Stella Alpina 2018

Diskutiere Stella Alpina 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen und werde von Dresden aus starten. Gruß Stefan
G

gs-stefan

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
5
Ort
Dresden
Modell
F800GS
Hi,
ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen und werde von Dresden aus starten.
Gruß Stefan
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hi ,

würde auch am Bodensee starten !

Ist denn die Zufahrt zum Hochpunkt ohne Offroad-Erfahrung sowie mit klassicher Strassenbereifung generell machbar?

Beste Grüsse und viel Spass auf der Motorradmesse in Friedrichshafen ( falls jemand dort anzutreffen ist... )

Lefthander
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Ist denn die Zufahrt zum Hochpunkt ohne Offroad-Erfahrung sowie mit klassicher Strassenbereifung generell machbar?
... bis hier geht das bei trockenem Wetter und etwas Erfahrung auf Schotter auch mit Straßenreifen...

Stella-Alpina (100 von 165).jpg
ab hier ist dann meistens wegen Schnee und losem Geröll etwas groberes Profil und Offroad Erfahrung gefragt...

Stella-Alpina (69 von 165)-Bearbeitet.jpg
... wenn man es dann geschafft hat ist es dafür unvergesslich...:cool:

Stella-Alpina (84 von 165).jpg
 
Der-Bommel

Der-Bommel

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
68
Ort
Dätzingen
Modell
1200 LC ADV
... bis hier geht das bei trockenem Wetter und etwas Erfahrung auf Schotter auch mit Straßenreifen...

Anhang anzeigen 242836
ab hier ist dann meistens wegen Schnee und losem Geröll etwas groberes Profil und Offroad Erfahrung gefragt...

Anhang anzeigen 242837
... wenn man es dann geschafft hat ist es dafür unvergesslich...:cool:

Anhang anzeigen 242839
Hey Baertie.
Da hast ja sogar mich mit auf dem Bild :-)
Bein schwingend auf meine damalige Triumph Tiger 955i.
Muss 2015 gewesen sein :-)
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hi Baertie, Hi Bommel,

herzlichen Dank für Eure wertvollen Informationen, sollte machbar sein !

Beste Grüße und einen schönen Abend !


Lefthander


PS: Hat sich jemand ein Bad im kühlen Nass gegönnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.603
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Werd' hier mal mitlesen, hab' die Stella schon einige Jahre auf'm Schirm aber irgendwie klappt's nie.
Auch dieses Jahr schon wieder knapp mit den Urlaubstagen, von daher evtl. Nachtanreise mit'm Wohnmobil und XChallenge in der Garage.
Oder ich reiß die 550 Km von Singen / KN mit der LC per Autobahn runter
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
500
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus, will mit meiner Frau auch hin! Start in der Nähe von Augsburg.
Donnerstag und Freitag Anfahrt, Samstag dann hoch auf den Col, Sonntag und Montag wieder zurück...Mal sehen wie wir das mit der Übernachtung machen. 1 Nacht Zelten ist ja Ok... aber so ganz ohne Sanitäranlagen? Nun ja, mal sehen, werden wir schon hinbekommen. Freuen uns schon...
Gruss
balu069
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Es ist bestimmt übers Wochenende machbar,
Freitag bis Samstag anreisen da hab ich von München aus eher keine Bedenken.

Start ab Garmisch
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht


LG
Tom
Hi Tom,
bin da ja auch schon ein paarmal rauf/runter (okay von München Nord aus und erst nach der Stella :) ) - die 9 std über Landstrasse sind nicht machbar wenn Du Dich halbwegs an die Spielregeln hältst.

Wenn Du nen Schnitt von 50km/std hin bekommst bist schon ziemlich schnell gewesen...gerade Ö, L, CH und der Comer See machens zäh - dann kommen noch Puller raus und den Tiger rein...

Gruß & viel Spass
Andreas

Edit: Sorry - hab gerade geschnallt das Du BAB vermeiden ja garnicht aktiviert hattest...dann nehm ich alles zurück un behaupte das Gegenteil (ausser bei dem "Gruß & viel Spass" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.603
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich würde dann Freitag so runterfahren - und wahrscheinlich Sonntag wieder so nach Hause.
Ist zwar kein Urlaub aber ich könnte wenigstens mal nen Haken setzen.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Hallo Gordon,

an deiner Stelle würde ich morgens recht früh losfahren, auf der Autobahn durch die Schweiz, so dass Du am späten Vormittag in Martigny bist. Von dort über den Großen und Kleinen St. Bernhard, Col de Iseran und Mont Cenis nach Bardonecchia, dort Vorräte bunkern und dann hoch zur Stella.
Pause am Lac du Mont Cenis...
Stella-Alpina (17 von 165).jpg
Denke daran es gibt dort oben nichts zu kaufen und Du solltest im Hellen dort ankommen, schließlich möchtest Du ja ggf. noch mal los um Brennholz zu organisieren...
Mailand - Turin würde ich mir mit dem Moped speziell am Freitag Nachmittag nicht antun und wenn Du durch Frankreich auf der Autobahn anreist, hast Du auch noch den Tunnel du Frejus, welcher nochmal mit gut 30.- EUR pro Wegstrecke zu Buche schlägt.

Stella Alpina Freitag Nachmittag...
Stella-Alpina (63 von 165).jpg

Stella-Alpina (66 von 165).jpg
Stella auf dem Rückweg vom Sommelier

Stella-Alpina (87 von 165).jpg
und am Sonntag Nachmittag ist der ganze Zauber schon wieder Geschichte...

Stella-Alpina (144 von 165).jpg
Wer etwas mehr Zeit hat, reist bereits am Mittwoch oder Donnerstag an, und quartiert sich auf dem Camping Gran Bosco im Susatal ein. Der Camping liegt schön zentral und so lässt sich zur Einstimmung auch schon mal die Assietta Kammstraße abfahren... Der Campinplatz ist bei Endurofahrern recht beliebt und deshalb rate ich auf jeden Fall in der "Stella Woche" vorher zu reservieren...
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.603
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Danke, der Anreisetipp ist nicht schlecht - Don Bosco kenn ich aus meiner Jugend :-)
Damals noch incl. Chabi
Chaberton.jpg
 
L

larry18vb

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS Adventure LC (K51)
Hallo Zusammen

ebenfalls von meiner Seite vielen Dank für den Tipp und dann auch noch eine Frage:

Gibt es noch noch welche aus dem Raum Stuttgart die dieses Jahr hinfahren warden / würden?

Viele Grüße
Alex
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
Ich fahre vom 5. bis 10. Juli nach Piemont, auf 2 Rädern mit Zelt.
Werde dann auch einen Abstecher zur Stella Alpina machen.
Komme aus dem Raum Ludwigsburg.

Gruß
Dieter
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
habe eben gerade mal meinen Kalender durchgeschaut und bin dieses Jahr dabei. Werde wahrscheinlich Donnerstag losdüsen.
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
Prima, dann sieht man sich ja.
Da ich auch Donnerstag los fahre, wann fährst Du los ?
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Nun ich habe noch das Problem das ich meinen Chef dazu überreden muss das ich sowieso nix arbeite und deswegen auch gleich zu Hause bleiben kann. Aber das wird. Nun ich wohne etwas nördlich von Strasbourg und wollte dann früh los (9 Uhr +-). Bin aber offen für alles. Fahre bis jetzt alleine und habe auch keine Probleme damit einen Tag komplett im Sattel zu verbringen. Aber wie gesagt offen für alles.
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
Nun ich wohne etwas nördlich von Strasbourg und wollte dann früh los (9 Uhr +-). Bin aber offen für alles. Fahre bis jetzt alleine und habe auch keine Probleme damit einen Tag komplett im Sattel zu verbringen. Aber wie gesagt offen für alles.
Ich wollte früher los, das könnte unter Umständen passen.
Ganzer Tag fahren, hört sich gut an.
Ich stehe noch mit larry18vb in Kontakt, mal schauen.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
669
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich werde auch am Donnerstag südlich von Stuttgart starten. Bin allerdings absoluter Alpen Newbie was Motorrad angeht.
 
Thema:

Stella Alpina 2018

Stella Alpina 2018 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018

    Piemont 5. bis 10. Juli 2018: Ein kleiner Reisebericht meiner Piemont Tour: Piemont 2018
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018

    Piemont 5. bis 10. Juli 2018: Ein kleiner Reisebericht meiner Piemont Tour: Piemont 2018
  • Oben