F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Problem mit Drossel und Tüv - hat jemand ne Idee?

Diskutiere Problem mit Drossel und Tüv - hat jemand ne Idee? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits :) n Freund von mir hat sich am Wochenende ne F 650 Einzylinder gekauft. Sie is noch auf 34 PS gedrosselt also für die alte...
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Hallo allerseits :) n Freund von mir hat sich am Wochenende ne F 650 Einzylinder gekauft.
Sie is noch auf 34 PS gedrosselt also für die alte Regelung, nun gibt es ja die neue mit erlaubten 48 PS.

Folgendes Problem:

Die F650 GS hat offen 50 oder 52 PS.
Wie kriegen wir die Weg ?
Hat jemand ne Idee ? es muss nur für die eine Tüv Prüfung taugen :):p

MFG Felix
 
J

jonnyy-xp

Gast
Für'n TÜV brauchst du was "offizielles".

Frag mal bei BMW nach, ob die ein "Umrüstkit" haben.
Ich denke mal, dass alle anderen Händler ebenfalls auf dieses "Drosselkit" zurückgreifen "müssen" um beim TÜV eben etwas amtliches vorweisen zu können.

PS: Manchmal ist es auch schon mit einem Gaswegbegrenzer getan.
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Das Problem is das es beinahme unmöglich ist genau 2 PS wegzudrosseln... Händler hatte auch keine Idee. Höchstens bei nem befreundeten Mechaniker das Prüfstandergbniss zu manipulieren :D

Oder halt so Tricks wie extrem fertige Kette drauf ? Jemand Ideen oder vill sogar schon Erfahrung ? :)
 
Thema:

Problem mit Drossel und Tüv - hat jemand ne Idee?

Problem mit Drossel und Tüv - hat jemand ne Idee? - Ähnliche Themen

  • Mein Problem mit dem Leder

    Mein Problem mit dem Leder: Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
  • Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung

    Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung: Wir - das sind der Nachbar und ich - schrauben an unseren GSen u.a. Motorrädern und gelegentlich helfen wir auch anderen aus dem Bekannten- /...
  • Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

    Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...: Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • ABS FTE Problem Trox - Ähnliche Themen

  • Mein Problem mit dem Leder

    Mein Problem mit dem Leder: Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
  • Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung

    Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung: Wir - das sind der Nachbar und ich - schrauben an unseren GSen u.a. Motorrädern und gelegentlich helfen wir auch anderen aus dem Bekannten- /...
  • Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

    Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...: Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Oben