Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

Diskutiere Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
136
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist teurer. Klar. Mit Basecamp usw. kenne ich mich gut aus und ich kann das auch nutzen. Nun meine Frage. Krieg ich das irgendwie in die Original Halterung der GS rein? Gibt es da was? Hat einer Erfahrung mit dem Garmin Thread?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das XT geht mit Adapter sehr gut in die Original Halterung und ist meiner Meinung nach eine gute, moderne und guenstige Alternative zum BMW Navigator.

Beim Tread sieht die Hülle und die Aufnahme sehr ähnlich aus wie beim XT. Man müsste noch mal nachmessen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem gleichen Italo-Adapter wie vom XT in die BMW Halterung reinpasst.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gab zum Tread hier schon einiges zum Lesen, bitte die Suche nutzen und eventuell findest du dort deine Infos.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Gehäuseabmessungen von zumo XT und Tread sind identisch. Wenn man sich die Anleitung zum MS ansieht (habe ich bei der Tante gefunden), sieht es rückseitig genauso aus, wie das XT. Die Gerätebefestigung ist identisch, ebenso wie die Lage des Ein-/Aus-Schalters und die Anordnung der USB-Buchse und des Fachs für die Speicherkarte. Außer Farbunterschieden es für mich identisch mit dem XT Gehäuse.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Garmin Tread: Der Zumo XT Überflieger? - Motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und objektive Tests

Aber warum sich das Tread kaufen ? Was kann es mehr als das XT was Motorradfahrer brauchen ?
Höhenmesser, Neigungsmesser, Thermometer, Gruppenkonnektivität für Leute, die im Rudel im Gelände unterwegs sind, Verfolgung von Hunden (o. "entführter" o. verirrter ;) Maschinen), usf. Die eierlegende Wollmilchsau, deren vielfältige Features wohl nur wenige nutzen können/werden.

Uli
 
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
136
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Die App dazu finde ich interessant. Bin mich da gerade am einfuchsen.
 
Thema:

Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS - Ähnliche Themen

  • Schwarmwissen Unterbaumaterial 50 mm

    Schwarmwissen Unterbaumaterial 50 mm: Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, mir eine flache Motorradhebebühne zuzulegen; Höhe 75 mm. Diese möchte ich quasi höhenbündig zur Umgebung...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt

    Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt: Hallo zusammen, wir haben ein Midland BTNext Pro Twinset. Würde gerne die neueste Firmware aufspielen … nur stellen sich da ein paar Fragen für...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

    Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano

    Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano: Hallo zusammen, wir planen im Juni eine Reise durch Italien. Nun habe ich eine Spedition gefunden, die mir die Maschinen für vergleichsweise...
  • Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano - Ähnliche Themen

  • Schwarmwissen Unterbaumaterial 50 mm

    Schwarmwissen Unterbaumaterial 50 mm: Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, mir eine flache Motorradhebebühne zuzulegen; Höhe 75 mm. Diese möchte ich quasi höhenbündig zur Umgebung...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt

    Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt: Hallo zusammen, wir haben ein Midland BTNext Pro Twinset. Würde gerne die neueste Firmware aufspielen … nur stellen sich da ein paar Fragen für...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

    Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano

    Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano: Hallo zusammen, wir planen im Juni eine Reise durch Italien. Nun habe ich eine Spedition gefunden, die mir die Maschinen für vergleichsweise...
  • Oben