Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse

Diskutiere Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wollte mal hier (unter anderem die Damen) fragen, ob jemand dabei oder im Bekanntenkreis existiert, der mit ner ab Werk...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.417
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

wollte mal hier (unter anderem die Damen) fragen, ob jemand dabei oder im Bekanntenkreis existiert, der mit ner ab Werk tiefergelegten älteren F 650 ST oder GS gut klarkommt und wenn ja wie hoch ist die Sitzhöhe? Wir suchen für meine Liebste ein passendes Moped, sie fährt z.Zt. ne XJ 600 S Diversion mit abgepolsterter Bank, kämen da auch noch andere Modelle in Frage, die nicht so schwer sind?
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Fahrbar sind mit der Körpergröße ja verschiedene Mopeds, auch eine tiefergelegte F650GS.
Sollte deine Freundin nicht erst einmal wissen, ob sie 1, 2, 3 oder 4 Zylinder bewegen möchte?? Von der Charakteristik sind die ja alle sehr unterschiedlich.
Von der tiefergelegten F bis zur tiefergelegten Fazer ist da ja vieles möglich.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
1,57 m sind ja nochmal 8 cm weniger als ich habe:eek: Natürlich kommt es auch auf die Beinlänge an. War die Scarver von BMW nicht ein total niedriges Mopped?! Wichtig ist beim Abpolstern der Sitzbank, dass du vorallem an den Seiten möglichst viel weg nimmst. Denn BMW-Sitzbänke sind immer recht breit und das "kürzt" dann wieder die Beine;) Eine Bekannte von mir hat sich die Stiefelsohle erhöhen lassen und sie meint, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ginge es sehr gut. Ich glaube sie ist auch nur so um die 1,60m und fährt jetzt ne 1200er mit 5 cm niedrigerem Federbein. Auf alle Fälle wird deine Freundin sich an hartes Sitzen gewöhnen müssen, aber auch das hält man 800 km durch:p:p;)
LG Angie:D
 
L

Lisbeth

Gast
ich hab eine arbeitskollegin, die eine abgepolsterte 650 gs fährt und prima damit zurecht kommt. sie dürfte auch um die 1,60 groß sein. wir waren auch schonmal zusammen auf einer ausfahrt und mir ist keine unsicherheit aufgefallen.
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Also ich bin 162 groß und habe eine werkseits tiefergelegte F 650 mit niedriger Sitzbank und komme gut damit klar.
Die Sitzhöhe leigt bei 76cm.
Hätte auch eine eisbergblaue 5 jahre alte F650 GS abzugeben.
Bei Bedarf, meldet Euch halt.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Die Lady Star Stiefel von Daytona holen auch noch 2,5 cm raus!

Der spezielle Damenstiefel für höheren Stand und besseres Abstützen.
Ausstattung wie Travel Star GTX
+ 2,5 cm integrierte Sohlenerhöhung an der Ferse und 8 mm an der Spitze für höheren Stand und somit leichteres Abstützen
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
was bitte nutzen die 2.5 cm an der Ferse?
die 0.8 cm vorne kommen an'n Boden

kommt wohl in erster Linie auf die Beinlaenge Deiner Liebsten an
und auf Ihr Selbstvertrauen

die meisten Leute meinen mit beiden Fuessen flach an'n Boden kommen zu MUESSEN sonst kriegen sie Panik-Attacken
bin zwar mit 168 ein gutes Stueck groesser,
hab dafuer aber auch Oehlins und Wilbers in der Dakar, die Sitzbank aufgepolstert und noch nen Pelz drauf

so komm ich mit einer grossen Zehe gemuetlich an'n Boden, mit der anderen, wenn ich sie strecke, grad so

wie schon angesprochen, Sitzhoehe allein sagt nicht wirklich viel aus,
kommt auf Breite und Schnitt der Bank an,
meine Wanderbaustelle ist genauso hoch wie die Dakar und ich krieg (fast) beide Fuesse an'n Boden, 'Sitzbank' ist aber auch eine irrefuehrende Bezeichnung fuer das YZ-Folterbrett

tieferlegen via Dogbone und Gabel durchschieben veraendert die komplette Fahrwerksgeometrie

schick Deine Holde einfach zum Probesitzen
und lass sie alle Mopeds probefahren, die ihr danach noch gefallen
Motorrad nach logischen Gesichtspunkten aussuchen hat fuer mich nie funktioniert
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
was bitte nutzen die 2.5 cm an der Ferse?
Nutzt insofern viel, dass meine Frau sich nun wesentlich sicherer fühlt, wenn sie mit ihrem Mopped verkehrsbedingt anhalten muss. Klar, meine 1200er ADV kann sie mit den Stiefeln auch noch nicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
also

ich bin ca. 160cm ;)"klein" und fahre eine tiefergelegte f650 gs (twin) und trage außerdem die daytona ladystar mit innererhöhung....so klappt es wunderbar!
lg eva :)
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Nutzt insofern viel, dass meine Frau sich nun wesentlich sicherer fühlt, wenn sie mit ihrem Mopped verkehrsbedingt anhalten muss.
sorry, bin dumm
verstehe nicht:confused:

stehst Du auf der Ferse?
ich hab die Zehen am Boden,
selbst auf einer GN125 oder CB125T ja, sowas bewege ich gelegentlich
hab ich mein Gewicht auf den Ballen und nicht auf der Ferse
wozu ist also der Keil unter der Ferse gut?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Meine Frau hat zwar schon 20 Jahre den Mopped Schein, ist aber trotzdem Fahranfänger. Das ist bei dir bestimmt anders. Sie ist sehr sehr unsicher, wenn sie das Mopped nicht sauber mit den Füßen abstützen kann. Und mit diesen Lady Stars hat sie eine großes Stück Sicherheit mehr gewonnen. Und da ja Motorradstiefel sowieso zur Austattung gehören, warum dann nicht gleich welche, die noch etwas mehr Sicherheit bringen?


Und nein, ich arbeite nicht für Daytona :D:D
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

seit meine Liebe diese



hat, hat sie mit dem Stand keine Probleme mehr.

Das Schalten funktioniert nach dem versetzen des Schalthebels um einen Zahn nach oben auch problemlos.

Bei der neuen 650er Twin hat sie nun nur noch das Problem, daß beim rangieren und beim engen Kurven fahren die Arme zu kurz sind.

Hat da jemand evt. nen Tipp, ob es mittlerweile nen Anbieter für Lenkerrückverlegung geibt bzw. was man für nen anderen Lenker montieren kann, damit dieser näher am Fahrer ist??
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

meine Frau ist auch nur 1,60 m und hat dabei noch kurze Beine.
Sie trägt die schon besagten "Lady Daytonas" mit ich glaub 3 cm Erhöhung und fährt damit die 650er Scarver mit tiefem Sattel.
Die Sitzhöhe liegt jetzt noch bei 75 cm, die Ergonomie ist spitzenmäßig für so´n kleines Motorrad.

Gruß
Bernd
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

meine Frau ist 1,58 m hoch :rolleyes:. Jetzt fährt sie die GS 650 Twin mit dem Tieferlegungssatz ab Werk.
Vorher hat sie die Suzuki Freewind gefahren. Da kann man serienmäßig den Dämpfer tieferlegen durch umstecken der Aufnahme ). Sie hatte keine Probleme im Stand, die Füße kamen gut auf den Boden. Sie hatte zum ersten Mal das Gefühl, auf dem Moped zu sitzen und nicht drin ( ich sach nur Chopper-Genög :().
Die Suzi kriegt man relativ günstig mit wenig km. Ihre Suzi hat sie jetzt im Frühjahr mit 110.000 km verkauft. Das Teil lief und lief...Verbrauch ca. 4l.
Urlaube mit 6000 km waren kein Problem. Das Ding fährt sich wie ein Fahrrad. Auch auf Schotter hat die Suzi wacker mitgehalten ( ich glaube , die Freewind hat mehr Schotter gesehen als so manch eine mit Touratech-Teilen aufgebrezelte GS :D).

Caschi
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi zusammen,


Bei der neuen 650er Twin hat sie nun nur noch das Problem, daß beim rangieren und beim engen Kurven fahren die Arme zu kurz sind.

Hat da jemand evt. nen Tipp, ob es mittlerweile nen Anbieter für Lenkerrückverlegung geibt bzw. was man für nen anderen Lenker montieren kann, damit dieser näher am Fahrer ist??
Hi Chris,

tusch amol hier luagge:
http://www.mo-tech.de/sonstige_doku...ename=SW_BC_Katalog_2009_Internet_deutsch.pdf

Seite 64 (Speziallenker)
oder Seite 70 (Lenkerverlegung)

.....und nicht das das "ins Auge" geht:D

Gruß
Andreas
 
Maestro

Maestro

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13
Moinsen!

Schon mal an die G 650 X Country gedacht? Die wiegt vollgetankt nur um die 162 kg und kann auf verschiedene Weisen tiefer gelegt werden - siehe z.B. http://www.michaelbense.de/g650x/forum/viewtopic.php?t=350

Außerdem ist die G 650 recht günstig zu bekommen - soll angeblich wie Blei bei den Händlern stehen...
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
...Außerdem ist die G 650 recht günstig zu bekommen - soll angeblich wie Blei bei den Händlern stehen...
Da steht sie, weil sie eben alles andere, als günstig ist - selbst dann noch, wenn sie günstig ist ...:confused::p;):D

Gruß
Berndt
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Könnte da nicht Shorty gut Auskunft geben?:p:p

und wech
 
xloreenax

xloreenax

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
14
Ort
Schopfheim
Modell
F 800 GS
sorry, bin dumm
verstehe nicht:confused:

stehst Du auf der Ferse?
ich hab die Zehen am Boden,
selbst auf einer GN125 oder CB125T ja, sowas bewege ich gelegentlich
hab ich mein Gewicht auf den Ballen und nicht auf der Ferse
wozu ist also der Keil unter der Ferse gut?
Stimmt schon, zum Erreichen des Bodens beim Anhalten mit dem Töff reicht die Erhöhung vorne - aber wie will frau dann laufen ohne den Keil hinten, nachdem das Motorrad abgestellt ist?;) Stell ich mir irgendwie unbequem vor...
 
Thema:

Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse

Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navi IV (von Garmin) – inkl. Halterung passend für IV, V und VI

    BMW Navi IV (von Garmin) – inkl. Halterung passend für IV, V und VI: Das Navi IV von BMW kommt von Garmin und war auf meiner 700’er GS; Der Halter für das Navi ist dabei und verfügt auf der linken Seite über Tasten...
  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

    Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

    Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navi IV (von Garmin) – inkl. Halterung passend für IV, V und VI

    BMW Navi IV (von Garmin) – inkl. Halterung passend für IV, V und VI: Das Navi IV von BMW kommt von Garmin und war auf meiner 700’er GS; Der Halter für das Navi ist dabei und verfügt auf der linken Seite über Tasten...
  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

    Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

    Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Oben