Spalt Sitz zu Tank

Diskutiere Spalt Sitz zu Tank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin noch ganz neu hier, da ich meine GS erst seit dieser Woche mein eigen nennen darf :) Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig...
L

lector

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
17
Ort
A, Vorarlberg
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich bin noch ganz neu hier, da ich meine GS erst seit dieser Woche mein eigen nennen darf :)

Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, habe ich gleich mal eine Frage an euch.

Wenn ich den Fahrersitz auf hoch stelle (das Teil vorne auf H gestellt und hinten auch) dann habe ich eine riesen Spalt zwischen Tank und Fahrersitz. Ist das bei euch auch so, oder muss ich da noch etwas anderes machen, damit der Sitz am Tank anliegt?

Ich habe eine R1250GS Baujahr 2021 mit der originalen Sitzbank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
420
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Modellbezeichnung, Jahrgang und welche Sitzbank wäre gut. Foto ist optional.

Willkommen im Forum 👋👋
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
319
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Der Spalt ist normal.
Wenn du einen original BMW Tankrucksack benutzt wird er weitgehend verschlossen durch die Anbindung.
Die Sitzbänke von Wunderlich haben an der Sitzbank einen vorstehenden Saum, der den Spalt verschließt.

Gruß vom Odenwälder
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.087
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Der Sitz kann doch nicht anliegen, da er höhenverstellbar und im Winkel verstellbar ist!
Sonst fehlt Spiel und die Kollegen schmipfen wegen dem Lack
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
345
Ja das ist normal. Ich habe mir da mit schwarzen Zellschaum was zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Tape auf die Tankverkleidungen geklebt. Nun ist der Spalt weitestgehend geschlossen.
 
L

lector

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
17
Ort
A, Vorarlberg
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ja das ist normal. Ich habe mir da mit schwarzen Zellschaum was zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Tape auf die Tankverkleidungen geklebt. Nun ist der Spalt weitestgehend geschlossen.
Das ist eine gute Idee ... Danke
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
370
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

oder du läßt dir solch einen schon erwähnten "Saum" von einer Sattlerei z.B. nachrüsten,um den Spalt zu schließen.

Ich habe das bei dem Wunderlich-Soziussitz jetzt machen lassen, da dieser in Zusammenhang mit der Fahrersitzbank u.U. auch einen riesen Spalt erzeugt.
Warum das nicht original gleich so gemacht wird,erschließt sich mir nicht (Bei Bagster gehts ja auch...)

Bagster
20240403_133212.jpg

Wunderlich Sozius,nachgerüstet
20240403_133004.jpg
20240403_133017.jpg
20240403_133053.jpg

Sollte ja beim Fahrersitz auch möglich sein,da eine Lösung zu finden.

MfG schmio
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.888
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Spalt ist normal, die rage ist, was ist riesig?
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
389
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Bei mir sieht es genau so aus. Und es stört mich auch. Kann dich da gut verstehen
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
389
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hast du die originale Sitze? Der Fahrersitz ist bei mir ein Komfortsitz. Bei dem ist der Spalt größer als bei der "normalen" Version. Vielleicht hängt es damit zusammen
 
L

lector

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
17
Ort
A, Vorarlberg
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hast du die originale Sitze? Der Fahrersitz ist bei mir ein Komfortsitz. Bei dem ist der Spalt größer als bei der "normalen" Version. Vielleicht hängt es damit zusammen
Ja ich habe die normalen Sitze. Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
345
So sieht es bei mir aus mit den oben skizzierten Maßnahmen und der Rallyesitzbank.

IMG_7662.jpeg
IMG_7663.jpeg
 
Thema:

Spalt Sitz zu Tank

Spalt Sitz zu Tank - Ähnliche Themen

  • Spalt in Holzbalken wieder schließen - Frage an die Schreiner

    Spalt in Holzbalken wieder schließen - Frage an die Schreiner: Hallo, ich musste ein Stück der Unterlattung unsere Holzterrasse aussägen. Nun ist das Teilstück wieder eingesetzt aber es fehlen jetzt natürlich...
  • Nach Montage Horning Lenkererhöhung 40mm bleibt ‘Spalt’ ?!

    Nach Montage Horning Lenkererhöhung 40mm bleibt ‘Spalt’ ?!: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich habe mir gerade die Hornig Lenkererhöhung 40mm eingebaut und habe nach dem Festziehen auf beiden Seiten noch einen...
  • Spaltmaße Tankmittelteil R1250GS ADV

    Spaltmaße Tankmittelteil R1250GS ADV: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl dem Übergängen vom Tankmittelteil der ADV zu den Seitenteilen. Habt ihr auch so einen eckigen Ausschnitt...
  • 1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS

    1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS: Hallo, habe eine Kunden R1150Gs bekommen, wo im letzten Jahr der Motor gemacht wurde. Am Tank liegt die Sitzbank nicht an (ca. 1,5 cm breiter...
  • horizontaler Spalt an der Verkleidung zwischen Tank und Schnabel

    horizontaler Spalt an der Verkleidung zwischen Tank und Schnabel: Servus Gemeinde! Mir ist an meiner Q aufgefallen, dass dieser Spalt bei den silbernen Verkleidungsteilen zwischen Schnabel und Tank horizontal...
  • horizontaler Spalt an der Verkleidung zwischen Tank und Schnabel - Ähnliche Themen

  • Spalt in Holzbalken wieder schließen - Frage an die Schreiner

    Spalt in Holzbalken wieder schließen - Frage an die Schreiner: Hallo, ich musste ein Stück der Unterlattung unsere Holzterrasse aussägen. Nun ist das Teilstück wieder eingesetzt aber es fehlen jetzt natürlich...
  • Nach Montage Horning Lenkererhöhung 40mm bleibt ‘Spalt’ ?!

    Nach Montage Horning Lenkererhöhung 40mm bleibt ‘Spalt’ ?!: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich habe mir gerade die Hornig Lenkererhöhung 40mm eingebaut und habe nach dem Festziehen auf beiden Seiten noch einen...
  • Spaltmaße Tankmittelteil R1250GS ADV

    Spaltmaße Tankmittelteil R1250GS ADV: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl dem Übergängen vom Tankmittelteil der ADV zu den Seitenteilen. Habt ihr auch so einen eckigen Ausschnitt...
  • 1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS

    1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS: Hallo, habe eine Kunden R1150Gs bekommen, wo im letzten Jahr der Motor gemacht wurde. Am Tank liegt die Sitzbank nicht an (ca. 1,5 cm breiter...
  • horizontaler Spalt an der Verkleidung zwischen Tank und Schnabel

    horizontaler Spalt an der Verkleidung zwischen Tank und Schnabel: Servus Gemeinde! Mir ist an meiner Q aufgefallen, dass dieser Spalt bei den silbernen Verkleidungsteilen zwischen Schnabel und Tank horizontal...
  • Oben