Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen

Diskutiere Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leebmann
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
410
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
15% diese Woche bei fc-moto.de, 20% bei motoin.de.

Bei letzterem auch auf schon reduzierte Ware - da kommen teilweise schon interessante Preise bei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
410
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Leider sind die interessanten Marken von der Rabattaktion ausgenommen
Ja, das kommt dann vielleicht darauf an, was man sucht.
Aber ich habe stichprobenartig mal geschaut, und z.B. Büse, Alpinestars und Klim sind alle rabattiert.
Ich selbst habe gerade eine Lederkombi von Halvarssons mit 25% Rabatt gekauft - unschlagbar billig, und ich vergleiche schon seit Monaten.
Liegt es vielleicht daran, dass der Rabattpreis ein wenig versteckt steht? Man muss den Rabattcode BLACK23 im Warenkorb angeben, und dann ändert sich der Preis auch erst im letzten Bezahlschritt. Falls nicht, soll man sich laut Kundenservice bei denen melden.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.167
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Auch Beschiss. Die 10% rechnen sie vom Nettobetrag. Dann kommt Steuer und Versand drauf.
Am Ende spart man "nur" die Versandkosten.

Für alle Nicht-Alltags-Mathematiker:

Nur mal so ein Beispiel:
Nettowert 100 € plus Umsatzsteuer (mal 1,19) macht 119,- € brutto minus 10% = 107,10 €
Nettowert 100 € minus 10 % macht 90 € plus Umsatzsteuer 17,10 € ergibt zusammen ebenfalls 107,10 €

Also ist es völlig unerheblich, ob die 10% Rabatt vom Netto- oder Bruttowert abgezogen werden!

Und das man auf die Versandkosten keinen Rabatt gibt, ist normal.
Denn die Paketdienste gewähren auch keinen BlackFriday Nachlass..
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.377
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Vieleicht tut sich noch was was in der black week oder black friday.

Ich würde als Händler auch nicht sagen, das da demnächst eine Rabattaktion kommt, denn dann warten alle und kaufen jetzt zum regulären Preisen nichts.

Ich persönlich setze mir eher Preiswecker bei Idealo, da kann man die Preisspanne einschätzen und sich melden lassen, wenn der Wunschpreis erreicht ist. Wenn man nicht partout sofort kaufen muss, lässt sich damit enorm viel sparen.
Der Hype um Black Friday oder Black Week ist in erster Linie mal eine Vertriebsmasche. Vergleicht man die Preise mit den anderen Angeboten liegt die Ersparnis im Schnitt bei mickrigen 5-6 Prozent. Die dicken roten Letter mit - 40 % basieren auf der Differenz zwischen Listen- und Verkaufspreis. Den Listenpreis muss man aber auch am Red Montag oder Yellow Dienstag nie zahlen. Sehr viel hype und viel Verkaufs-Psychologie die doch immer wieder fruchtet. Will nicht ausschließen, dass hier auch mal richtige Schnapper dabei sind. Die sind aber selten, oder die gab es auch immer wieder ohne farbige Wochentage.
Bestes Beispiel hierfür sind Matratzen. Hat schon mal jemand eine Matratze gekauft, die auf dem Preisschild nicht mindesten 30 % günstiger war (gerne auch 50-70 %). Das ganz Jahr über. Und versucht man dann mal den Listenpreis vom Herstellet zu finden, findet man keinen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen Hersteller von Matratzen anzurufen. Wollte für ein bestimmtes Modell den Werkslistenpreis wissen. Dürfen wir nicht rausgeben, haben uns unsere Großkunden verboten.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.886
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wenn ich etwas Bestimmtes suche, dafür aber nicht viel ausgeben möchte und dennoch auf Qualität nicht verzichten will, brauche ich vor allem eines---> Geduld.

Oft bekommt man nicht nur Angebote, sondern echte Schnäppchen.
Beispiel: Kürzlich ist unsere Miele Spülmaschine verreckt, bzw. die Scharniere der Türe. Sie ging zwar noch, aber beim öffnen knallte die Türe gerne mal gegen das Schienbein. Nach längerer Suche, haben wir das gewünschte Miele Modell gefunden und sogar einige Angebote, z.B. bei Saturn.
Plötzlich entdeckten wir bei Ebay Kleinanzeigen genau dieses Modell original verpackt für 500€ billiger, als der reguläre Preis. Einziger Nachteil: Privatverkauf ohne Garantie, das das Gerät ein nicht benötigtes Geschenk war...


Anderes Beispiel: Für meine GS stand schon vor dem Kauf fest, das ein 17" Umbau von Nöten ist.
Natürlich konnte ich mir den RS Radsatz, sowie die Schwinge neu nicht leisten. Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich beides für 1100€ bekommen hatte.

Wenn´s schnell gehen soll, was auf der Liste steht, braucht man auch einen dicken Geldbeutel...
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
410
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Plötzlich entdeckten wir bei Ebay Kleinanzeigen genau dieses Modell original verpackt für 500€ billiger, als der reguläre Preis. Einziger Nachteil: Privatverkauf ohne Garantie, das das Gerät ein nicht benötigtes Geschenk war...
OT, aber das klingt nicht ganz sauber.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.365
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Black Friday hieß früher Sommerschlussverkauf. Irgendeine Sau muss halt immer wieder durchs Dorf getrieben werden.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.568
Modell
GS (poly)
Polo Motorrad hat noch BLACKWEEK23 und gibt 11% auf Helme (naja) und 22% auf alles andere.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.182
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
212
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Auch Beschiss. Die 10% rechnen sie vom Nettobetrag. Dann kommt Steuer und Versand drauf.
Am Ende spart man "nur" die Versandkosten.
Die Rechnung bei Leebmann24 ist unglücklich aufgegliedert.
Ich habe Fussbremshebel HP und Schalthebel HP für K50 gekauft.

256.97.-
- 25,70.- = 10 Prozent
Steuer 36,93.- sind bereits in den 256,97 enthalten
= 231,27.-

So ist die Rechnung optisch dargestellt.
Ach ja, keine Versandkosten.

Das Angebot passte für mich...gekauft :-)
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.365
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Wo kann man während des Bestellvorgangs bei Leebmann eigentlich den Gutscheincode eingeben? Ich habe kein spezielles Eingabefeld bemerkt und den Code in das Kommentarfeld eingesetzt.

In der Berechnung taucht das nicht auf, ich hoffe dass das im Nachgang noch korrigiert wird. Oder habe ich das Eingabefeld nur übersehen?
 
Thema:

Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen

Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein

    Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein: Servus Zusammen, Würde gerne meinen Polo Gutschein gegen einen von Louis eintauschen, 1:1 . Versand natürlich möglich.
  • Biete Sonstiges Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€

    Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€

    Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche tausche Louis gegen Polo Gutschein

    tausche Louis gegen Polo Gutschein: Hallo hab irrtümlich einen 50 .- Louis Gutschein geschenkt bekommen, brauche aber da nix sondern eine Stormchaser Hose bei Polo.. Die Jacke hab...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

    Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten: Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein

    Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein: Servus Zusammen, Würde gerne meinen Polo Gutschein gegen einen von Louis eintauschen, 1:1 . Versand natürlich möglich.
  • Biete Sonstiges Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€

    Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€

    Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche tausche Louis gegen Polo Gutschein

    tausche Louis gegen Polo Gutschein: Hallo hab irrtümlich einen 50 .- Louis Gutschein geschenkt bekommen, brauche aber da nix sondern eine Stormchaser Hose bei Polo.. Die Jacke hab...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

    Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten: Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
  • Oben