Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein XT hat 60tkm ohne irgendein Displayproblem gefunzt. Bin jetzt mit dem XT2 unterwegs. …. aber Regentropfen können beide nicht ab…. stört jetzt...
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
386
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Mein XT hat 60tkm ohne irgendein Displayproblem gefunzt. Bin jetzt mit dem XT2 unterwegs. …. aber Regentropfen können beide nicht ab…. stört jetzt aber nicht so, ist ja nur im Stand von Bedeutung…😜 also Faaaahren…
uppps…. Aber XT ist hier eigentlich OffTopic…
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
679
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Wäre schön wenn die das so auch auf den Karton vom CRN schreiben würden. Denn da liest sich das ganz anders. Ein Pseudohandy mit Sim-Karte mit dem man nicht telefonieren kann :bounce:
Also BMW schreibt zum Gehäuse das es IP69 entspricht. Das heißt es ist staubdicht und könnte eine ganze Weile unter Wasser überleben. Das bietet sonst kaum ein Motorrad-Navi. Ok innen ist es ein Smartphone mit dem man nicht telefonieren kann, aber was hast du denn erwartet?

Es ist ein Computer mit Betriebssystem das die Navigationssoftware laufen lassen kann und die geeigneten Kommunikstionsverbindungen besitzt. Also genau das was heute jedes Navigationssystem für Autos und Motorräder ist und sein muss.

Ich will den CRN nicht schön reden, denn die Software hat für mich weder die Funktionalität noch die Stabilität die ich von so einem Gerät erwarten würde, aber das ist ja ein anderer Punkt. Ich habe hier nur geantwortet weil ich solche Kommentare ohne Sinn und abseits belegbarer Realität hasse und weil der CRN hier nicht her gehört.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
188
Modell
R 1300 GS triple Black
Ich sag Dir die Antwort vorab. NIEMAND. Weil der XT ein komplett anderes Display hat (Funktionsprinzip)
Das habe ich mir schon gedacht weil ich noch nie von Ghosting bei einem anderen Gerät als dem N6 gehört habe. Und da stellt sich ja die Frage warum BMW nicht auf Bewährtes zurück gegriffen hat.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.731
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Frage ist insofern müßig, da es den NAV.6 vier oder mehr Jahre vor dem XT gab. Und wahrscheinlich hätte ein anderes Display 5€ mehr gekostet :wink:
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
188
Von meinem :smile: weiß ich auch nur, das Garmin seiner Zeit darauf hingewiesen hat ein anderes Display zu nutzen. Wahrscheinlich hatten die Einkäufer von BMW mal wieder eine gute Idee.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.731
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Irgend sowas wird es gewesen sein. Klingt zumindest plausibel :wink:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.341
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Frage ist insofern müßig, da es den NAV.6 vier oder mehr Jahre vor dem XT gab
Richtig, aber spätestens mit der 2021 N6 haette man umschwenken können.

Wenn man sich nur auf das Display konzentriert, dann ist meiner Meinung nach das Display des N6 (wenn es denn funktioniert!) besser als das des XT. Hatte beide und bin am Ende wieder am N6 hängengeblieben.

Vllt ist das wieder eine Tugend der deutschen OEM. "Das Beste oder nichts!", auch wenn es Probleme gibt. "Gut genug!" war doch lange ein Fremdwort.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.731
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte zwischendurch einen 276CX. Da vergisst man Displaymäßig alles andere ganz schnell. Leider hat der dann viele andere Baustellen.

Irgendwas ist eben immer.... :facepalm:.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wohl wahr, aber das "one fits all" wird es wohl so nicht geben. Das N6 ist schon nahe dran. DasXT(2) für mich noch näher, aber eben auch nicht ht perfekt.
Mich würde das garmin Tread Overland reizen, wäre da nicht der Preis. Für einen Versuch für mich zu teuer.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ja, hätte aber auch keine entscheidenden Vorteile zum XT(2). Display ist mit 5,5 Zoll jetzt auch nicht so doll. Daher eher das kleine Overland...
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben