TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Finde kaum Infos zu Erfahrungen mit dem Teil... Ist doch eine klasse Alternative. Warum nutzen das so wenige oder ist das so neu? Habe echtes...
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Finde kaum Infos zu Erfahrungen mit dem Teil... Ist doch eine klasse Alternative. Warum nutzen das so wenige oder ist das so neu?

Habe echtes Interesse, aber fast 700 Euro gibt man ja nicht mal gerade so aus.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
ja, ist schon erstaunlich.....
und wieso hat kodo das "nicht mehr"?
hätte eher vermutet, dass es das evtl. "noch nicht" gibt......

...wenn das schon länger auf dem Markt wäre, dann hätte das doch auch schon lange viral seine Runde gedreht.....sind doch genug "Trüffelschweine" in den vd. Foren unterwegs, die jegliche Neuigkeit zur GS weltweit wittern und das dann posten.....????

...lassen wir uns überraschen....
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.947
ja, ist schon erstaunlich.....
und wieso hat kodo das "nicht mehr"?
hätte eher vermutet, dass es das evtl. "noch nicht" gibt......
Da tät ich mir bei der Konstellation eher einen Kopf machen, ob schon das Nachfolgemodell in den Startlöchern lauert. Derartiger Elektronikkrempel hat doch generell eine erstaunlich kurze Halbwertszeit und erfährt nicht zuletzt auch eine gleichartig kurze Zeit der Unterstützung..
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das habe ich mir auch gedacht...
PX3 - PX4 - PX5 - ...
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
andererseits ist das ja nix anderes als ein Display, welches selbst eigentlich überhaupt gar nix kann....außer halt, die lin-/canbus der steuergeräte meiner gs auslesen und optisch anzeigen lassen.
Diese wiederum bleibt aber technologisch gleich, da entwickelt sich nix mehr.
sollte also auch dauerhaft funktionieren.....
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Darum ging es nicht.
Eher, ob es ein neues Display gibt mit weiteren Funktionen.
Diese können ja rein intern sein.
Farben, Darstellungslayout, etc..
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
ah, o.k., nun das wäre mir egal, das px5 täte mir vollkommen reichen, wenn es denn geliefert werden wird und funktioniert.....
....könnte mir noch vorstellen, dass es evtl. ein px6 (???) geben wird, in dem man auf diverse optisch verschiedene displays umschalten kann....
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
gerade mal nachgeschaut: die abe vom rx5 ist aus November 22; das nährt IMHO die Vermutung, dass es eher noch nicht geliefert werden kann......
...kaum annehmbar, dass ein produkt, welches erst im november 22 "lizensiert" wird, bereits 8 Monate später durch ein Neues ausgetauscht wird......
....vielleicht hängt da mal wieder ein Schiff im Suez-Kanal fest.... :bounce:
 
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
94
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS LC ADV.
Makes 2068

Zollgebühren aus UK

Das musst du noch draufrechnen !



Voraussichtliche Zollgebühren*


Warenwert483,00 Euro
Zoll in Prozent ① %
Zoll in Euro+ 33,81 Euro Zoll
Einfuhrumsatzsteuer 19%** auf 516,81 €+ 98,19 Euro Steuern
Zoll + Steuern gesamt= 132,00 Euro*
Gebühren von
+ ca. 6,00 Euro
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hatte ich doch geschrieben 🤘

OK, außer Zoll.

Noch eine Bezugsadresse:
RX5 TFT Multifunction Gauge For BMW® (R1200GS 2013 to 2017)

Aus England, also kommt noch Umsatzsteuer drauf.
 
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
144
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
hmmm.....leider.....done... :bounce: ....ich konnte einfach nicht widerstehen.....:furious:.
Lieferung dauert noch ein wenig, bin schon gespannt......

Hast du schon eine Bestell oder Auftragsbestätigung für das Teil bekommen, in dem der Liefertermin steht?
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Bestellbestätigung ja, Termin nein.
Bei Koso selbst ist der Artikel derzeit nicht lieferbar, es wird mit Mitte Juli gerechnet.
Ich gehe davon aus, dass scooter attack auch vorher nicht liefern wird, da das dort ganz bestimmt kein Lagerartikel ist.
Ist mir aber wurscht, bei solchen "Spielereien" ist die Vorfreude eh meist größer, als die Freude daran, wenn man`s hat; darf also gerne noch was dauern... :bounce:
 
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
144
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Hast du evtl herausfinden können, ob man das Display, bei Verkauf der eigenen Maschinen, auf eine neue, natürlich noch passende, übertragen kann und sich der Kilometerstand z.B. dann wieder neu überträgt?
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
nö, hat mich aber auch nicht interessiert....ich halte meine Mopeds immer sehr lange und verkaufe sie nicht, also uninteressant für mich.
Meinem Grundverständnis für Technik zufolge würde ich aber wohl annehmen, dass das Teil nur ein Anzeigedisplay für jene Daten ist, die ohnehin vom Motorrad bereit gestellt werden, also sollte das gehen....wissen tue ich es aber nicht.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
....heute per maiI Lieferdatum 26.6. genannt bekommen, bin gespannt; glaube aber nicht daran......
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Bekommen ist das Eine, dass es dann auch noch richtig funktioniert das andere ;-)
 
Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben