Vom Klingeln und Klopfen

Diskutiere Vom Klingeln und Klopfen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; R1300.GS
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
verstehe nicht ganz weshalb er, R1300.GS, hier die Reißleine gezogen hat. Aber in irgendeinem Beitrag ging ihm etwas gegen den Strich. Wer hier länger überleben will, muss gute Nerven haben. :wink:

Hier scheinen mir einige neue wieder verschwunden zu sein? Gab es nicht auch R.1300.GS?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.903
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Beim Titel des Threads dachte ich ja eher erst an Gefahrenabwehr, und, daß Halloween schon lang vorbei ist, aber da gibts ja noch eine Gefahr, die das ganze Jahr droht und sich durch Klingeln und Klopfen ankündigt:

1702294550681.png
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
271
verstehe nicht ganz weshalb er, R1300.GS, hier die Reißleine gezogen hat. Aber in irgendeinem Beitrag ging ihm etwas gegen den Strich. Wer hier länger überleben will, muss gute Nerven haben. :wink:

Hier scheinen mir einige neue wieder verschwunden zu sein? Gab es nicht auch R.1300.GS?
Ich kann's teilweise auch verstehen.
Denn hier treiben sich auch allerhand Dumpfbacken herum, die offensichtlich nur auf Krawall und einen dummen Kommentar aus sind (um vielleicht von den eigenen Defiziten abzulenken). Ich unterstelle dem einen oder anderen sogar, dass er bisher überhaupt eine GS besaß ober bereits gefahren ist.

Speziell zu R1300.GS:
Er hat akribisch seine Umbauten in Bild, Video und Text dokumentiert und seine Eindrücke der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Und immer wieder kamen doofe Kommentare, die in zu Recht genervt haben.
Wenn das hier Schule macht, wird es immer weniger Teilnehmer geben, die in einer offenen Form über Sinn und Unsinn von technischen Details berichten.

Aber wie schon in der Schule: Die lautesten Schreier haben selber nix drauf und lenken (bewußt oder unbewußt) von ihren eigenen Schwächen bzw. Unvermögen ab!
So ist's halt in den sozialen Medien: Aus der Anonymität blöd herausblöken und erfolgreiche Menschen misskreditieren ist einfacher als selber etwas zu Wege bringen! Langfristig werden die aber von ihrem eigenen übertriebenen Ego aufgefressen, Mahlzeit ;-)
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
276
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Ich kann's teilweise auch verstehen.
Denn hier treiben sich auch allerhand Dumpfbacken herum, die offensichtlich nur auf Krawall und einen dummen Kommentar aus sind (um vielleicht von den eigenen Defiziten abzulenken). Ich unterstelle dem einen oder anderen sogar, dass er bisher überhaupt eine GS besaß ober bereits gefahren ist.

Speziell zu R1300.GS:
Er hat akribisch seine Umbauten in Bild, Video und Text dokumentiert und seine Eindrücke der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Und immer wieder kamen doofe Kommentare, die in zu Recht genervt haben.
Wenn das hier Schule macht, wird es immer weniger Teilnehmer geben, die in einer offenen Form über Sinn und Unsinn von technischen Details berichten.

Aber wie schon in der Schule: Die lautesten Schreier haben selber nix drauf und lenken (bewußt oder unbewußt) von ihren eigenen Schwächen bzw. Unvermögen ab!
So ist's halt in den sozialen Medien: Aus der Anonymität blöd herausblöken und erfolgreiche Menschen misskreditieren ist einfacher als selber etwas zu Wege bringen! Langfristig werden die aber von ihrem eigenen übertriebenen Ego aufgefressen, Mahlzeit ;-)
Du bringst es ziemlich genau auf den Punkt.
Gefühlt sind manche hier nur zum Provozieren. Die Mühen und Info´s die die Leute liefern, werden dadurch leider immer weniger werden.
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
121
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Glücklicherweise lassen sich die ganzen Trolle recht gut auf die persönliche Blockliste setzen. So muss man das Gesülze nicht mehr unbedingt ertragen. Sonst hätte ich mich vermutlich auch schon wieder verabschiedet ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hatte dies vor kurzem an anderer Stelle erwähnt.

Auffällig ist, dass seit dem Erscheinen der R1300GS hier im Forum etliche Neulinge dazugekommen sind. Die Anzahl der Beiträge ist sicherlich kein Maßstab, aber auch zwei der letzten drei Vorschreiber gehören in diese Kategorie.

Damit hat BMW das Ziel erreicht "neue Märkte" zu erschließen.

Frisches Blut begrüße ich, stelle aber fest, dass hin und wieder einige Neuankömmlinge mit dem Ton und den Anmerkungen hier im Forum nicht klar kommen. Sind sind, im Gegensatz zu etlichen Alt-Usern, nicht daran gewöhnt.

Das bedeutet nicht, dass ich Beleidigungen oder gar Müll gutheiße!

Zumindest für viel Bewegung und vielen Detailfotos sowie dazugehörende Informationen hatte R1300.GS gesorgt. Dass Beiträge von ihm nicht überall gut angekommen sind, ist normal.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.271
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Auffällig ist, dass seit dem Erscheinen der R1300GS hier im Forum etliche Neulinge dazugekommen sind.
Bernd, dass war doch bei jeder Neuerscheinung so. Erinnere dich an die 1200LC, was da plötzlich für "interessante" Typen aufgetaucht sind. Dann wieder bei Einführung der 1250. Jetzt eben bei der 1300. Das war vorher sicherlich auch schon so, an alles will ich mich gar nicht mehr erinnern.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1. Keine Kritik! Scheint auch nicht so angekommen zu sein.

2. Ist mir das bei den vorhergehenden Neuerscheinungen, u. a. im BoFo, nicht so aufgefallen.

Und wie erwähnt: Frisches Blut kann grundsätzlich nie schaden.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.558
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Meine K50 klingelt nicht. Nicht mit Super 95 und auch nicht mit E10. Auch nicht beim starken Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller. Und ich weiß was klingeln ist und wie es sich anhört.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.377
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Frisches Blut begrüße ich, stelle aber fest, dass hin und wieder einige Neuankömmlinge mit dem Ton und den Anmerkungen hier im Forum nicht klar kommen. Sind sind, im Gegensatz zu etlichen Alt-Usern, nicht daran gewöhnt.
Interessante Beobachtung, ich hatte bisher keinen Zusammenhang (hab ihn aber auch nicht gesucht) im Verhalten von Neu- oder Alt-Usern erkennen können. Stänkerer und konstruktive User gibt es wohl in beiden Lagern, ich halte diese "Klassifizierung" auch für unnötig, schwingt doch unterschwellig ein gewisses Anspruchsdenken der Altvorderen mit.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
151
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
... bald eine 1300 GS TB
Also, ich gehöre wohl definitiv zur "Frisches-Blut-Fraktion", muss aber sagen, despektierliche Beiträge kommen bisher ausschließlich von Leuten, die hier schon recht lange angemeldet sind und auch entsprechend viele Beiträge haben.
Nicht weiter schlimm, denn man erkennt diese Member ja recht schnell und kann sie einfach ignorieren. Ob das aber der Grund ist, warum er sich abgemeldet hat (abgemeldet wurde), kann ich kaum glauben. Er wurde doch eher fast ausschließlich gelobt. Überempfindlich kam er mir nicht gerade vor.

Wie dem auch sei ... ich hatte nur die Hoffnung, dass ein Mod Licht ins Dunkel bringt, bevor man selber (als Frischfleich ;-) ) aneckt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also, ich gehöre wohl definitiv zur "Frisches-Blut-Fraktion", muss aber sagen, despektierliche Beiträge kommen bisher ausschließlich von Leuten, die hier schon recht lange angemeldet sind und auch entsprechend viele Beiträge haben.
Kann aber auch manchmal daran liegen, dass neue User schlicht und ergreifend zu faul sind, sich etwas einzulesen oder zu suchen und dann sofort 1000-fach durchgekaute Themen wie "Displayschutzfolie" aufmachen.
Dann wird auf die Suche verwiesen und man stellt entsetzt fest...uiii: 390 Treffer!
Das ist natürlich zu umständlich.
Also frage ich mal eben neu.

So müllt das Forum immer weiter voll und irgendwann hat wirklich NIEMAND mehr Lust auf die Suche-Funktion.
Usw. Usw. Usw....
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.420
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
um wen gehts da ?
——
Ob das aber der Grund ist, warum er sich abgemeldet hat (abgemeldet wurde), kann ich kaum glauben. Er wurde doch eher fast ausschließlich gelobt. Überempfindlich kam er mir nicht gerade vor.
—-
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., muss aber sagen, despektierliche Beiträge kommen bisher ausschließlich von Leuten, die hier schon recht lange angemeldet sind und auch entsprechend viele Beiträge haben.
sehe ich auch so. Ausnahmen bestätigen die Regel.



Kann aber auch manchmal daran liegen, dass neue User schlicht und ergreifend zu faul sind, sich etwas einzulesen oder zu suchen und dann sofort 1000-fach durchgekaute Themen wie "Displayschutzfolie" aufmachen.
Dann wird auf die Suche verwiesen ...
und genau das finde ich als Alt-User in der überwiegenden Mehrzahl total daneben. Wenn auf Altbeiträge verwiesen wird, was hindert den Hinweisgeber, bis auf wenige Ausnahmen, dann daran gleich den entsprechenden Link zu setzen?

Zusätzlich sind diese Altbeiträge häufig so überfrachtet und abgedriftet, dass es nicht immer einfach ist, für sich dort die gefragte Information herauszulesen.
Auch geht die Entwicklung weiter. Weiterhin muss was gestern die Lösung war heute nicht mehr stimmen.

Alles unter dem Gesichtspunkt "relativ neue User".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
75
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
Frisches Blut begrüße ich, stelle aber fest, dass hin und wieder einige Neuankömmlinge mit dem Ton und den Anmerkungen hier im Forum nicht klar kommen. Sind sind, im Gegensatz zu etlichen Alt-Usern, nicht daran gewöhnt.
Wer ein wenig im Internet unterwegs war und ist, der sollte den Ton aber insgesamt kennen. Es ist leider eher die Regel, als die Ausnahme, dass der Ton von einigen manchmal ziemlich daneben ist, hier ebenso wie woanders im Netz. Das ist sehr schade, aber so sieht die Realität leider aus.

Ok, nun aber genug OT. Ich bin gespannt, ob meine klingelt oder klopft, wenn sie im Frühjahr kommt. Ich hoffe, dass ich kein Super Plus tanken muss, um ruhig fahren zu können...
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
720
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
.......

Ok, nun aber genug OT. Ich bin gespannt, ob meine klingelt oder klopft, wenn sie im Frühjahr kommt. Ich hoffe, dass ich kein Super Plus tanken muss, um ruhig fahren zu können...
Naja, da du sie ja wahrscheinlich selbst abholst, muss sie ja nicht klingeln oder klopfen,
um bei dir in die Garage zu kommen:wink:
 
Thema:

Vom Klingeln und Klopfen

Vom Klingeln und Klopfen - Ähnliche Themen

  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe

    Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe: Hallo Freunde der ersten Generation der 4V-Motoren, seit 20 Jahren bin ich auf den 4V unterwegs. Meine 1100 S, 1100 GS und die beiden 1150 GSe...
  • Klingeln im unteren Drehzahlbereich

    Klingeln im unteren Drehzahlbereich: Moin aus Niedersachsen, Meine 1150er mit Doppeözündung zickt. Bereits während der letzten Tour im Juli hatte ich beim Beschleunigen aus unteren...
  • Klingeln/Klappern beim Beschleunigen

    Klingeln/Klappern beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mir fällt immer häufiger auf das beim Beschleunigen ab ca. 4000 Umdrehungen, beispielsweise bei Überholvorgängen, ein...
  • Rasseln / Klingeln bei ca 2800 U

    Rasseln / Klingeln bei ca 2800 U: Hallo! Auf meiner letzten Bergtour ist mir aufgefallen, dass meine GS beim Beschleunigen unter Last im Bereich zw. 2600 u 3000 UPM son komisches /...
  • Rasseln / Klingeln bei ca 2800 U - Ähnliche Themen

  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe

    Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe: Hallo Freunde der ersten Generation der 4V-Motoren, seit 20 Jahren bin ich auf den 4V unterwegs. Meine 1100 S, 1100 GS und die beiden 1150 GSe...
  • Klingeln im unteren Drehzahlbereich

    Klingeln im unteren Drehzahlbereich: Moin aus Niedersachsen, Meine 1150er mit Doppeözündung zickt. Bereits während der letzten Tour im Juli hatte ich beim Beschleunigen aus unteren...
  • Klingeln/Klappern beim Beschleunigen

    Klingeln/Klappern beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mir fällt immer häufiger auf das beim Beschleunigen ab ca. 4000 Umdrehungen, beispielsweise bei Überholvorgängen, ein...
  • Rasseln / Klingeln bei ca 2800 U

    Rasseln / Klingeln bei ca 2800 U: Hallo! Auf meiner letzten Bergtour ist mir aufgefallen, dass meine GS beim Beschleunigen unter Last im Bereich zw. 2600 u 3000 UPM son komisches /...
  • Oben