Matsch, Schotter und aber auch mal Vollgas auf der Landstrasse.
Als Kompromiss für ne Tour hätte ich sowas wie den Trailmax gerne.
Gibts aber ohne Schnuckiprofil nur bis 130 hinten.
Hallo Martin,
auch ich kann leider nur wiederholen, was an anderer Stelle schon gesagt wurde.
Zur weiteren Verwirrung
noch Folgendes:
Als Kompromis für eine Tour eignet sich der Sahara 3 und der K60. Die gehen auf der Straße ziemlich gut und hartes Gelände, (also kein Matsch), wie die LGKS können die sehr gut. Ist meine Wahl, wenn ich 'ne Tour mit hohem Straßenanteil fahre.
Den Unicross gibt es schon lange nicht mehr in 17", also nur noch antiquarisch. Den kannste aus der Liste streichen.
Für ordentlich grob und weich gibt es in 17" den Mefo Stonemaster. Der wird von vielen Erdferkeln hier im Forum gerne genommen (Hallo Juliane, hallo Shorty.... ).
Reifenbindung ist ein Extrathema. Man kann sie auch austragen lassen. Sie wird immer uninteressanter, da es sie nach EU-Recht seit ~ 2 Jahren für Neufahrzeuge ohnehin nicht mehr gibt. Und, siehe Unicross, im Laufe eines Fahrzeuglebens verschwinden die seinerzeit gelisteten ohnehin aus der laufenden Produktpalette der Hersteller und neue Unbedenklichkeitsbescheinigungen für "alte" Motorräder liefert sowieso kein Reifenhersteller. Die TÜV-Onkels wissen das auch. Ich gehe davon aus, dass man keine Probleme bekommt, wenn die Größe stimmt und der Pneu eine Straßenzulassung hat, also keine extreme Crosspelle mit nur einem Stollen/10 cm
ist.
Eine Unbedenklichkeitbescheinigung für den Mefo hänge ich unten hin.
Grüße in die Nachbarschaft (bin einmal/Woche in Bonn, allerdings beruflich
)