Moin, ja diese Diskussion hier startete in 2013, aber ist vllt. für den einen oder anderen Foristi dennoch aktuell wieder interessant:
In 10.23 Winterkompletträder für ein "stinknormales" Fahrzeug aus dem VW-Konzern bei reifen.com bestellt. Die Zahlung erfolgte unmittelbar nach der Bestellung.
Es erfolgte nach der Bestellung die 1. Abfrage diverser Daten aus Teil II der Zulassung - eingegeben, abgeschickt...
Nächster Tag: Erneute Abfrage dieser Daten...ok, eingegeben, abgeschickt...
Tags drauf: ja, same Prozedere nochmal (und die 3 nächsten Tage ebenfalls)
Mail geschrieben (Telefonische Hotline meinte nach 37 Minuten Wartezeit nur: "...ja die Daten sind laut System nicht vorhanden..."), die GF in CC genommen und am nächsten Tag eine Mail eines Hr. Peter Schulze erhalten mit dem Tenor "...es gab Probleme mit dem WebShop..." und "...Ihre Bestellung wird jetzt priorisiert ausgeführt, es sind alle Daten da..."
Ok, 3 Tage später immer noch keine Info/Ware/Mail, nochmals nachgefragt per Mail...ja, dann kommt die Antwort "...Räder passen nicht auf Fahrzeug mit 340mm Bremsscheibendurchmesser..." und ich möge meinen Bremsscheibendurchmesser ausmessen!
What??? Hallo reifen.com, ich fahre nicht das Formel1-Modell!!!
Erneute Mail, nach 2 Tagen telefonische Reaktion, es seien keine Daten da! Ok, ich habe dann resigniert, telefonisch die Rückzahlung v. Kaufpreis vereinbart.
Am Tag darauf eine erneute Mail von Hr. P. Sch., "...es gab Schwierigkeiten mit der Bestellung, man kümmert sich darum..." - der Hinweis von mir, dass die Rückzahlung vereinbart wurde ging wohl unter.
4 Stunden später erneute Mail von noreply[ADD]reifen.com: "Sie haben Ticket-Nr. XYZXYZ, und es dauert aktuell länger bis zur Bearbeitung Ihrer Reklamation...
Fazit: Bei diesem UN weiss die rechte Hand nicht was die linke tun sollte - Phrasen, Floskeln, mieser Kundendienst und eine elende IT-Abteilung, welche desillusionierte Käufer generiert. Vorschlag: Benennt Euch um in NIXBEGreifen.com, passt deutlich besser zur Philosophie der Firma!
Ach ja: ich habe darauf bei einem großen Anbieter nochmals bestellt: Nur (!)FIN des PKWs eingegeben, bezahlt.
3 Stunden später Mail mit positiver technischer Prüfung erhalten, Ware geht am 2.11.23 raus (gleiche Felgen, gleiche Reifen).
BTW: Google lässt eine Bewertung nirgends zu - liegt dass an den Werbeumsätzen mit dieser Firma?