Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Diskutiere Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Harte Strafe, und knapp am Knast vorbei. Schon krass, für ein paar wenige Sekunden Spass... Dachte vielleicht interessiert das hier zum...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
..in der Schweiz würd ich das nicht machen, aber 200 hat man auch auf der Landstraße schnell mal auf der Uhr, kommt halt drauf an wo. Verbrechen ist das keines, er hat halt Pech gehabt.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Naja, meine Bescheidene Meinung ist, dass es drauf an kommt wo man massiv zu schnell fährt. Ist das auf einer Strasse mit anderen Verkehrsteilnehmern mit Gegenverkehr etc. dann ist eine heftige Straffe ok. Bist du aber alleine auf der Autobahn, vorn und hinten nichts und niemand, dann wäre sagen wir mal eine gemässigetere Strafe für mich korrekter.

Wir CH'ler müssen schon höllisch aufpassen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.915
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich kenne diese Strecke nicht, aber ich bin mal auf bzw. Richtung Ofenpass
geblitzt worden.
Strasse war lang, breit und nicht schmutzig, da konnte man gar nicht 80 fahren
ohne dabei einzuschlafen.

Ich habe den Schweizern damals was gewünscht, und es ist eingetreten, danke Gott.

<< Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben. >>
Ich möchte sowas gar nicht haben.


War dem Richter wohl ein Dorn im Auge, dass der Mann sich einen Fahrer leisten kann, deshalb
diese hohe Strafe.

<< Die Erde bewegt sich um die Sonne mit ca. 30 km/sec.
Das Sonnensystem bewegt sich um das Zentrum der Milchstrasse mit etwa 220 km/sec >>

Wenn das die Schweizer in Erfahrung brächten, dann wäre aber was los,
das ist eine andere Hausnummer als 53000000000 Nanometer/sek

Gruß
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.983
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
"Das Geld wird zur Begleichung der Verfahrenskosten von rund 3000 Franken und der Busse hergenommen."

Welche Busse ? Hat er Busse von der Fahrbahn gedrängt ? :fragezeichen::teufel:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Schön sind Kommentare zum Zeitungsartikel, die Volkesmeinung ist eine andere, sogar differenzierter.
Eine Frage dazu, wenn viele Schweizer der Meinung sind, daß Außerorts 80 Km/h nicht gerade sehr schnell ist, kann man da in der Schweiz nicht eine Volksabstimmung machen? Wird doch zu allen möglichen Themen gemacht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, meine Bescheidene Meinung ist, dass es drauf an kommt wo man massiv zu schnell fährt. Ist das auf einer Strasse mit anderen Verkehrsteilnehmern mit Gegenverkehr etc. dann ist eine heftige Straffe ok. Bist du aber alleine auf der Autobahn, vorn und hinten nichts und niemand, dann wäre sagen wir mal eine gemässigetere Strafe für mich korrekter.

Wir CH'ler müssen schon höllisch aufpassen.
Heftige Strafe ja, die würde ich hier in Deutschland auch kassieren. Aber Mopped weg und beinahe im Knast? Die haben sie doch nicht mehr alle. Pech für die Schweizer, dass sie sich solchen Unfug von ihrem Staat gefallen lassen.
Der Fahrer wusste zwar, worauf er sich einlässt oder hätte es zumindest wissen müssen, aber für einen Moment der Schwäche eine solche Strafe? Was machen die denn bei richtigen Verbrechen?

Grüße
Steffen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das hat schon so ein bißchen was von krank. Sowohl von dem Motorradfahrer als auch der Schweizer Gerichtsbarkeit, besser gesagt dem Gesetzgeber.

Verstehen tu ich das von beiden Seiten her nicht. Wenigstens das Mopped hätte man ihm lassen können. Das Recht auf Eigentum zählt hier wohl nur wenn man es in einschlägigen Banken deponiert hat. Ich weiß ...

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schon hart ... die eidgenössischen konsequenzen.

ich kann schon verstehen, dass man mit einer 1300er suzuki (hayabusa?) auch mal die beschleunigung erleben will.
darum habe ich so ein ding nicht.
 
G

Gast 32829

Gast
Naja, meine Bescheidene Meinung ist, dass es drauf an kommt wo man massiv zu schnell fährt. Ist das auf einer Strasse mit anderen Verkehrsteilnehmern mit Gegenverkehr etc. dann ist eine heftige Straffe ok. Bist du aber alleine auf der Autobahn, vorn und hinten nichts und niemand, dann wäre sagen wir mal eine gemässigetere Strafe für mich korrekter.

Wir CH'ler müssen schon höllisch aufpassen.

:stop: Es war mit Gegenverkehr, und dort geht es nicht Kilometerweit bis zur nächsten Ortschaft / Siedlung.

Hab mich hier wieder für einen 3 - Tageskurs angemeldet,

Cornu Master School » Lédenon – Süd Frankreich

kostet etwa 1500 Sfr, brauche danach sicher keinen Chauffeur.



@juekl

<< Die Erde bewegt sich um die Sonne mit ca. 30 km/sec.

Aber ohne Gegenverkehr




Gruss aus der leider Rennstreckenfreien Schweiz
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kann mir mal bitte einer den Sinn oder Unsinn der Unterscheidung zwischen mit und ohne Gegenverkehr erklären. Danke

Grüße
Steffen

Und die Äußerung des Staatsanwalts (lt. Pressemitteilung), der Fahrer sei ein "unkontrolliertes" Geschoss gewesen, ist doch totaler Humbug :mad:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.915
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
mit Gegenverkehr = andere Verkehrsteilnehmer können dir entgegenkommen
ohne Gegenverkehr = andere Verkehrsteilnehmer können dir nicht entgegenkommen (Autobahn)

Und ernsthaft, die Gefährdung ist größer.

Aber da man in der Schweiz ja ganz rechts fahren MUSS, und auch kein Schatten auf die weiße
Linien fallen darf (in Deutschland darf man die nicht mit den Reifen berühren) in welchem Winkel die
Sonne sein muß, wird wohl nicht beschrieben.

Ist die Gegenverkehrsfrage schon wieder komplizierter geworden.

Gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.245
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Man kann es auch übertreiben und den CHlern ist das gelungen. Die schaffen es, irgendwann sich selbst anzuzeigen, wenn sie zu schnell gefahren sind.
Ich fühle mich auf dem Motorrad einfach nur äußerst unwohl und regelrecht verfolgt dort. Das führt dazu, dass ich möglichst zügig wieder das Land verlassen möchte!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo
mit Gegenverkehr = andere Verkehrsteilnehmer können dir entgegenkommen
ohne Gegenverkehr = andere Verkehrsteilnehmer können dir nicht entgegenkommen (Autobahn)

Und ernsthaft, die Gefährdung ist größer.
Naja, wohl hauptsächlich die Selbstgefährdung des Motorradfahrers.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
@juekl

<< Die Erde bewegt sich um die Sonne mit ca. 30 km/sec.

Aber ohne Gegenverkehr
.....
Den letzten nennenswerten Gegenverkehr gabs vor 65 Mio. Jahre
.....

.....aber da gabs die Schweizer noch nicht



Interessant sind die Kommentare der Eidgenossen, dann sollten sie wirklich mal ernsthaft über eine Volksabstimmung nachdenken - besser noch: direkt organisieren!
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Heftige Strafe ja, die würde ich hier in Deutschland auch kassieren. Aber Mopped weg und beinahe im Knast? Die haben sie doch nicht mehr alle. Pech für die Schweizer, dass sie sich solchen Unfug von ihrem Staat gefallen lassen.
Der Fahrer wusste zwar, worauf er sich einlässt oder hätte es zumindest wissen müssen, aber für einen Moment der Schwäche eine solche Strafe? Was machen die denn bei richtigen Verbrechen?

Grüße
Steffen


So ist das nun mal im Leben: für ein paar Sekunden Unachtsamkeit und Plaisir verlierst du nicht nur Haus (den Hof darfst du behalten) sondern zahlst 20 Jahre lang Alimente..... im Vergleich dazu sind die Schweizer Richter ja richtig human!
 
Thema:

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt - Ähnliche Themen

  • 190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??

    190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??: Hallo Gemeinde Ich bin in Kärnten an einer auf 70 km/h begrenzten Straße außerorts mit 39km/h zu schnell gewesen und soll jetzt dafür 190,- Euro...
  • Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich

    Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich: Frankreichs Regierung kündigt Tempo 80 auf Landstrassen an
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

    Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?: Moin, mal wieder ein interessanter Artikel zum Thema "Umweltschutz"! Also wenn ich da so manche Kommentare lese .......... Die grösste Plage in...
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen? - Ähnliche Themen

  • 190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??

    190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??: Hallo Gemeinde Ich bin in Kärnten an einer auf 70 km/h begrenzten Straße außerorts mit 39km/h zu schnell gewesen und soll jetzt dafür 190,- Euro...
  • Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich

    Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich: Frankreichs Regierung kündigt Tempo 80 auf Landstrassen an
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

    Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?: Moin, mal wieder ein interessanter Artikel zum Thema "Umweltschutz"! Also wenn ich da so manche Kommentare lese .......... Die grösste Plage in...
  • Oben