Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag Miteinander, schon länger lese ich als Neuling bei diesem Betrag mit. Letzte Woche habe ich dann über Aliexpress die 2. Generation des...
F

Firefrog

Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
2
Guten Tag Miteinander,

schon länger lese ich als Neuling bei diesem Betrag mit. Letzte Woche habe ich dann über Aliexpress die 2. Generation des LED Headlights bestellt (dachte ursprügunglich es wäre die 3.Generation). Bestellt über Kemimoto (Versand aus Frankreich) war innerhalb einer Woche der Scheinwerfer im Haus.
Die Bauform bzw. Breite des Scheinwerfer passt genau den Rahmen meiner F700 GS BJ 2013.
Stecker passt, das Steuergerät ist auch nicht beleidigt. Will heißen kein „Lamp“ Alarm im Display. Die Montage habe ich als Plug&play empfunden.
Bislang habe ich keinerlei Beanstandungen. Diesen Monat ist TÜV Termin, mal gespannt was der Mensch dort anmerkt.

Gruß Oli
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Auf deinen Fotos sehe ich aber die 2. und nicht die 3. Generation.
 
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Da drängt sich mir die Frage auf: gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Generationen in Puncto Lichtausbeute? Oder alles nur rein optisch unterschiedlich? Ich stehe auch noch vor dem Kauf eines solchen Scheinwerfers. Rein optisch finde ich die erste Variante am gelungensten.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
321
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Zum Lichtbild der ersten Variante und der zweiten Variante siehe hier: Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Ausserdem ist der Scheinwerfer der ersten Variante etwa gleich breit, wie der OEM Scheinwerfer.
Der Scheinwerfer der zweiten Variante ist breiter wie der OEM Scheinwerfer oder der Scheinwerfer der ersten Variante.
Da ich nun den Scheinwerfer der zweiten Variante habe, kann ich das Scheinwerferschutzgitter nicht mehr montieren.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.368
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich glaube die Unterschiede sind marginal - ich hab hier noch nichts anderes gelesen.

Der Erste ist aktuell zum Sonderpreis / 15% off über Bsbcustomparts/Ebay erhältlich.

... und der ist richtig gut
 
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Danke für die Antworten. Den Kauf hebe ich mir für den Herbst auf, wenn es wieder dunkler wird.

Ich favorisiere dann jedoch Aliexpress. Das ist alles das gleiche Zeugs und dort am günstigsten. 140€ etwa hab ich noch im Kopf.
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
206
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Im Sommer wird es auch dunkel & der Zugewinn an Sicherheit durch bessere Erkennbarkeit ist nicht zu unterschätzen.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.961
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Im Sommer wird es auch dunkel & der Zugewinn an Sicherheit durch bessere Erkennbarkeit ist nicht zu unterschätzen.
Genau das ist der entscheidende Punkt. Die Erkennbarkeit ist frappierend besser. Das konnte ich beim letzten Forumstreff feststellen, als F-GSen mit und ohne LED hinter mir her fuhren. Den Scheinwerfer (1. Generation) habe ich noch auf dem Treffen bestellt.
 
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Klingt alles extrem überzeugend. Aber Kauf der Maschine, Koffer und Halter etc. haben ganz schön reingelangt. Ich muss das leider aussitzen. Wahrscheinlich dann aber noch vor Österreich im Juli. Ist ja nicht mehr lange hin :)
 
G

Gast54722

Gast
Heute ist der Scheinwerfer (Variante 3) angekommen. Preis bei Aliexpress war inklusive Zoll und Versand. Lichtausbeute ist hervorragend, keine Fehleranzeige.

Gruß
Reinhard
Einbau war problemlos, einfach umstecken. Jetzt aber folgendes Problem:

Beim Originalscheinwerfer fahr ich mit Tagfahrlicht, bei Dunkelheit oder Tunnelfahrten schaltet es automatisch auf Abblendlicht. Beim LED Scheinwerfer (3. Generation) ist neben dem Tagfahrlich das Abblendlicht dauerhaft an?? Was ist falsch:schulterzucken:

Gruß
Reinhard
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
321
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich dachte Tagfahrlicht gibts bei den F's gar nicht? Bei der F gibt es Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Oder ist das bei der F650 anders?
Bei den LED Scheinwerfer ist das auch nicht anders. Das Standlicht ist dieses LED Band.
 
G

Gast54722

Gast
ok, das wusste ich nicht. Dachte immer, wäre Tagfahrlicht. Dann ist ja alles in Ordnung, Danke!
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
321
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
DRL = Tagfahrlicht = Standlicht bei der F
Zündung an = Standlicht an
Motor an = Abblendlicht und Standlicht an
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
94
OK, I did not know that. Always thought it was daytime running lights. Then everything is fine, thank you!
Hello

Would you please confirm that the headlight you installed was this one? Thank you.
9564.42Rs. 47% OFF|LED Scheinwerfer High/Low strahl mit DRL Montage Kit und Ersatz Scheinwerfer für BMW F650GS/F700GS/F800GS f800ADV F800R| | - AliExpress %22sku_id%22%3A%2212000018705533158%22%7D&pdp_pi=-1%3B137.25%3B-1%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Bsearch-mainSearch
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Die Chinesen schreiben zwar "DRL", aber es ist "nur" als Begrenzungsleuchte ("Standlicht") zugelassen. Sieht man am Prüfzeichen; Tagfahrlicht hätte "RL", was hier fehlt. Darf daher mit Abblendlicht zusammen leuchten.
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben