Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

Diskutiere Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In 20 Jahren sollte man ja auch was dazugelernt haben !
wkelz

wkelz

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Uhi Uhi Hui .. . da habe ich mit meiner Frage ja einen regen Austausch losgetreten ;-)
Nochmals vielen Dank für alle nützlichen Tipps und Empfehlungen!
Besonders bedanken möchte ich mich bei @GS-Dirgi.
Tatsächlich hatte ich deine 1. Tour-Empfehlung mit der Bachdurchfahrt genauso schon eingeplant und der 2. Vorschlag sieht auch ganz gut aus, zumal unser Ziel San Sebastian sein wird und nicht wie ursprünglich geplant Biarriz. Top!

Ein Frage möchte ich noch in Runde stellen:


Ein Teil der Gruppe wird auf eigener Achse aus München anreisen. Anreise durch die Schweiz, Vercors, Ardeche etc. ist klar und fest geplant. Bei der Rückreise wollen wir so schnell als möglich nach Hause Richtung München.

Wäre die Empfehlung hier Lyon-Genf-Bodensee-München oder über Lyon-Karlsruhe-Stuttgart-München? Laut Basecamp ist die Strecke durch die Schweiz etwa 100km kürzer, aber ist es auch die schnellere Strecke wenn mann die Tempolimits in CH berücksichtigt?
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Im Juli wird sich die Verkehrsdichte auf beiden Strecken nicht viel schenken und 100 Km weniger Strecke sind schon auch ein Argument. Auf der A5 und der A8 finde ich das Kilometer "fressen" echt nervig und zäh, vor allem in der Ferienzeit. Da ist mir persönlich eine Route über die Schweiz und durch das Alpenvorland viel sympathischer.
Beide Strecken kenne ich recht gut, da ich mehrmals im Jahr in der Haute-Provence bin. Seit Jahren fahre ich viel lieber durch die schöne Schweiz, auch wenn es zugegeben um Bern und Zürich nervig sein kann.
 
wkelz

wkelz

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
So, ich bin wieder von der Pyrenäen-Tour zurück. Welch ein Traum!
Den Hänger konnten wir problemlos bei Nathalie & Erik stehen lassen und auf dem Rückweg wieder mitnehmen. Ich kann diese Unterkunft in der Nähe von Carcassonne/Limoux wirklich wärmstens empfehlen.

Le Grenier Occitan | Chambres et table d'hôtes | Gramazie | Aude
 
Thema:

Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

    Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste): Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste), kennt da jemand was gutes ?
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

    Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste): Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste), kennt da jemand was gutes ?
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Oben