Topcase Innentasche

Diskutiere Topcase Innentasche im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mal eine Frage an die Besitzer einer Topcase Innentasche. Die Innentasche hat ein Netz welches man mit einem Reisverschluß rundum...
gspit

gspit

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer einer Topcase Innentasche.

Die Innentasche hat ein Netz welches man mit einem Reisverschluß rundum schließen kann.
Dieses Netz ist jedoch an der Tasche und nicht im Deckel angebracht (siehe Bild), was meiner Meinung nach gar keinen Sinn macht.
IMG_4942.JPG

Von meinen alten Variokoffer Innentaschen kennen ich es so das das Netz im Taschendeckel war. Da konnte man die Tasche befüllen und dann noch Kleinigkeiten in den Deckel legen, mit dem Reisverschluss zumachen und dann den Deckel umlegen ohne das etwas rausfällt.

Wie seht ihr das, mache ich da einen Denkfehler und verstehe denn Sinn des Netzes nicht oder hat da vielleicht der Hersteller der Tasche einen Fehler gemacht.
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
54
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Ist mir auch negativ aufgefallen. Das Netz an der Tasche Anstelle im Taschendeckel ist für mich ein Konstruktionsfehler! Wahrscheinlich entworfen von einer Person die noch nie eine Motorrad Tour mit Gepäck gemacht hat. Auch die zwei kleinen Zusatztaschen passen für mich nicht so richtig zum System. D.h. wenn ich alles so packe, muss ich mit 4 Taschen ins Hotel laufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.031
Ort
Bayern
Vlt. ist das Netz dazu da, zu helfen, dass die Tasche nicht so stark aus der Form geht, wenn der äußere Reißverschluss geöffnet wird, falls auf dem Netz Regenhandschuhe o.ä. liegen. Ohne dem Netz wird die Tasche eher bauchig und passt dann nicht so einfach ins Topcase. :schulterzucken:

(Ich habe eine Innentasche von Dainese, die auch dieses Innennetz zum Hauptfach hat. Es bedarf Fantasie. :zwinkern:)
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
38
Unten kommen die Sachen rein, die für die komplette Fahrt verstaut werden. Über das Netz kann dann noch etwas Kleinkram oder auch nichts. Und oben in den Deckel kommen die Sachen, die unterwegs benötigt werden. Wenn die Tasche geöffnet wird, bleibt unten immer alles schön drin, auch wenn es mit etwas Druck verpackt wurde, da es vom Netz gehalten wird. Ich denke, es ist eher eine recht gute Konstruktion.
 
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
35
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
Moin,
habe mir die Tasche leider blind gekauft ohne sie mir vorher anzusehen. Ich war absolut erschrocken über das lächerliche Volumen. Es verbleibt extrem viel Luft im TopCase und man bekommt kaum Klamotten für eine Wochenendtour rein. Für mich ein völliger Fehlkauf.
Habe mir daraufhin die Tasche von Motea gekauft. Die ist wesentlich besser, auch wenn man die Tasche nicht ganz so leicht rein und raus bekommt aufgrund der bescheuerten Öffnung vom TopCase.
Aber so wird das Volumen auf jeden Fall echt gut ausgenutzt.
 
Thema:

Topcase Innentasche

Topcase Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Variokoffer- und Topcase-Innentaschen, neu

    BMW Variokoffer- und Topcase-Innentaschen, neu: Ich verkaufe meine nagelneuen und unbenutzten Innentaschen für den Variokoffer (links) und das Topcase, auch einzeln. Passend z.B. für...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Erledigt Verkaufe R1200GS R1250GS Vario TopCase Innentasche (Original BMW)

    Verkaufe R1200GS R1250GS Vario TopCase Innentasche (Original BMW): Näheres finden sie hier: Verkaufe R1200GS R1250GS Vario TopCase Innentasche (Original BMW)
  • Erledigt BMW Innentasche Vario-Topcase K50 K51 K80 K81

    BMW Innentasche Vario-Topcase K50 K51 K80 K81: verkaufe eine unbenutzte Innentaschen für ein Vario-Topcase -K50 K51 K80 K81( Neuzustand). Es handelt sich um eine originale BMW Innentasche. Der...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

    Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Variokoffer- und Topcase-Innentaschen, neu

    BMW Variokoffer- und Topcase-Innentaschen, neu: Ich verkaufe meine nagelneuen und unbenutzten Innentaschen für den Variokoffer (links) und das Topcase, auch einzeln. Passend z.B. für...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Erledigt Verkaufe R1200GS R1250GS Vario TopCase Innentasche (Original BMW)

    Verkaufe R1200GS R1250GS Vario TopCase Innentasche (Original BMW): Näheres finden sie hier: Verkaufe R1200GS R1250GS Vario TopCase Innentasche (Original BMW)
  • Erledigt BMW Innentasche Vario-Topcase K50 K51 K80 K81

    BMW Innentasche Vario-Topcase K50 K51 K80 K81: verkaufe eine unbenutzte Innentaschen für ein Vario-Topcase -K50 K51 K80 K81( Neuzustand). Es handelt sich um eine originale BMW Innentasche. Der...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

    Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Oben