Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

Diskutiere Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Guten Abend,

eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das Motorrad läßt keine Kopplung selber zu) Verwendet habe ich die TomTom-Go-App auf dem iPhone und habe mangels Display/Handy-Halterung per Sprachansage im Helm navigiert. Zusätzlich habe ich im Sena das Mesh angeschaltet, da ich mit einem Kollegen unterwegs war. Das offene Mesh hat nahezu ständig die Navigationsansagen in der Lautstärke derart runtergeregelt, daß sie unhörbar waren. Nur ab und zu mal, wenn wir länger nicht gesprochen haben, kam wieder mal eine Ansage in der ursprünglichen Lautstärke durch. (Wenn ich allein unterwegs bin und kein Mesh anhabe, dann kommen die Navi-Ansagen stets fehlerfrei und laut)

Kennt das jemand? Kann man dem Sena sagen, daß es beide (Mesh und Navi-Ansage) gleich laut lassen soll oder lieber das Mesh runterregelt und die Navi-Ansage laut lässt?

Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise.

vG
orish
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eigentlich hat Dein Anliegen mit der Navigation garnix zu tun. Gehört eher in den Bereich "Zubehör".

Interessant wäre es zu erfahren, was für ein Sena Gerät Du benutzt.
Ansonsten: Mit der Device App folgende Einstellung testen:

Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Moin Andi, TomTom Go ist ja Navigation...egal...dein Tip war Gold wert. Problem gelöst!
 
Thema:

Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT) - Ähnliche Themen

  • Suche Sena SRL Mesh

    Sena SRL Mesh: Suche für meinen Shoei Neotec2 das passende Sena SRL Mesh. Das SRL 2 scheint kein Mesh zu haben, aber genau das will ich gerne nutzen. Freue mich...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt Sena + Mesh Adapter

    Sena + Mesh Adapter: Moin, biete meinen Sena + Mesh Adapter an. Benutzt wurde er nur ein mal, kauf im April 23, Rechnung vorhanden. Np.: 93€ stelle mir VHB 70€ incl...
  • Sena + Mesh Adapter - Ähnliche Themen

  • Suche Sena SRL Mesh

    Sena SRL Mesh: Suche für meinen Shoei Neotec2 das passende Sena SRL Mesh. Das SRL 2 scheint kein Mesh zu haben, aber genau das will ich gerne nutzen. Freue mich...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt Sena + Mesh Adapter

    Sena + Mesh Adapter: Moin, biete meinen Sena + Mesh Adapter an. Benutzt wurde er nur ein mal, kauf im April 23, Rechnung vorhanden. Np.: 93€ stelle mir VHB 70€ incl...
  • Oben