R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; check das nochmal. Durch das Handy Fach muss der Tank Rucksack bei der 13 Hunderter etwas höher kommen sonst passt das nicht. Könnte mir...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Achtung: Verarsche!

Wollte eben den PRO Tankring von SW Motech von meiner 1250er bei ebay reinstellen, weil nach kurzem Blick in den SW-Onlineshop der für die 1300er eine andere Bestellnummer hat.

Da merke ich beim Checken der Einzelteile (Stückliste), dass diese identisch sind! Nur kostet der für die 1300er 40 €, der für die 1250er 30 €. Mal schlappe gut 33% draufgeschlagen :boese_2:

Also Vorsicht, nicht abzocken lassen!
check das nochmal. Durch das Handy Fach muss der Tank Rucksack bei der 13 Hunderter etwas höher kommen sonst passt das nicht. Könnte mir vorstellen, dass da noch eine Erhöhung bei sein muss die großzügiger Weise zehn Euro kosten soll.
 
harry1050

harry1050

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
125
Ort
Nämberch
Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
check das nochmal. Durch das Handy Fach muss der Tank Rucksack bei der 13 Hunderter etwas höher kommen sonst passt das nicht. Könnte mir vorstellen, dass da noch eine Erhöhung bei sein muss die großzügiger Weise zehn Euro kosten soll.
Richtig, da gibts noch ein bzw. zwei Erhöhungselemente a 6 mm dazu, das/die allerdings nicht unter den Tankring, sondern zwischen dem Tankrucksack und dessen Justierungsplatte geschraubt werden müssen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Richtig, da gibts noch ein bzw. zwei Erhöhungselemente a 6 mm dazu, das/die allerdings nicht unter den Tankring, sondern zwischen dem Tankrucksack und dessen Justierungsplatte geschraubt werden müssen.
Jo, die kann man separat kaufen. Gibt es auch in 12mm, heissen Erhöhungselement. Die Frage ist nur reichen sechs oder braucht man 12 mm ?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.377
Modell
R 1300 GS
Wenn die Vario Koffer mit Strom versorgt werden, wäre dann nicht ein integriertes Aussenlicht mindestens genauso sinnvoll gewesen? LEDs wiegen ja fast nichts. Hätte ohne viel Mühe zur Sicherheit beigetragen. Quick win. BMW Motorrad hat sogar Licht in die erste Jacke integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.625
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Au ja... R1300GS mit Umfeldbeleuchtung.

Da könnte man dann auch, wie beim PKW in den Türen, die Projektoren tauschen damit dann der Propeller oder der Modellname, statt einfach nur "Licht" auf den Boden gestrahlt werden.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.377
Modell
R 1300 GS
Au ja... R1300GS mit Umfeldbeleuchtung.

Da könnte man dann auch, wie beim PKW in den Türen, die Projektoren tauschen damit dann der Propeller oder der Modellname, statt einfach nur "Licht" auf den Boden gestrahlt werden.
Jetzt kommen wir zu wirklich guten Erweiterungen der Beleuchtung. Ich war nur von dem banalen Fall ausgegangen, dass die Rücklichter der 1300, nach Wegfall des dedizierten Bremslichts, mittelmäßig sind. Blinken und gleichzeitig Bremsen sehe ich bei der 1300 nicht so gut. Mag an meinem Alter liegen. Ich bremse oft im Zusammenhang mit Blinken. Wäre nicht schlecht, wenn die Fahrzeuge hinter mir das besser sehen als ich. Aufgrund meines einfachen Gemüts hatte ich die Sicherheit vor Befindlichkeiten priorisiert.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.625
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wenn man das wirklich will, kann man da bestimmt noch ne dritte Bremsleuchte adaptieren.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.144
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, das Handy würde ich dann nicht unbedingt ins Handyfach legen. Jedes mal den TRS runter wenn man mal schnell ans Handy möchte wäre mir auch zu nervig.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann kannst du dort u. a. die ABEs reinlegen. Das wird ja immer wieder hier im Forum heiß diskutiert (wohin mit den ABEs). :rolleyes:

Zumindest ist das Handyfach groß genug, nutzbar und dort deponierte Dinge können relativ leicht wieder entnommen werden.. Das kenne ich von anderen Motorrädern anders.

Habe ich einen Tankrucksack montiert, liegt mein Handy so oder so dort drin. Ob das Moped ein zusätzliches Handyfach hat oder nicht. An den Tankrucksack komme ich immer leichter und schneller ran. Beliebtes Spiel von mir um auf dem Motorrad sitzend im Stand Fotos zu schießen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.344
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
dann kannst du dort u. a. die ABEs reinlegen. Das wird ja immer wieder hier im Forum heiß diskutiert (wohin mit den ABEs). :rolleyes:
birgt aber die Gefahr, dass sie unter Umständen zusammen mit nem USB-Kabel gestohlen werden. Musste schon zugeben... :wink: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht wenn das Lenkradschloss eingerastet ist oder der Tankrucksack festgetackert wurde. :smug:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
739
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.625
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Joa, das Zeug was Wunderlich aktuell für die 1300GS listet, kannst' im Prinzip auch an jedes andere Mopped kloppen.
Alles mehr oder weniger Universalteile.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.377
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Bevor die 1300 vorgestellt wurde, hatten wir mal darüber diskutiert, ob und wann die bekannten Zubehörhersteller ein Vorserienmotorrad bekommen würden, um ihre modellspezifischen Entwicklungen zeitnah auf den Markt bringen zu können.

Ich war und bin der Auffassung, dass das einfach seitens BMW nicht gemacht wird, von sw-motech habe ich hierfür die Bestätigung und WL und TT haben m.M.n. auch nichts erhalten.

Wie kann es sonst sein, dass außer TT noch niemand wirklich etwas 1300-spezifisches vorzeigen kann? Und dieses Rohrgeflecht von TT an die Maschine zu dengeln, ist keine große Kunst wenn man sich die Befestigungsoptionen mal ansieht.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
869
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
habe ich genau so gesehen, warum sollten Sie auch? Die wollen erstmal selbst Geld mit Ihrem eigenen Zubehör verdienen.

Die Touratech Seitenständerauflageverbreiterung hab ich aber schon geordert, das Originalteil sieht mir schon sehr schmal aus.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
184
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Bevor die 1300 vorgestellt wurde, hatten wir mal darüber diskutiert, ob und wann die bekannten Zubehörhersteller ein Vorserienmotorrad bekommen würden, um ihre modellspezifischen Entwicklungen zeitnah auf den Markt bringen zu können.

Ich war und bin der Auffassung, dass das einfach seitens BMW nicht gemacht wird, von sw-motech habe ich hierfür die Bestätigung und WL und TT haben m.M.n. auch nichts erhalten.

Wie kann es sonst sein, dass außer TT noch niemand wirklich etwas 1300-spezifisches vorzeigen kann? Und dieses Rohrgeflecht von TT an die Maschine zu dengeln, ist keine große Kunst wenn man sich die Befestigungsoptionen mal ansieht.
Man beachte: Touatech Kofferhalter ZEGA Evo: 3 Monate Lieferzeit! Also noch nicht fertig entwickelt, sonst wäre das vorrätig.
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben