Scorpion Trail 3 ?

Diskutiere Scorpion Trail 3 ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ach was, bei beiden (völlig unterschiedlichen) Treffen treffe ich im Lauf der Jahre viele Bekannte, die man immer dort trifft. Außerdem kann man...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.362
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ach was, bei beiden (völlig unterschiedlichen) Treffen treffe ich im Lauf der Jahre viele Bekannte, die man immer dort trifft. Außerdem kann man viele interessante Lösungen an Motorrädern bewundern.

Natürlich passt sich die vorhandene Ausrüstung an. Richtig gefroren hab ich nur beim allerersten Mal in Thurmansbang, da war es unterwegs -10 C° und nachts im Kessel -20 C°, da ist das Gas in der Patrone gefroren. Seitdem teurer Benzinbrenner und so gings Schritt für Schritt weiter.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.010
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das glaube ich, aber wenn ich mir die Filme von den Treffen so anschaue, dann glaube ich, dass das für mich in meinem Alter nichts mehr ist. Mein letztes richtiges Motorradtreffen muss so Mitte der 70er gewesen sein, da gab es die Bones noch, ich weiss nur dass es da zu später Stunde üble Prügeleien gab und sogar geschossen wurde. Da habe ich mich entschieden zu solchen Veranstaltungen nicht mehr zu gehen. Dafür bin ich wohl zu zart besaitet...... 😊
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. 🙈
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.362
Ort
Nähe Kaiserslautern
Jede Jeck ist anders:wink:
Gar nicht mal so sehr. Ich war schon zwei mal mit Jürgen unterwegs. Beim ersten Mal sind wir mit anderen losgefahren, waren aber relativ schnell zu zweit.
Beim zweiten Mal haben wir mal kurz die Moppeten getauscht, aber nicht lange, nachdem wir nur zwei drei Kurven den Berg hochgebummelt sind hat Jürgen was gemurmelt von "Nö die Pelle ist nix für mich) und wir haben selbstgemachte Brote gefuttert, die ihm seine Frau mitgegeben hatte.
Er hat mir versprochen, dass er mich mal mitnimmt in sein Wohnzimmer. Da war ich noch nie. Mit nem Semi-Eingeborenen wär das ok. Also so weit liegen wir nicht auseinander
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
293
Ort
67829
Modell
1300 GS
Wie alt sind denn die Reifen ? DOT ?

Gruß Holger
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Gar nicht mal so sehr. Ich war schon zwei mal mit Jürgen unterwegs. Beim ersten Mal sind wir mit anderen losgefahren, waren aber relativ schnell zu zweit.
Beim zweiten Mal haben wir mal kurz die Moppeten getauscht, aber nicht lange, nachdem wir nur zwei drei Kurven den Berg hochgebummelt sind hat Jürgen was gemurmelt von "Nö die Pelle ist nix für mich) und wir haben selbstgemachte Brote gefuttert, die ihm seine Frau mitgegeben hatte.
Er hat mir versprochen, dass er mich mal mitnimmt in sein Wohnzimmer. Da war ich noch nie. Mit nem Semi-Eingeborenen wär das ok. Also so weit liegen wir nicht auseinander
Meistro......nix lieber als das....

Unsere Fähre von Livorno geht am 10.09.24 über Nacht. Zurück fahren wir erst am 02.10.24. Also in diesen drei Wochen könnten wir aber sowas von.........auch wenn Du vielleicht nur 1 Woche da bist....... :wink:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.362
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hab vom 02.09. - 21.09. Urlaub und noch nix geplant, jetzt haste nen Samen gelegt, machma intern weiter, bevor wir hier geschimpft kriegen.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Über 300€ scheint ja gerade der neue Trend zu sein!? 😱😤😡
Ich finde diese Preise deutlich übertrieben.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.232
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Einen hab ich noch:

Anhang anzeigen 649330Anhang anzeigen 649331

Also hinkommen wird man mit dem PST2 auf jeden Fall, ob der Nachfolger PST3 die Heimfahrt schafft ist Spekulation, jedenfalls ging über Nacht die Klimaerwärmung kaputt.
Tja, 1989 war ich das letzte Mal auf dem Elefantentreffen, sogar mit der GS, die ich immer noch habe. Reifen damals Enduro 3. Nix ABS, Traktionskontrolle alles mit Gefühl gefahren.

Aber schlechte Kleidung zum Fahren, Fußheizung des Boxer sehr hilfreich.
Handschuhe naha, bin mit Skihandschuhen gefahren.
Griffheizung so oder so überfordert, bzw. 280W Lichtmaschine und H4 liessen nicht viel elektrische Leistung übrig. Nebenbei keine Klimaerwärmung damals weit und breit, passabler Schlafsack, kein Zelt. So war das damals bei mir. War eine gute Stimmung dort.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
349
Modell
R 1250 GS Rallye
Über 300€ scheint ja gerade der neue Trend zu sein!? 😱😤😡
Ich finde diese Preise deutlich übertrieben.
Ui, 308 €, da muss der neue Pirelli aber eine verdammt gute Performance abliefern um von dem Platzhirschen Conti TA3 Kunden abzuziehen.
Diejenigen die bislang noch den relativ preiswerten PST2 gekauft haben, werden dann wohl mal über die Dörfer gehen.
(Falls der angegebene Preis nicht nur ein Platzhalter ist.)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ui, 308 €, da muss der neue Pirelli aber eine verdammt gute Performance abliefern um von dem Platzhirschen Conti TA3 Kunden abzuziehen.
Diejenigen die bislang noch den relativ preiswerten PST2 gekauft haben, werden dann wohl mal über die Dörfer gehen.
(Falls der angegebene Preis nicht nur ein Platzhalter ist.)
Wünsche darf man haben, aber € 30,- mehr als gutes Geläuf wäre dreist! Ist vermutlich inclusive Montage!😂😎😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich verstehe die Aufregung um den Preis nicht, ehrlich gesagt. Ist doch jedes Jahr das Gleiche. Neuerscheinungen sind erst mal teuer. Auslaufmodelle sind erst mal billig. Pirelli´s Reifensätze sind in der Regel immer gute 20,--€ teurer als zum Beispiel Conti´s oder Bridgestone´s........
 
Thema:

Scorpion Trail 3 ?

Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

    Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

    Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

    Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

    Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Oben