Schuberth C4 mit SC1 & Navigator 6 an K50

Diskutiere Schuberth C4 mit SC1 & Navigator 6 an K50 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Zusammen mit der Anschaffung eines Navi6, war der Umstieg vom BMW Systemhelm 6 mit BMW Sprechanlage auf den neuen Systemhelm 7 von BMW mit...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo.
Zusammen mit der Anschaffung eines Navi6, war der Umstieg vom BMW Systemhelm 6 mit BMW Sprechanlage auf den neuen Systemhelm 7 von BMW mit der neuen Sprechanlage geplant. Der 7er lässt aber noch lange auf sich warten und die neue Sprechanlage wird sehr sicher dieses Jahr gar nicht mehr kommen. Der von BMW hinausgeschobene Liefertermin hängt sicherlich auch mit der Zusammenarbeit mit dem neuen Hersteller zusammen. Das in Dortmund nur noch ein einziger Prototyp ausgestellt wurde, bestätigt mich in meiner Vermutung. Also Planänderung. E1 wäre eine Alternative gewesen, dafür gibts aber auch nur die alte Sprechanlage, der Carbonhelm von Touratech gefällt optisch sehr gut, hat aber keine integrierte Sprechanlage und auch keine Sonnenblende. Außen anbauen möchte ich ziemlich sicher nicht. Also Schuberth C4 mit SC1. Da ich mir aber nicht zu 100% sicher bin ob die volle Kompatibilität mit dem Navi6 und dem Drehgriff gegeben ist, wende ich mich an Euch. Wer kennt sich gut aus und mag von seinen Erfahrungen berichten?
Danke und Gruß
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Der C4 ist ja auch noch nicht lieferbar, da aber das SC1 jetzt von Sena kommt und bei mir das S20 und Navi6 keine Probleme macht, sollte es auch mit dem SC1 klappen.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,

Schuberth E1 mit 10U von Sena und N5 funktioniert prima, dann sollte das mit dem N6 auch gehen.
 
M

MrT

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV LC / Monster 1200R
Habe den C4, leider ist das SC1 noch nicht lieferbar, erst ab KW15. Werde dann berichten.

VG
Frank
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
ZTK in Schneverdingen hat sowohl ein paar C4 in M und L als auch ein SC1 Standard sowie ein Ladegerät und 3 Akkus

Gruß
Michael
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Also das SC1 funktioniert mit dem N6, nur Musik vom Handy geht nicht, muss vom N6 kommen.
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Heute ausgiebig getestet. Navigator 6 mit Schuberth C4 und SC1 Standard. Funzt alles genau wie am Navigator 5 und ist Drehrad kompatibel. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das die Pause Funktion an der - Taste des SC1 nicht immer zuverlässig funktioniert. Das war bei meinem Midland BT Next problemlos. Ist sicherlich mit neuer Firmware lösbar.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Ein erster Kurztest zeigt das es scheinbar gut funktioniert. Die Klangqualität (Musik) hat mich allerdings bei der ersten Hörprobe massiv enttäuscht. Die Musik kam über den Navigator vom Handy (Spotify offline Playlist).
Laut Schuberth wird es demnächst noch eine eigene App für das System geben, aktuell halt noch nicht.
Die Radio Funktion habe ich daher noch nicht getestet.
Gruß Tobi
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Die Einstellung kann man aber auch mit der Sena App machen.
Radio ist nicht Doll, jedenfalls bei Fahrten außerhalb von Städten.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.990
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wenn denn jemand, ob man durch das SC1 mit den alten Schuberth SRC System kommunizieren kann ?
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Nachdem ich den Helm gestern das ersten Mal nach 2 Wochen wieder aufgesetzt hatte, kam nach 5 Minuten die erste Meldung "Battery low", nach 6 war das SC1 Adv. aus. Ich hatte den Helm definitiv voll geladen beiseite gelegt. Das kannte ich von dem Bmw System nicht.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
399
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin moin zusammen,
hier mein Erfahrungsbericht zum Schuberth C4 in Kombination mit dem SC1 Standard.
Vorab, ich habe bisher Den C3 mit dem Blue Bike System, der immer noch sehr gut ist, den C3 pro Europe mit dem Kragen und den E1 mit dem Sena 3s.
Nachdem ich von dem Kragen im C3 Europe sehr enttäuscht war, und auf der Messe in Dortmund der C4 mit Sena System vorgestellt wurde, war ich voller Euphorie und wollte das neue System unbedingt haben,... So wie es seitens Schuberth vorgestellt wurde, machte es auf mich einen rundherum tollen Eindruck. Also bin ich zu dem Händler meines Vertrauens und habe alles gekauft. Zu Anfang funktioniert auch alles Navi 6, Telefon, Musik, nur der Akku war nach 4 std platt. Mein Händler meinte dann nach Rücksprache mit Schuberth, dass ich den Akku mal entladen und dann wieder aufladen sollte,.. gesagt getan,... der Akku hielt jetzt ca. 8 std. nach der gestrigen Tour wollte ich ihn wieder aufladen, nach dem die Kontrolleuchte blau blinkte( Akku voll) habe ich versucht die Sprechanlage anzuschalten ( plus - minus ) drücken. Nichts tat sich, jetzt soll die ganze Sprechanlage noch einmal getauscht werden, ich bin mal gespannt ob eine unendliche Geschichte wird,....
am liebsten würde ich den ganzen M,... Schuberth vor die Füsse werfen und das Bluebike System verbauen lassen,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Ich habe festgestellt, bei Ladung über PC ist der Akku nach 2std. platt, mit Handyladegerät hält er. Warum? Keine Ahnung, obwohl auch beim PC voll angezeigt wurde.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo!
Habe gerade den Firmware Updater geladen: oemsena.com/oem-schuberth/. In der APP wird mir angezeigt das ich eine aktuelle Firmware laden soll.....Allerdings wird mir Online kein Update vorgeschlagen, habe 1.0 drauf.
Das Programm klappt gut, Bedienbarkeit ist in Ordnung.

Klang/Akkustik Bedienbarkeit war bei meinem vorherigen BMW System gefühlt besser.

Hatte anfänglich die alte SD Karte aus meinem Navigator 4 eingesetzt, wegen der MP3 die ich da drauf hatte. Damit kam der Navigator 6 nicht klar, z.B. funktionierte das Cradel nicht und auch die Fahrzeugdaten wurden nicht angezeigt. Neue Karte eingesetzt, funktioniert.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo.

Akustik / Sound eine einzige Katastrophe. Habe gestern CD's in extra hoher Qualität als mp3 übertragen. Schrecklich über 100km/h. Nix zu verstehen.

Dann rief noch ein Freund unterwegs an, um die Qualität zu testen habe ich das Gespräch innerorts, zu erst an einer Ampel stehend, angenommen. Ebenfalls eine Katastrophe. Schade.

PS.
Der C4 ist hervorragend.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Kann ich nicht bestätigen, es ist wie beim S20, Radio untauglich, alles andere gut, in der Kombi N6, S6Edge, SC1A.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Ja, darum ging es ja.
Das SC1a ist ja eigentlich ein Sena 10U und ich kann auch keinen unterschied zum S20 feststellen, nur das Koppeln der Beiden wollte nicht funktionieren, irgendwann ging es aber.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Kann ich nicht bestätigen, es ist wie beim S20, Radio untauglich, alles andere gut, in der Kombi N6, S6Edge, SC1A.
Der Klang meiner Anlage ist miserabel. Ich kann es wirklich beurteilen. Ich hatte seinerzeit angefangen mit BAEHR über CARDO und SC1 bis nun zum neuesten SCHUBERTH/Sena System.

Eventuell ist aber auch nur mein System kaputt.

Oder aber Achtung: ich fahre aktuell eine GS mit Serien Windschild. Keine RT oder auch keine Maxi Super Duper Tourenscheibe!
 
Thema:

Schuberth C4 mit SC1 & Navigator 6 an K50

Schuberth C4 mit SC1 & Navigator 6 an K50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Oben