Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Obwohl die Außendarstellung mit Preisliste für allerlei sinnvolles Zubehör und eine Einbauanleitung für den Scheinversteller 2.0 recht...
G

gs-atze

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Obwohl die Außendarstellung mit Preisliste für allerlei sinnvolles Zubehör und eine Einbauanleitung für den Scheinversteller 2.0 recht professionell ist, lässt die Zuverlässigkeit in der Kaufabwicklung sehr zu wünschen übrig.

Trotz mehrfacher E-Mails wird ein Teil aus einer mehrere Teile umfassenden Bestellung einfach nicht geliefert. Bezahlt wurde auf Basis der Preisliste mit Paypal (an Freunde). Auf meine diversen E-Mails mit der Bitte, den Hinderungsgrund zu nennen und zu klären kommt seit Wochen keinerlei Reaktion.

Es geht hier letztlich nicht mehr um eine hohe Summe, aber dieses Geschäftsgebaren ist einfach nur Mist. Also Vorsicht an die, die ggf. eine Bestellung beabsichtigen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.324
Ort
Rheinland
Hallo

die eingesparten Paypal Gebühren werden mit keinem Käuferschutz erkauft. Kann gutgehen, muss es aber nicht.

gruß
gstommy68
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.574
Modell
GS (poly)
Hast du ihn mal angerufen? Wirkt manchmal Wunder. Ich hatte da auch so einen, der sich nicht mehr gemeldet hatte und einfach nur vor Arbeit ersoffen ist.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.278
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Du redest hier nicht über Sean? Denn, dass da etwas unkorrekt laufen sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder meinst du einen anderen Produzenten?
diese Frage sollte erst mal beantwortet werden ;) denn wenn es wirklich eine von Sean ist lässt sich ein Kontakt sicher herstellen
und das Problem wird gelöst
 
G

gs-atze

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Hier handelt es sich um SF Design. Der wird sicher vielen bekannt sein. Ob es sich dabei um SEAN handelt kann ich nicht sagen.

Den Kontakt habe ich mehrfach per E-Mail versucht. Ich kenne natürlich auch die Anschrift, aber das Porto für weitere schriftliche Kontaktaufnahmen werde ich mir aktuell sparen.

Mir ist bei der Arbeit auch nicht langweilig, aber ich schaffe immer zeitnah eine kurze Mail mit dem Hinweis, dass ich vor Arbeit ersaufe.

Wenn andere diese schlechten Erfahrungen nicht gemacht haben ist das ja schön, bringt mir aber nichts. Ich finde es nur eine Frechheit sich trotz mehrfacher Erinnerungen überhaupt nicht zu melden.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.290
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das ist Stephan (Sean).
Allerdings kann ich mir da sehr schwer eine Absicht zur Bereicherung vorstellen. Es gab mal eine Zeit, da hatte er aus privaten Gründen seine Aktivitäten im Basteln runter geschraubt. Allerdings hat er sich bei mir, selbst bei kleinen Problemen, immer gemeldet um sie zu lösen.
Du hast auch die richtigen Kontaktdaten? Und nicht vergessen, er macht den Kleinkram nebenbei und hat auch noch ein Beruf und Leben.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
303
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Ich habe Stephan vor 2 Wochen (2×) angemailt und habe auch noch keine Antwort. Er scheint beschäfftigt oder im Urlaub zu sein.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
798
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Also bei mir war die Bestellung problemlos. Er schreibt selbst, dass er das neben seinem Beruf macht und je nach Auftragseingang auch länger dauert.
Bei mir knapp 2 Monate.
Geduld ist manchmal eine Tugend.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht aber du musst ihn ANRUFEN. Natürlich sollte es so nicht sein wie du es beschrieben hast aber wo ist das Problem mal von Mann zu Mann zu sprechen und nicht immer alles über Mails zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht aber du nusst ihn ANRUFEN. Natürlich sollte es so nicht sein wie du es beschrieben hast aber wo ist das Problem mal von Mann zu Mann zu sprechen und nicht immer alles über Mails zu machen?
Wenn Sean schon mehrere mails bekommen hat und das lieber telefonisch klären will, dann kann er doch zurückrufen. Er könnte sogar schreiben, daß er zurückruft. Mail geht immer irgendwie. Gar nicht zu reagieren ist aber voll daneben.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Solange SF-Design nicht eine Firma ist (Gewerbeanmeldung, Impressum, Steuernummer, Paypal an Freunde :eek:).....muss es jedem klar sein ,das er nicht die gleiche Stringenz erwarten kann, die eine richtige Firma ausmacht.

Wenn eine richtige Firma nicht antwortet, nur paypal an Freude anbietet usw.....sollte einem auch klar sein, wie es um diese Firma bestellt ist. Aber das ist hier ja nicht der Fall.
 
Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht aber du nusst ihn ANRUFEN. Natürlich sollte es so nicht sein wie du es beschrieben hast aber wo ist das Problem mal von Mann zu Mann zu sprechen und nicht immer alles über Mails zu machen?
Und ich habe genau das im letzten Jahr gemacht - gemailt und angerufen, mehrfach. Ich hatte drei Teile bei ihm (Sean) Ende März bestellt, abgeschlossen war das dann etwa Mitte Juli, nachdem ich etwas 'deutlicher' geworden bin.

Sorry, bei allem Wohlwollen - dieses 'Geschäftsmodell' (erst das Geld und dann warten ohne ein zumindest annähernd zugesagtes Datum für die Lieferung) würde mich nicht wieder dazu bewegen, etwas bei ihm zu bestellen.

Gruß Sigi
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.938
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Und ich habe genau das im letzten Jahr gemacht - gemailt und angerufen, mehrfach. Ich hatte drei Teile bei ihm (Sean) Ende März bestellt, abgeschlossen war das dann etwa Mitte Juli, nachdem ich etwas 'deutlicher' geworden bin.

Sorry, bei allem Wohlwollen - dieses 'Geschäftsmodell' (erst das Geld und dann warten ohne ein zumindest annähernd zugesagtes Datum für die Lieferung) würde mich nicht wieder dazu bewegen, etwas bei ihm zu bestellen.

Gruß Sigi
Nach wochenlangen warten und Versprechungen "alles fertig - Bestellung geht raus" habe ich die Bestellung, nachdem trotzdem nicht geliefert wurde, nach drei Monaten storniert. Geld wurde aber zurück gezahlt - somit für mich alles OK.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das sollte natürlich so nicht sein, egal ob privat oder geschäftlich!
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Solange SF-Design nicht eine Firma ist (Gewerbeanmeldung, Impressum, Steuernummer, Paypal an Freunde :eek:).....muss es jedem klar sein ,das er nicht die gleiche Stringenz erwarten kann, die eine richtige Firma ausmacht.

Wenn eine richtige Firma nicht antwortet, nur paypal an Freude anbietet usw.....sollte einem auch klar sein, wie es um diese Firma bestellt ist. Aber das ist hier ja nicht der Fall.
Wenn jemand permanent überfordert ist, soll er es lassen. Ist für alle Beteiligten nervenschonender.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich glaube nicht ,das man damit überfordert ist ,ein Kleingewerbe zu eröffnen (ob nun als Handel Treibender, als Hersteller oder sonstwas:))

Das geht alles ganz schnell und kostet nicht viel. Ich habe selbst so ein Gewerbe! :)

Es ist halt eine Frage, ob ich bereit bin, mein Steuern zu zahlen oder ob ich jahrein, jahraus in Serienfertigung Teile herstelle und diese dann an der Steuer vorbei verkaufe. :)

Ob ich Gewährleistung gebe oder wegen "Privatherstellung" halt nicht.

Ob ich ein Geschäftskonto habe oder alles über Paypal an Freunde unter der Decke bleiben soll.

So wie ich mit dem Staat umgehe, mach ichs mit meinen Kunden auch?

Gruß
RunNRG (ohne CNC-Maschinenpark :cool:)
 
Thema:

Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc.

Schlechte Erfahrung mit Hersteller des Scheibenverstellers 2.0 etc. - Ähnliche Themen

  • 12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?

    12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?: Hallo Zusammen Fahre seit 15 Jahren 1150-er, nun ist mir für günstigst Geld eine 1200-er zugelaufen. Sie hat Mängel: Das ABS ist defekt und das...
  • Erfahrung mit schlechten Werkstätten

    Erfahrung mit schlechten Werkstätten: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer guten, preiswerten BMW Werkstatt dachte ich in Neustadt an der Weinstrasse den großen Treffer gelandet zu...
  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System

    Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System: Hallo habe nur Ärger mit Schuberth SRC System im C3 Helm. Als ich das System vor 2,5 Jahre kaufte gab es nach kurzer Zeit Probleme. :( :(Nach...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden

    Probleme mit M-TEC in Hohenlinden: Hallo GS´ler, habe mit meinem Kumpel im Januar für unsere neuen R1200GS Adv. Triple Black jeweils eine neue M-Tec Komplett-Auspuffanlage mit...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden - Ähnliche Themen

  • 12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?

    12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?: Hallo Zusammen Fahre seit 15 Jahren 1150-er, nun ist mir für günstigst Geld eine 1200-er zugelaufen. Sie hat Mängel: Das ABS ist defekt und das...
  • Erfahrung mit schlechten Werkstätten

    Erfahrung mit schlechten Werkstätten: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer guten, preiswerten BMW Werkstatt dachte ich in Neustadt an der Weinstrasse den großen Treffer gelandet zu...
  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System

    Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System: Hallo habe nur Ärger mit Schuberth SRC System im C3 Helm. Als ich das System vor 2,5 Jahre kaufte gab es nach kurzer Zeit Probleme. :( :(Nach...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden

    Probleme mit M-TEC in Hohenlinden: Hallo GS´ler, habe mit meinem Kumpel im Januar für unsere neuen R1200GS Adv. Triple Black jeweils eine neue M-Tec Komplett-Auspuffanlage mit...
  • Oben