Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und diese Version soll erstmals diese Woche (15. KW) zu den Händlern kommen. Ich warte auch auf ein verfügbares, neu überarbeitetes Gerät. Mein...
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
355
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Musst einfach nur auf die neueste Version vom N6 bestehen ......
Und diese Version soll erstmals diese Woche (15. KW) zu den Händlern kommen.
Ich warte auch auf ein verfügbares, neu überarbeitetes Gerät.
Mein NAV VI wird wegen Ghosting im Rahmen der noch bestehenden Garantie getauscht. Ist dann mein 4. NAV VI und hoffentlich endlich ein funktionsfähiges Gerät.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.341
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also wer BMW und Garmin nicht traut
Weder BMW noch Garmin führen diese Reparatur durch. Nun hat man scheinbar extra ein neues Display verbaut. :facepalm:
Dabei haette BMW sich für viel weniger Geld das "GPSStation-Verfahren" herauskaufen können und es beim Hersteller des Displays für Garmin einbringen können.

Dafür kann man nun die zweite Produktaufwertung/Facelift eines Produktes kaufen, das seinen Zenith schon lange durchschritten hat.

Und wenn sie dem Teil noch einen neuen Prozessor, mehr Speicher und WLAN verpasst haetten, dann haette es die ganze CRN Entwicklung nicht gebraucht.

Deutsche OEM: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht??
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flori04

Dabei seit
06.04.2024
Beiträge
2
Modell
R 1200 RS
So lange er funktioniert wäre mir das wirklich egal :wink:

Dann hoffe ich mal, dass ich auch kurzfristig einen in der Post habe.

Wie ist der erste Eindruck ?
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
230
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Könntest Du bitte die Infoseite des N6 hier einstellen,
Damit man den Software-/Firmwarestand sehen kann?
Danke!
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
308
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
So lange er funktioniert wäre mir das wirklich egal :wink:

Dann hoffe ich mal, dass ich auch kurzfristig einen in der Post habe.

Wie ist der erste Eindruck ?
Könntest Du bitte die Infoseite des N6 hier einstellen,
Damit man den Software-/Firmwarestand sehen kann?
Danke!
Mir ist das auch egal, ich brauche garkeine Schachtel. Ich habe ihn noch nicht eingeschaltet, kann dazu noch nichts sagen, ich denke das dauert noch paar Wochen, habe noch andere Baustellen, mir ist diese Überprüfung und Kontrolle auch nicht wichtig.

Der Händler meinte er hat 10 Stück bekommen und der BMW Bestand ist auch wieder "null". Denk die nä Fuhre dauert wieder. Der ist ja seit einigen Wochen schon bestellbar und die wurden jetzt mit der ersten Fuhre ausgeliefert an die Händler die bestellt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
984
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mein 21er wurde als Austauschgerät auch im einfachen Karton geliefert.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
308
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Bei mir war es jetzt kein Austausch, ich hatte den vor Wochen einfach normal bestellt. Ich habe immer noch 2x 5er und danach hatte nichts mehr stabil funktioniert.

Ich hoffe das es jetzt mit dem dritten sechser klappt :nicken: weil das Display ist schon besser lesbar als beim 5er. Aber bei mir liegt der Focus auf "Funktion".
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
467
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bei mir war es jetzt kein Austausch, ich hatte den vor Wochen einfach normal bestellt. Ich habe immer noch 2x 5er und danach hatte nichts mehr stabil funktioniert.

Ich hoffe das es jetzt mit dem dritten sechser klappt :nicken: weil das Display ist schon besser lesbar als beim 5er. Aber bei mir liegt der Focus auf "Funktion".
Gibt es denn sichtbare Veränderungen am Display?
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
308
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
da konnte ich auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
420
Ist es eigentlich bestätigt dass er in Sachen Technik, nebst dem display, unverändert ist? Oder ist dies nur eine Vermutung?
 
G

gerdl

Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
22
Ort
südl. Hamburg
Modell
R 1250 GS
@ Sudelnupp: Wie lief bei dir der Tausch ab?

Ich hatte mich an BMW Direkt gewandt, hier kam die Antwort das ein Tausch zugestimmt würde und ich möchte mich an meinen nächstgelegene Niederlassung wenden. Dort würde ein Gewährleistungsantrag gestellt werden, jedoch mit der Anmerkung das keine neuen Geräte verfügbar sind.
In der Niederlassung wurde dieses bestätigt und mitgeteilt das solange keine Geräte verfügbar sind auch kein Gewährleistungsantrag gestellt werden kann.:frown:

Gruß Gerd
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.341
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
@Sudelnupp: Glückwunsch! Bin gespannt auf weitere Details!

BMW wird das ganz heimlich machen, keine grosse Werbung und on top ein Abwehrpreis. Es wäre ein Leichtes gewesen einen N7 mit Potential daraus zu machen.

Mal sehen, wann der erste seinen CRN gegen einen neuen N6 (2024) zurücktauschen möchte.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich bin auch drauf und dran wieder vom CRN auf den neuen N6 zurückzuwechseln.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
308
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
@ Sudelnupp: Wie lief bei dir der Tausch ab?

Ich hatte mich an BMW Direkt gewandt, hier kam die Antwort das ein Tausch zugestimmt würde und ich möchte mich an meinen nächstgelegene Niederlassung wenden. Dort würde ein Gewährleistungsantrag gestellt werden, jedoch mit der Anmerkung das keine neuen Geräte verfügbar sind.
In der Niederlassung wurde dieses bestätigt und mitgeteilt das solange keine Geräte verfügbar sind auch kein Gewährleistungsantrag gestellt werden kann.:frown:

Gruß Gerd
Garnicht, gekauft.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.341
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Garnicht, gekauft.
Richtig so. Es wundert mich aber dann die neutrale weisse Verpackung. Kenne das eigentlich nur von Smarphone Refurbished oder Garantie Faelle.
Da ist die Flamme, mit der BMW das kocht, wohl noch kleiner als vermutet.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben