standkuh

    Vorstellung meiner Standkuh: Servus miteinander, Ich stelle hier mal mein kleines Projekt vor: BMW R1100GS; 70:000 KM; BJ 94, Steht seit 10 Jahren, davon ein Jahr draußen...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Meine Vorstellung

    Meine Vorstellung: Hallo ich bin aus dem Bodenseekreis und fahre seit 4 Jahren eine BMW R1100GS als Rentnerhobby. Habe Sie erworben in einem guten Zustand mit...
  • Vorstellung - ein wenig verspätet...

    Vorstellung - ein wenig verspätet...: Tag Miteinander, Thorsten, 53, nähe Karlsruhe und viel zu wenig Zeit für das Fahren mit dem Mopped. Fuhr jahrelang ne Kawa KLV und musste mich...
  • Vorstellung meiner Standkuh

    Vorstellung meiner Standkuh: Servus miteinander, Ich stelle hier mal mein kleines Projekt vor: BMW R1100GS; 70:000 KM; BJ 94, Steht seit 10 Jahren, davon ein Jahr draußen...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben