Soooo, jetzt habe ich sie mal letztes Wochenende angetestet. Ca. 1500 km, davon ca. die haelfte Schotter. Bin alleine gefahren, mit Rattpack (89l) vollgepackt hinten drauf. Reifendruck: vorne 2.2, hinten 2.4 - diesen fuer die ganze Tour auch so gelassen.
Auf der Strasse: wesentlich freundlicher als der TKC80, profilbedingtes geringeres vibrieren zu spueren, recht angenehm. Max. auf 195 kmh, kein Problem, runder lauf. Bei den TKC80 hab' ich mich nicht unbedingt so wohl gefuehlt, sobald 160+ kmh erreicht waren. Die Maschine fuehlte sich gut an in allen Lagen, Kurven etc. (mein Fahrstil ist "zuegig", bin kein Fussrastenschleifer).
Off-road: guter Griff, hat alles mitgemacht. Feste Sandstrasse bis 140 kmh ohne Probleme. Kurvengriff gut, auch hier bin ich wohl eher auf der vorsichtigen Seite, kein drifter! Beschleunigen aus der Kurve raus: guter Griff, fuehlt sich solide an. Einmal aus versehen etwas ueberschnell mit 130 in ein Schotterstueck reingebrettert, wieder kein Problem. Die Stecke wurde dann schlechter und vom festen Untergrund gings ueber in zweispurige Fahrban mit faustgrossen Steinen. Ich war hinter meinem Freund gefahren, der grundsaetzlich rapide langsamer wird bei so etwas. So weit, das mir die Maschine zu wackelig vorkam und hin und her sprang. Ca. 40-60kmh und ich fuehlte mich nicht wohl bei dieser unruhigen Reaktion des Mopeds. Bin dann an ihm vorbei und unter gleichen Konditionen eine Weile 80-90kmh gehalten, fuehlte sich wesentlich stabiler an. Einige Loecher waren unvermeidbar, ab und zu war dann auch mal ein fester vorstehender Felsen nicht zu umgehen. Reifen und Felgen haben aber alles gut ueberstanden.
Fazit: fuer gemischte Trips mit Teer und Schotter die ideale Mischung. Kann ich nur weiterempfehlen. Gesamtlaufleistung kann ich noch nicht beurteilen, dazu brauch ich noch mehr Urlaub!