Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?

Diskutiere Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe seit heute morgen ein paar Gedanken an die noch nicht georderten Speichenräder verschwendet. Es wird eine R1250GS Triple Black...
vielebunte

vielebunte

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
34
Ort
Bad Wimpfen
Modell
R1100GS 1996,R1200GS 2006,R1200GS 2010, F900XR 2020, in Warteschleife R1250GS Triple Black
Hallo
Ich habe seit heute morgen ein paar Gedanken an die noch nicht georderten Speichenräder verschwendet.
Es wird eine R1250GS Triple Black. Diese gefällt mir eigentlich auch mit den Normalen Felgen. Aber eine GS ohne Speichen geht doch nicht ? Oder

Gruß Uwe
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn das Gesamtbild des Bikes passt finde ich Gußräder garnicht so schlecht.
Z. B. ein 17 Zoll Umbau gefällt mir mit Speichen garnicht.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.503
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich hatte schon beides, mittlerweile habe ich mich aus arbeitsökonomischen Gründen für die Gußfelgen entschieden, da sie deutlich weniger Speichen zum Reinigen haben. Wenn ich denn mal reinige.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
138
Hallo
Ich habe seit heute morgen ein paar Gedanken an die noch nicht georderten Speichenräder verschwendet.
Es wird eine R1250GS Triple Black. Diese gefällt mir eigentlich auch mit den Normalen Felgen. Aber eine GS ohne Speichen geht doch nicht ? Oder

Gruß Uwe
Hi, besser nochmal drüber schlafen, fährt auch nicht besser mit Speichen. Viele Grüße
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.495
Modell
GS (poly)
Nix gegen Spaß, aber der OT lebt jetzt in einer anderen Diskussion weiter.

Speiche / Gussrad - das ist so ein persönliches Ding.
Wenn ich mal andere Kommentare sammle:
Fährst du Gelände, haben Speichen Vorteile. Willst du was pflegeleichtes, nimm Gussfelgen.
Soll es gut aussehen, nimm Speichen. Soll es gut aussehen, nimm Gussräder. :)
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hallo,

die Pflege der Speichen Räder ist schon wirklich sehr aufwendig im vergleich zu nicht Speichen Rädern. Die Dinger sehen aber auch um einiges besser aus. Finde ich.

Ich würde immer wegen der Optik die Speichen Räder nehmen.

Wer schön sein will muss putzen oder wie war das? ;-)

MOIN
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Servus,

auf ne GS gehören Speichen und Alukoffer. Fertsch. :wink:
Es sieht besser aus (edelstahlgespeichtes Rad mit Schwarzer Felge + Räder als alles in schwarz); ich finde es ist ein Hingucker....und Hingucker sind an einer GS gewöhnlich selten begründet. :giggle:
In 10 GS - Jahren mit 3 x Speichenrad habe ich weder Speichen verloren, ständig irgendwas übermäßig gepflegt und geschraubt, keine Räder reklamieren müssen, kein Rost, kein Felgenschlag und und und.....
Dem Reiniger in der Waschbox war es auch egal...extra geputzt ? Niemals.
Nun fahre ich bloß 10Tkm/a und benutze sie gewöhnlich halbwegs normal und rücksichtsvoll.
Ich habe meine auch zum Fahren und weder zum basteln oder umbauen.
Das wird für andere Prios anders sein.
Da du eh schon bestellt hast....
 
vielebunte

vielebunte

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
34
Ort
Bad Wimpfen
Modell
R1100GS 1996,R1200GS 2006,R1200GS 2010, F900XR 2020, in Warteschleife R1250GS Triple Black
Ich habe den Vertrag noch vor mir und werde wohl doch die Speichenräder bestellen. Grund dafür- meiner Frau gefallen die Speichen besser. Und Ich darf mir mehr Zeit beim putzen nehmen.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
win....win.
Guck dir doch in den Bildergalerien hier die verschiedenen in "natura" an :smile:
 
vielebunte

vielebunte

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
34
Ort
Bad Wimpfen
Modell
R1100GS 1996,R1200GS 2006,R1200GS 2010, F900XR 2020, in Warteschleife R1250GS Triple Black
Die Bilder sind immer schön---egal welche Felge.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Mir gefallen die güldenen bei der Exclusive auch.
Aber eigentlich sehe ich sie ja wenig :redface:
...nur beim Hin - und Weggehen.
Ist so ein wenig wie bei den Lauflichtblinkern der Dosen.
Kosten irre Geld aber der bezahlt hat, sieht sie gar nicht.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.034
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mir gefallen die güldenen bei der Exclusive auch.
Aber eigentlich sehe ich sie ja wenig :redface:
...nur beim Hin - und Weggehen.
Ist so ein wenig wie bei den Lauflichtblinkern der Dosen.
Kosten irre Geld aber der bezahlt hat, sieht sie gar nicht.
Ja die Güldenen an der Exclusiven hätte ich auch gern gehabt, gab es aber leider nicht (blöd). :madssmiley:
Na das sind ja Erkenntnisse mit den Blinkern. Ich sehe mein Hinterrad während der Fahrt auch nicht, bin aber froh dass es da ist. :wink:
Häng ‚nee Gopro hinten dran und dann live aufs Handy am Lenker. :smile:
Gruß Brauny
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.495
Modell
GS (poly)
Na ja, die Anmerkung von @juekl war ja grundsätzlich nicht falsch. Denn auch Gussräder haben Speichen oder irre ich mich da?
Ansonsten schließe ich mich @svabo70 an.
:-)
Oh, ihr Wortklauber ... ihr wusstet doch genau, was gemeint war :D
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.483
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Bei mir werden nur die Felgenringe geputzt, die Speichen noch nie.
Reiniger drauf, abspülen fertig.
 
Thema:

Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?

Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht? - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für R1200GS/GSA K25 - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Oben