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zetz
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.09.2011
- Beiträge
- 9
Hallo nochmal.
Ich hatte unter http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=63438 bereits mein Problem mit der Kupplung geschildert und auch Antworten bekommen.
Die Ersatzteile sind angekommen und eingebaut aber beim Einbau der Schwinge musste ich feststellen das:
1. ca 300ml Oel im Kardantunnel waren.
Das Oel ist rausgeflossen als ich das offene Ende der Schwinge nach unten kippte. Ich hatte sie bis dahin mit dem Endantrieb nach unten abgebaut und auch so gelagert.
Laut meinem schlauen Buch soll bei der Parallever von 1989 aber kein Oel drin sein. ????
Mir ist nicht bewusst in den letzen 25000km so viel Getriebeoel nachgefuellt zu habe das 300ml durch einen Dichtungsdefekt vom Getriebe in den Tunnel gewandert sein kann.
Ist Oel da drin doch normal?
2. der Kaefig des Schwingenlagers in den Kardantunnel ragte.
Nach ein bischen ruckeln am aeusserem Lagerring flogen mir die Einzelteile des Lagers entgegen. Die Rollen sind allerdings vollstaendig und nicht beschaedigt oder eingelaufen. Auch gab es keine Fahrwerksprobleme vor dem zerlegen.
Kommt das oeffters vor das sich diese Kegellager mehr oder weniger beim Ausbau der Schwinge von selbst zerlegen?... nein ich hab nicht mit der Brechstange gearbeitet.. :-)
Danke im voraus fuer jeden Klaerung!
andy
Ich hatte unter http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=63438 bereits mein Problem mit der Kupplung geschildert und auch Antworten bekommen.
Die Ersatzteile sind angekommen und eingebaut aber beim Einbau der Schwinge musste ich feststellen das:
1. ca 300ml Oel im Kardantunnel waren.
Das Oel ist rausgeflossen als ich das offene Ende der Schwinge nach unten kippte. Ich hatte sie bis dahin mit dem Endantrieb nach unten abgebaut und auch so gelagert.
Laut meinem schlauen Buch soll bei der Parallever von 1989 aber kein Oel drin sein. ????
Mir ist nicht bewusst in den letzen 25000km so viel Getriebeoel nachgefuellt zu habe das 300ml durch einen Dichtungsdefekt vom Getriebe in den Tunnel gewandert sein kann.
Ist Oel da drin doch normal?
2. der Kaefig des Schwingenlagers in den Kardantunnel ragte.
Nach ein bischen ruckeln am aeusserem Lagerring flogen mir die Einzelteile des Lagers entgegen. Die Rollen sind allerdings vollstaendig und nicht beschaedigt oder eingelaufen. Auch gab es keine Fahrwerksprobleme vor dem zerlegen.
Kommt das oeffters vor das sich diese Kegellager mehr oder weniger beim Ausbau der Schwinge von selbst zerlegen?... nein ich hab nicht mit der Brechstange gearbeitet.. :-)
Danke im voraus fuer jeden Klaerung!
andy