Pimp my bike

Diskutiere Pimp my bike im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die gelben Seitenreflektoren könnte man, mit Tönungsfolie, dezenter gestalten - unerlaubterweise.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.249
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die gelben Seitenreflektoren könnte man, mit Tönungsfolie, dezenter gestalten - unerlaubterweise.
 
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
220
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Weil meine Frage vielleicht unter gegangen istm, hier nochmal etwas präzider gefragt.
was für ein Aufwand ist es die Gabelbrücken pulvern zu lassen, sind da nicht Lager oder Gelenke "eingepresst" die erst raus und dann wieder rein müssen?

@norbert: Ich weiß, du hast die obere lackieren lassen. Aus genau diesem Gruns?

Und zu der Frage oben ... vielleicht hat da ja auch jemand anderes schon Erfahrung mit :wink:

Danke schon mal.
Hallo Mc Gyver,
den Grund, warum ich die Gabelbrücke nur lackiert und nicht auch gepulvert habe, hast Du richtig erkannt. In der Gabelbrücke befindet sich ein Lager, welches eingepresst ist mit beidseitigem Faltenbalg.
Da der Pulverlack bei 200 Grad eingebrannt wird, hätte dieses Lager entfernt werden müssen, da es diese Temperatur nicht aushält. Das war mir zu aufwendig, daher nur lackiert.
Wenn Du Deine Gabelbrücke selberdemontieren möchtest, brauchst Du allerdings einen Flaschenzug / Werkstattkran o.ä., mit dem Du die Front abfangen musst, da Dir diese sonst nach unten sackt.
Gruß
Norbert
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
32
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
Hallo Norbert,
danke für deine Rückmeldung/Bestätigung.

Mit "Front" meinst du sicher den Telelever, denn die Gabel muss ja ehr komplett raus.
Sack außer dem Telelever noch was ab?

Vorne kann man die GS ganz gut unter dem Motor abfangen/unterbauen und/oder man zurrt sie hinten runter, damit sie auf dem Hinterrad steht. Bei der 1250er funktioniert das ganz gut :rollleyyes:.

Oder hab ich was übersehen, was da noch "runter hängt" wenn man die Gabelrohre ausbaut?

Grüße,
Xaver
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Hallo Norbert,
ich bin nicht so der SchwarzFreund, aber Deine hat was. Konsequent umgesetzt, gefällt mir!
Für meinen Geschmack würde ich mir noch einen dezenten Kontrast setzen, z.B. an den Felgen.
Aber das ist wie gesagt mein Geschmack und nicht deiner, von daher 👍

VG Marco
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.377
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Sag Deinem Bäcker, dass er noch an der Symmetrie arbeiten muss.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.377
Modell
R 1300 GS
Unglaublich! Ich hätte es nicht erwartet, dass BMW das Design vom Bäcker abgeschaut hat. Danke fürs aufdecken.
 
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
220
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Hallo Norbert,
danke für deine Rückmeldung/Bestätigung.

Mit "Front" meinst du sicher den Telelever, denn die Gabel muss ja ehr komplett raus.
Sack außer dem Telelever noch was ab?

Vorne kann man die GS ganz gut unter dem Motor abfangen/unterbauen und/oder man zurrt sie hinten runter, damit sie auf dem Hinterrad steht. Bei der 1250er funktioniert das ganz gut :rollleyyes:.

Oder hab ich was übersehen, was da noch "runter hängt" wenn man die Gabelrohre ausbaut?

Grüße,
Xaver
Hi Xaver,
nein, hast Du alles richtig verstanden....
Gruß
Norbert
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.175
Ort
Wien
Modell
1250er
Eine TB, die den Namen auch verdient. Sieht sehr sauber ge- und verarbeitet aus, einheitliches Schwarz, wie gemacht für Batman 😎
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.048
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wirkt auf mich wie nur Grundiert.
Da ist kein Tripple und kein Sonstiges drin, was für mich ansprechend wäre.
Sicherlich, für Batmann Fans passend, um im Dunklen noch besser nicht erkannt zu werden.
Die Welt ist bunt. 💐
Gruß Brauny
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
979
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Bisher die schönste R1300GS ! Chapeau.

Besonders gefällt mir, dass du diese hässliche Radarabdeckung mit der Scheibe kaschiert hast. Wenn du jetzt noch en Lösung für den Scheinwerfer findest...😂
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die gelben Seitenreflektoren könnte man, mit Tönungsfolie, dezenter gestalten - unerlaubterweise.
oder abnehmen. Für den TÜV wieder dran geklebt, aber sonst hat es niemand interessiert. :angel:
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
469
Schwarz ist die Farbe der Einfalllosen oder Fantasie losen.
War früher so wenn einem nichts eingefallen ist dann hieß es mach es schwarz :bounce:
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe es ebenfalls getan und mir gefällt die Einfallslosigkeit und die fehlende Fantasie. Zumindest bei der Farbgestaltung meines Mopeds. :cool:

Black is beautiful.

Falls jemand ebenfalls Interesse hat seine Teile ebenfalls pulvern zu lassen (im Postleitzahlgebiet 4 oder darüber hinaus). Dann bitte kurze PN senden.
 

Anhänge

Thema:

Pimp my bike

Pimp my bike - Ähnliche Themen

  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Pimp up my Grips

    Pimp up my Grips: Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Pimp my bike..

    Pimp my bike..: So Ihr Lieben, ich habe es getan. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Ich hoffe es müssen keine BMW Techniker für den Umbau bemüht...
  • Pimp my bike.. - Ähnliche Themen

  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Pimp up my Grips

    Pimp up my Grips: Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Pimp my bike..

    Pimp my bike..: So Ihr Lieben, ich habe es getan. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Ich hoffe es müssen keine BMW Techniker für den Umbau bemüht...
  • Oben