Reißverschluss kaputt !! Tipp

Diskutiere Reißverschluss kaputt !! Tipp im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir können alle davon betroffen sein, der kaputte Reißverschluss an der Motorradbekleidung. An meiner Motorradjacke ging letztens der...
James

James

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Wir können alle davon betroffen sein, der kaputte Reißverschluss an der Motorradbekleidung.
An meiner Motorradjacke ging letztens der Reißverschlussschieber kaputt.
Einen neuen Reißverschluss einnähen, meine Nähmaschine packt den dicken Stoff nicht und für Leder unmöglich.
Einen einnähen lassen, nicht gerade günstig.
Also einen neuen Schieber einsetzen und schon funzt der Reißverschluss wieder.
Die gesparten Teuros werden jetzt sinnlos in Form von Benzin verdampft.
Hier gibt es Ersatzreißverschlussschieber, Ersatzreißverschlüsse, Druckknöpfe und Ösen !!
Reißverschlussschieber
Sollte man keinen Schieber bekommen, aber die Jacke ist noch zu Schade, um sie
bei "Biete (privat) ... " anzubieten;):D, nachsehen, ob sich innen ein Reißverschluss befindet
und dort den Schieber entfernen, zur Not auch von einer Außentasche!

Du hast das Problem, dass der Reißverschluss, wenn zugezogen, sich
wieder öffnet, soll heißen, die Reißverschlusszähne halten nicht mehr.
Wenn es ein Metallreißverschlussschieber ist und die Zähne vom Reißverschluss sind noch in Ordnung, hast du Glück.
Du musst nur die beiden Laschen links und rechts mit einer Spitzzange vorne und hinten leicht zusammendrücken. Siehe Bild:




Und schon funzt er wieder.
Gruß James
 
@

@pepe

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
104
Ort
W-tal
Modell
F800GS, Beta RR450
Schau mal im Polo Katalog Seite 85, dort gibt es Schlitten, Druckknöpfe ....
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi !!

Und wenn du dir die Jacke nimst und damit zu Polo fährst denke ich das die dir einen neuen Schieber in den Reißverschluß machen ,natürlich gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse so geht es auf jeden Fall bei unserem Polo Shop.Die sind sehr hilfsbereit da .

Gruß GS Runner
 
James

James

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Schau mal im Polo Katalog Seite 85, dort gibt es Schlitten, Druckknöpfe ....
Danke!

Hi !!

Und wenn du dir die Jacke nimst und damit zu Polo fährst denke ich das die dir einen neuen Schieber in den Reißverschluß machen ,natürlich gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse so geht es auf jeden Fall bei unserem Polo Shop.Die sind sehr hilfsbereit da .

Gruß GS Runner
Wegen einen Reißverschlussschieber, der 1 € kostet, fahre ich keine 140 Kilometer, hin und zurück, zum nächsten Polo!
Dazu kommt, ich wohne in einer, was Kurven anbelangt, sehr verwöhnten
Gegend, aber genau die Strecke zum Polo ist die einzigste zum
!
Wenn ich dort hinfahre, gehe ich zur Tante Louise, da sind die
Verkäuferinnen hübscher,kompetenter und freundlicher!
;):D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn man GAAAANZ lange und akribisch sucht, dann findet man eventuell sogar so einen kleinen Betrieb, in dem eine oft arabisch sprechende Frau oder ein ähnlich artikulierender Mann sitzen und gegen Lohn Dinge flicken für Menschen wie mich, die schon beim Wort "Nähen" Hautausschlag bekommen :D

Die haben auch an meiner Töffjacke schon Wunder vollbracht, wo ich bereits dachte, das Ding gehöre endgelagert. Von daher: Danke, James - ein echt guter Hinweis!
 
Thema:

Reißverschluss kaputt !! Tipp

Reißverschluss kaputt !! Tipp - Ähnliche Themen

  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Reißverschluss ( Ersatzschieber )

    Reißverschluss ( Ersatzschieber ): Bei meinem Tankrucksack lohnt sich das Einnähen eines neuen Reißverschlusses leider nicht . Wechseln des Schiebers will ich jetzt probieren ...
  • GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?

    GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?: Ich habe nun schon den zweiten GIVI Xstream für meine F800GS gekauft, der erste war schon nach kurzer Zeit defekt, weil der Reißverschluss...
  • Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf

    Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf: Hallo zusammen, hab seit letzter Woche Probleme mit dem Reissverschluß meiner Büse Adventure Jacke. wir waren letzte woche auf der TET Slowenien...
  • Atlantis: Reißverschluss kaputt

    Atlantis: Reißverschluss kaputt: N'Abend liebe Gemeinde, zum Ende der vergangenen Saison habe ich mir einen Atlantis-Anzug gegönnt. Heute habe ich ihn zum dritten Mal angezogen...
  • Atlantis: Reißverschluss kaputt - Ähnliche Themen

  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Reißverschluss ( Ersatzschieber )

    Reißverschluss ( Ersatzschieber ): Bei meinem Tankrucksack lohnt sich das Einnähen eines neuen Reißverschlusses leider nicht . Wechseln des Schiebers will ich jetzt probieren ...
  • GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?

    GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?: Ich habe nun schon den zweiten GIVI Xstream für meine F800GS gekauft, der erste war schon nach kurzer Zeit defekt, weil der Reißverschluss...
  • Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf

    Büse Textiljacke - Reissverschluß "platzt" auf: Hallo zusammen, hab seit letzter Woche Probleme mit dem Reissverschluß meiner Büse Adventure Jacke. wir waren letzte woche auf der TET Slowenien...
  • Atlantis: Reißverschluss kaputt

    Atlantis: Reißverschluss kaputt: N'Abend liebe Gemeinde, zum Ende der vergangenen Saison habe ich mir einen Atlantis-Anzug gegönnt. Heute habe ich ihn zum dritten Mal angezogen...
  • Oben