Sie zieht nach links

Diskutiere Sie zieht nach links im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern bin ich mit meiner 1250 gs die erste runde gefahren und habe mit Entsetzen gemerkt das ich keine 100 Meter freihändig fahren kann, weil...
Jockel0815

Jockel0815

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
8
Gestern bin ich mit meiner 1250 gs die erste runde gefahren und habe mit Entsetzen gemerkt das ich keine 100 Meter freihändig fahren kann, weil das gute Stück megamäßig nach links zieht!!!
der freundliche sagt „ das is normal“🤦.♂🖕
ne ne, das hat vorher noch keine gemacht!!
hat jemand ne Idee?
danke für Infos
Gruß jockel0815
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.215
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine fährt freihändig (mit Tempomat...) geradeaus. Was war denn die Begründung des guten Mannes?
 
Jockel0815

Jockel0815

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
8
Ob mit Tempomat oder beim ausrollen, immer das gleiche!
ich schaffe es nicht mit Gewichtsverlagerung( freihändig) einigermaßen
geradeaus zufahren! Lege ich 2 Finger auf den Lenker ist alles gut.
das ist auf keinen Fall normal!
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
....das hatten wir schon mehrfach hier...

Meine macht das auch und die Antwort aus München war darauf das hier:

„Unsere Fahrzeuge ziehen beim freihändigen fahren immer in eine Richtung (je nach Schwerpunktlage).
Entscheidend ist, dass das Fahrzeug mit einer Hand auf dem Lenker gerade aus fährt, freihändig fahren
ist gem. StVO nicht zulässig.“

...tja, was soll uns das also sagen??
Bei mir trat es erst auf, nachdem die Gabelbrücke gewechselt war...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.408
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
IMG_1275.JPG
So ein Quatsch - Freihändig fahren ist Trainingsgrundlage
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.260
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Freihändig Fahren ist in der Schweiz verboten. Gibt eine Busse, wenn man erwischt wird.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.312
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Auch wenn freihändig fahren verboten ist, das Motorrad sollte schon geradeaus fahren.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.423
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe das bisher bei jedem Reifen probiert und sie ist immer in die gleiche Richtung gefahren/ abgekippt.
Nur beim Michellin Road 4 Trail hat es funktioniert, dass ich das erste Mal freihändig habe fahren können.
Ich bin gespannt - bald kommt der Road 5 - mal schauen ob es dann auch wieder geht.
 
Jockel0815

Jockel0815

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
8
Tja, dann sollten wir bei der 1000 km Inspektion wohl mal alle
relevanten schrauben lösen, einfedern und wieder festschrauben!
könnte ja was bringen!
mich stört nur das es so stark ist! Ich schaffe bei 100 km/h keine 50-70m
freihändig geradeaus und das ist schon heftig
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.256
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe es (noch) nicht bemerkt. Wundern würde ich mich nicht. Hatte es schon bei anderen BMW,s, am deutlichsten war es mit einer brandneuen XR. Schwergängige Bauteile wie Lenkungsdämpfer und Kugelköpfe können auch die Ursache sein. Die führen dann aber zur erneuten Korrektur in die andere Richtung.
Allerdings kenne ich fahrtechnisch auch gar keine anderen Straßenmotorräder.
 
Jockel0815

Jockel0815

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
8
Danke für den Tipp, werde heuteabend mal nachsehen!
möchte das aber bezweifeln weil nagelneu
und, müsste dann auch bei Korrektur, wie angemerkt, dann zur anderen Seite ziehen!
grüsse jockel
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich habe da ja einen kleinen Verdacht und deshalb vorweg die einleitende Frage, ob der Tö Linksträger ist?
Ob das was ausmacht? :confused: Da spielt wohl ein wenig Wunschdenken mit.:cool:

Mal Schrauben der Gabelbrücke lösen und dann laut Werkstatt CD oder Rep Anleitung wieder anziehen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.358
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nagelneu? Wer? Er? Oder gerade frisch operiert?[emoji16]

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
Jockel0815

Jockel0815

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
8
Das werde ich wohl den Werkstattleitern bei der ersten Inst. überlassen!
trotzdem danke für die Anregung.
ja, werde bei der nächsten Tour mal rechts tragen und kucken was passiert
jockel0815
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Lass mal das Kugelgelenk am Telelever auf Leichtgängigkeit prüfen.
Da gab es in der Vergangenheit immer mal Probleme, das fühlt sich an wie ein zu strammes Lenkkopflager.
VG Peter
 
T

Thomas65

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
22
Ort
Deutschland / Spanien
Modell
Heritage Softail Classic, Ducati Monster 900 S, BMW R1250GS Exclusive
Salü,
aktuell ca. 1500 km und fährt freihändig, ohne Wenn und Aber, kerzengeradeaus.
Gruss
 
Thema:

Sie zieht nach links

Sie zieht nach links - Ähnliche Themen

  • es zieht im NRX2

    es zieht im NRX2: Hallo, ich fahre seit dem Sommer einen NRX2, bin eigentlich sehr zufrieden. Aber .. es zieht um die Nase und Oberlippe; der Helm war auch schon...
  • F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links

    F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links: Hallo, ich habe ein richtiges Problem mit meiner F700GS (Bj 2014) - 105.000 km gelaufen. Bisher immer pfleglich behandelt. Kein Unfall und kein...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?

    Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?: Hallo Zusammen, Ich wundere mich, weil hier in meiner Gegend solange ich die GS 1250 fahre (3.Saison), immer die gleichen Blitzer gemeldet...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück - Ähnliche Themen

  • es zieht im NRX2

    es zieht im NRX2: Hallo, ich fahre seit dem Sommer einen NRX2, bin eigentlich sehr zufrieden. Aber .. es zieht um die Nase und Oberlippe; der Helm war auch schon...
  • F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links

    F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links: Hallo, ich habe ein richtiges Problem mit meiner F700GS (Bj 2014) - 105.000 km gelaufen. Bisher immer pfleglich behandelt. Kein Unfall und kein...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?

    Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?: Hallo Zusammen, Ich wundere mich, weil hier in meiner Gegend solange ich die GS 1250 fahre (3.Saison), immer die gleichen Blitzer gemeldet...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Oben