Sitzhöhen

Diskutiere Sitzhöhen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.104
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin,

ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur ca. 2 cm Differenz.
Was stimmt denn nun? Wer weiß mehr?

Danke und Gruß
1713211293825.png
 
Rolli56

Rolli56

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
23
Modell
BMW R1300GS
Hi, Händler hat mir gesagt 2 cm. Du bekommst 83, 85 und 87 cm Sitzhöhe. Ich bin 1,81 groß und habe hoch bestellt.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Bei Big Rock Moto habe ich öfters festgestellt, dass er die Fakten nicht immer einwandfrei recherchiert und dann leider Fehlinformationen weitergibt. Ein Übel, was auch deutschsprachigen Youtubern immer wieder passiert, Hauptsache Video raushauen und Klicks zählen!

Zurück zum Thema, BRM wird natürlich in Inch denken und messen und eventuell gibt es dann ja auch Rundungsfehler bei der Umrechnung in mm.

Somit würde ich den Hersteller-/Händlerangaben bei uns eher vertrauen als einem Ami. :giggle:
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.104
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Danke euch. Ich schwanke zwischen normal und hoch. Noch kann ich es ändern. 840mm ist kein Ding für mich. Aber 870 (Enduro Modus) wäre schön übel ^^
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Danke euch. Ich schwanke zwischen normal und hoch. Noch kann ich es ändern. 840mm ist kein Ding für mich. Aber 870 (Enduro Modus) wäre schön übel ^^
Wenn du nicht gerade ein Riese bist, sondern die Normgrösse hast, so um die 180 cm, ist der normal hohe KomfortSitz genau richtig für dich. Der hohe Komfortsitz ist bretthart. Bin den Probe gefahren, ging gar nicht. Außerdem machten die 2 cm Erhöhung, dass ich genau den Wind kurz über dem Visier hatte und es laut wurde. War froh wieder auf meiner zu sitzen mit dem normal hohen Sitz
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
153
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
In der Ausstattung Sportfederung mit hoher Sitzbank sind das eher 'niedrige' 89cm. Auch vom Fahrgefühl...
 

Anhänge

supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.104
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Danke euch. Ich werde mal probesitzen gehen die Woche. Bin wirklich total unentschlossen.
 
Thema:

Sitzhöhen

Sitzhöhen - Ähnliche Themen

  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Sitzhöhe Beifahrer auf R 1200 GS K25 Ralley von 2012

    Sitzhöhe Beifahrer auf R 1200 GS K25 Ralley von 2012: Hi Leute, kann mir jemand von euch sagen, ob die Beifahrer Sitzhöhe auf der K25 Ralley niedriger als auf einer Standard 1150'er ist? Und zum...
  • Sitzhöhe Beifahrer auf R 1200 GS K25 Ralley von 2012 - Ähnliche Themen

  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Sitzhöhe Beifahrer auf R 1200 GS K25 Ralley von 2012

    Sitzhöhe Beifahrer auf R 1200 GS K25 Ralley von 2012: Hi Leute, kann mir jemand von euch sagen, ob die Beifahrer Sitzhöhe auf der K25 Ralley niedriger als auf einer Standard 1150'er ist? Und zum...
  • Oben