Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde ich nie machen, den Motor aus machen und an die Ampel ran rollen. Du hast keine Möglichkeit mehr um auf eine Gefahrensituation zu reagieren!
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Kommt halt auch auf die Temperaturen an.
Bei über 30°C und je nach Situation, mach ich die Kiste sogar schon vor der Ampel aus und lass sie den Rest mit gezogener Kupplung rollen.
Was soll das der Batterie oderdem Anlasser ausmachen?
Wenn ich 300km durch die Gegend baller, ist die Batterie eh immer voll :schulterzucken:
Da erspare ich dem Motor und mir, lieber den Hitzestau im Stand.
Würde ich nie machen, den Motor aus machen und an die Ampel ran rollen. Du hast keine Möglichkeit mehr um auf eine Gefahrensituation zu reagieren!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.229
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich stelle auch meistens den Motor ab. Was soll der da rumrappeln wenn ihn keiner braucht? Richtig schlecht kommt es mir dennoch vor, weil er dann besonders im warmen Zustand auf die ersten 2-3 Zündungen mit heftigem Klingeln reagiert. Macht die 1300er das auch?
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
257
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Würde ich nie machen, den Motor aus machen und an die Ampel ran rollen. Du hast keine Möglichkeit mehr um auf eine Gefahrensituation zu reagieren!
Gefahrensituationen wie ein Angriff zorniger Klingonen von links? Dafür soll der Motor minutenlang sinnlos blubbern?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Gefahrensituationen wie ein Angriff zorniger Klingonen von links? Dafür soll der Motor minutenlang sinnlos blubbern?
Bevor du einen dummen Kommentar ablässt, bitte genau lesen. Das Fahrzeug steht nicht an der Amoel, sondern rollt mit abgeschalteten Motor an die Ampel, so lange sich ein Fahrzeug bewegt, sollte auch der Motor laufen. Aber ich will hier niemanden überzeugen, ihr seid alle alt genug und alles sehr gute Motorradfahrer.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.632
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gefahrensituationen wie ein Angriff zorniger Klingonen von links? Dafür soll der Motor minutenlang sinnlos blubbern?
Ich habe mit dem PKW bereits 2 Mal Auffahrunfälle durch Unaufmerksame Nachfolgende verhindert. Beides Mal wartend gestanden, Blick in Rückspiegel, Gefahr von hinten.

Einmal (da anderes Auto vor mir stand, und ich nicht nach vorne durchstarten konnte) nach rechts auf den Gehweg hoch. Der Nachfolgende kam dann nach Vollbremsung an meinem vorherigen Platz zum Stehen und
Ein anderes mal, indem ich Dank genügend Abstand zu dem vor mir stehenden links an ihm vorbei und zw. Ihm und dem Gegenverkehr durch flüchtete. Der zu spät bremsende Reisebus (ich hatte während meiner Flucht nur noch die Firmenaufschrift im Rückspiegel gesehen) katapultierte meinen die Situation nicht erkennenden Vordermann 15 m nach vorne. Der Opel Rekord E war einen Meter kürzer. Mein Manta B GT/E hat es "unverletzt " überstanden. Der Busfahrer meinte zu mir, zw. seiner Front und meinem flüchtenden Heck habe kurzfristig keine 20 cm Abstand bestanden.

Aber Du kannst natürlich auch auf zornige Klingonen warten. 🤔
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.632
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das ist im Übrigen der Grund, dass ich, wo möglich bzw. wenn ich daran denke (vor allem bei frisch entstandenen Staus) einen in den Augen anderer großen Abstand halte. Wenn ich dann sehe, dass hinten alles normal reagiert, fahre ich näher an den Vordermann.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.937
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Laut meinem Händler liegt das Softwareupdate, welches u. a. das Anspringproblem beheben soll, vor.

Ich hoffe, meine 1300er übersteht jetzt auch noch die Luxemburg-Runde und wird dann nächste Woche an den Tester gehängt. Vor der Tour ist mir das zu Risikoreich und aus zeitlichen Gründen kaum möglich.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
151
Modell
R1300GS Trophy
Ich kann meine leider erst am Mittwoch abholen. Bin schon gespannt...
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
299
Modell
R 1250 GS HP Style
Hole meine neue 13er Morgen ab, auf dem "mach fertig Zettel" den ich gesehen hab (vor Auslieferung) stand auch was von Update wg. Starterthematik drauf, laut Inhaber soll das genau das Problem beheben. Mal schauen.
 
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben