Produktionsstop im Werk Berlin?

Diskutiere Produktionsstop im Werk Berlin? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hehehe, der ist gut...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.251
Hi
Weshalb sollte BMW die Lagermaschinen (weshalb wartet man auf ein Mopped wenn es Lagermaschinen gäbe?) nicht ausliefern?
Die bringen Geld, man muss ohnehin nachrüsten und sich vorher erstmal überlegen wie das möglichst billig funktioniert.
Das Alles unter der Prämisse dass es daran liegt.
Vielleicht aber ist es wieder mal ein kaputtgesparter Zulieferer und es ist z.B. kein Ölschauglas verfügbar. Das war schon mal so. Den einen hat man entsorgt oder er hat die Reissleine gezogen und ein neuer war noch nicht da. Kein Glas > kein Motor. Man kann nicht beliebig viele Maschinen auf Halde stellen bei denen das Glas fehlt. Dafür fehlt der Platz! Just in Time mit einer gegen Null tendierenden Lagerhaltung!
Was der Händler sagt weil er vom Bruder des Schwagers des Metzgers seiner Oma etwas gehört hat, der es vom Halbbruder seines Onkels weiss der einen kennt ... ist oft Schall und Rauch. Da werden Halbwahrheiten verbreitet anstelle zu sagen (oder sagen zu dürfen) "tut mir leid ich weiss es nicht. Auch wir bekommen keine vernünftige Erklärung".
gerd
 
J

jaegerstuffz

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
11
Habe mal frech im Werk Berlin angerufen. "Ja, einige Motorräder stehen momentan und können nicht weiter gebaut werden. Warum können wir ihnen nicht sagen."

Mein Händler (getroffen auf den Hamburger Motorradtagen) war etwas peinlich berührt das er mir auch nichts näheres dazu sagen kann.

Er wartet bereits auf insgesamt 6 Motorrädern.
 
J

jaegerstuffz

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
11
Update...

Es fehlt ein Bauteil und sie warten auf die Lieferung. Welches Bauteil verschweigt man aber.

Deshalb stehen einige Motorräder mit bestimmter Konstellation auf Warteschlange bis das Teil da ist.

Wann auch immer das sein mag.
 
J

jaegerstuffz

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
11
Puh, da hatte ich ja noch Glück, im November bestellt, im Januar abgeholt. Mein Display hat sich in den bisherigen 400 km zweimal komplett verabschiedet, d.h. während der Fahrt komplett schwarz geworden. Nach knapp einer Minute von alleine wieder angegangen.

Wollte das im Zuge des ersten Service gleich mal anschauen lassen, allerdings ist derzeit an Fahren nicht zu denken.

Hoffe mal, dass mit einem Software Update die Angelegenheit erledigt sein wird.

VG Andi
Ich hoffe es ist mit einem Update behoben. Viel Glück. Ich hoffe es kommt nicht mehr vor.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.625
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Da fehlen bestimmt Gabelhülsen. :spin:
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Da fehlen bestimmt Gabelhülsen. :spin:
..nee, nachdem hier viel von führenden BMW-Verantwortlichen mitgelesen wurde, werden alle 2018er Modelle mit beleuteten Schaltern nachgerüstet....und der unfahrbare Anakee III wird ausgetauscht...
..hat jedenfalls mein Frisör gesagt...und er hat es in der Gala gelesen !
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
..nee, nachdem hier viel von führenden BMW-Verantwortlichen mitgelesen wurde, werden alle 2018er Modelle mit beleuteten Schaltern nachgerüstet....und der unfahrbare Anakee III wird ausgetauscht...
..hat jedenfalls mein Frisör gesagt...und er hat es in der Gala gelesen !
Ja, das mit den beleuchteten Schaltern ist auch noch so ein Thema...
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ich hab heute meinen Berliner Händler angerufen, meine Mühle ist vergangene Woche geliefert worden. Puuuh , ich hoffe ich hab Glück gehabt und alles funktioniert ohne Probleme.
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Habe heute meinen Händler kontaktiert. Meine Rallye wurde heute gebaut und steht im System auf "Bereit zur Auslieferung" oder so ähnlich. Hat allerdings Connectivity ohne E-Call. Sollte dann hoffentlich bald ankommen :)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.425
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Dein Händler hat etwas unterschlagen.
Da steht "Bereit zur Auslieferung nach Softwareupdate".
Die Software muss noch produziert werden.
Eine BMW Taskforce ist auf dem Weg nach Indien um Programmierer zu rekrutieren.

Erste Hand Infos!!!
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Ist das Softwareüpdate beleuchtet?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Mal so nebenbei bemerkt: Das Problem mit dem E-Call sollte dann doch auch die neuen 750/850 betreffen?!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein Händler meinte, solche Auslieferungsverzögerungen kämen öfter vor als man es eigentlich in der Praxis merkt.
Dann wird der Kunde eben 10 Tage später angerufen.
Einzig die Werkstattplanung wegen des Übergabeaufbaus kommt gehörig durcheinander. Das ist oft das größte Problem.
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
...also fehlt ganz einfach ein "Just-in-time"-Bauteil......
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Also ich habe heute aus gesicherter Quelle erfahren, dass BMW seit gestern Abend die gesamte Motorradproduktion eingestellt hat.
Das Werk in Berlin wurde zu jeweils 50 % an Audi und Honda veräußert. Laut meiner sicheren Quelle wollen diese dort zukünftig in einem Joint-Venture ihr neues Flaggschiff produzieren: die Duconda 1300 Multitwin.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war wohl irgendein Forum im Internet, in dem sich einzelne User negativ über die Marke äußerten. Der Vorstand hat wohl eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann.

Tut mir echt leid, Freunde!
 
Thema:

Produktionsstop im Werk Berlin?

Produktionsstop im Werk Berlin? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

    Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

    Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Oben