Neuer Textilanzug Kaufunterstützung

Diskutiere Neuer Textilanzug Kaufunterstützung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Snakeskin: Bin einer, der sieht sich lieber entsprechende Klamotten bei einem Händler mal genauer an, als irgendwo online zu bestellen. Bei dir...
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
@Snakeskin: Bin einer, der sieht sich lieber entsprechende Klamotten bei einem Händler mal genauer an, als irgendwo online zu bestellen. Bei dir steht unter Ort: Im Badnerland - wenn du zufällig im nordbadischen beheimatet bist, dann könnte vielleicht Müller Motorradbekleidung (vor allem Rukka und IXS - in KA) weiter helfen. Oder vielleicht auch Motoallround (größere Auswahl inkl. Stadler - in Kuppenheim), mit denen ich recht gute Erfahrungen gemacht habe.

PS.: Beide Empfehlungen beziehen sich in erster Line auf Beratung. Aus finanziellen Gründen kann ich mir den Companero/Concept zur Zeit leider nicht leisten (bin arbeitssuchend), weswegen ich immer wieder günstigere Alternativen suche. Zumeist werde ich dann beim Müller fündig, der preislich immer gerne nach unten abrundet. :rolleyes:
 
S

Snakeskin

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
91
Ort
Im Badnerland
Modell
R 1200 GS LC
So.........Kleidungskauf (im Laden nicht Online)abgeschlossen.
@tuxbrother: Mir ging es um Praxiserfahrung hier im Forum, die Beratung bekomme ich natürlich im Geschäft.
Letztendlich ist es jetzt eine Kombi von Stadler geworden.
Die Jacke: Modul Evo, Modell Destiny. Geniale Jacke wie beim Companero.Membran außen
Die Hose: Modul Vision Modell Cargo. Herrausnehmbare Membran.
Dazu die Handschuhe Held Air n Dry. Jetzt bin ich für die nächsten Jahre wieder gerüstet.
Danke für die zahlreichen Antworten :D
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Rukka Armas Anzug gekauft. Hat knapp 1500€ gekostet. An für sich ein toller Anzug, gut Verarbeitet, tolle Materialien. Ich würde ihn mir allerdings nicht noch einmal kaufen. Er ist im Sommer einfach nicht nutzbar. Trotz herausnehmbaren Futters fühlt man sich wie im Gewächshaus. GoreTex hilft halt leider auch nur bei großen Temperaturunterschieden. Wenn im Sommer 35Grad sind, dann arbeitet die Membran nicht mehr weil die Körpertemperatur fast gleich der Außentemperatur ist.
Zur Übergangszeit ist es ein geiler Anzug. Man friert nicht. Er ist Wasser- und Winddicht. Aber für den Sommr wie gesagt (wo ich am meisten Fahre) leider nicht zu gebrauchen.

Grüße, Tom
 
axelw

axelw

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
26
Ort
LK Göttingen
Modell
GS1200Adv
Hallo Marco,
Ich habe mich vor ca 3 Mten. fuer den BMW Streetguard 3 entschieden und habe es nicht bereut. Ér ist anfangs steif und er ist schwer, ist m.E. aber sehr gut verarbeitet und sowohl bei Sonne und Regen habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht.
Gruesse
Axel W.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
787
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich habe gute Erfahrungen bisher mit dem BMW gs dry gemacht, luftig und somit sommertauglich und trotzdem wasserdicht. Trägt sich angenehm leicht. Habe auch rukka Produkte, da ist der gs dry im Sommer m.E. besser.
Ich muss das hier mal aufgreifen, auch ich habe gestern mal den GS Dry anprobiert. Und auf Anhieb fühlte ich mich wohl! Die einzige Frage die mir noch im Kopf rum geistert, wie verhält sich der Anzug bei Temperaturen unter 10 Grad? Konntest du das schon testen?
 
bmw-boxer

bmw-boxer

Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
34
Ort
Im Herzen von Mittelfranken
Modell
R 1200 GS- Rally
Wollte mir auch die rally3 Klamotten kaufen. Aber da sich der Klamottenverkäufer vom Freundlichen so dämlich angestellt hat, konnte er nichts an mich verkaufen. Hatte auch das Problem mit unterschiedlicher Größe zwischen Jacke und Hose. Umgeschaut, viel gelesen und einiges probiert. Entschieden und gekauft - ein Anzug von HELD (4 quattrotempi). Seit April diesen Jahres hocke ich mit dem Anzug auf meiner GS. Bin etliche male im Regen gefahren- blieb trocken. War kalt (4°+)- fror nicht. War warm - Lüftungen geöffnet (und davon gibts genug an Jacke und Hose). Und natürlich winddicht. Hatte nie einen so angenehmen Anzug.
Gefällt mir optisch genauso gut wie der rally3, und war auch noch knapp hundert euronen günstiger als der vom Freundlichen im Winterangebot. Stabilität beim Sturz??????, musste ich gottseidank noch nicht beurteilen- bin mir aber sicher sicher, das HELD weis was sie schneidern.

Immer die Angst nach der Kurve das eine Gerade kommt...
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
787
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Und um welchen Anzug Typ von Held handelt es sich bei dir? Unter Quattro Tempi finde ich nur das Funktionsprinzip.
 
V

Videohartl

Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
19
Hallo Bikerfreunde,

da mir das Lesen hier im Forum schon oft sehr Hilfreich war, möche ich zu dem Thema auch meine Erfahrung berichten.

Ich stand vor der selben Situation. Neue Jacke !

Zur Auswahl standen bei mir - Revit - Rally 2013 - Denise - Held. Stadler und TT scheiterten am Fehlen einer Gelddruckmaschine :)Anfangs war ich für die Rally Feuer und Flamme. Ist für meine Bedürfnisse eine Top Jacke. Nach dem ich aber bei mir eine gewisse Weiß - Blau Äugigkeit entdeckte, hab ich mir noch mal die Held angesehen bzw. dann auch probiert. Seit dem Tag fahr auch ich mit Held Carese und passender Hose Torno dazu auf meiner GS herum. Für mich der best passendste Anzug den ich je hatte. Und in über 20 Jahren Motorrad hatte ich schon Einige. Auch bei voll geöffneter Belüftung noch ausreichender Schutz. Sehr durchdacht, sehr bequem, Verarbeitung "Top"
Kann ich wirklich empfehlen, wenn es auch ohne Blau - Weiß - Logo sein darf.

Gruß Videohartl
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns denn bei Held mal Größen für "Normalwüchsige" (2 Meter) gäbe, hätte meinereiner das sicher auch getan. Aber so bleibt nur die Ausweichempfehlung Richtung Edelmarken..BMW, Stadler usw...
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
873
Modell
R1200GS LC
Also ich habe die Büse STX-Pro Büse STX Pro - Motorradkombis - Produkttest: Fernreise-Textilkombis - MOTORRAD. Und die ist günstig und erfüllt bisher eigentlich alles was ich haben will. Sie ist komplett wasserdicht wie ich leider gerade wieder in den Alpen feststellen musste :-). Wenn es länger Regnet kühlt man etwas aus und ist gezwungen die Innenfutter anzuziehen, dies ist aber schnell gemacht. Dann ist es wieder warm und ausreichend ( bisher Naked Bike ). Auf der GS mit dem Windschild brauche ich das Innenfutter bisher allerdings nicht. Selbst bei Temperaturen um 5 °C am Stilfser Joch brauchte ich kein Innenfutter bei Schneetreiben und Hagel. Was mich allerdings stört ist das sich die Jacke etwas hoch schiebt beim fahren, das stört schon etwas aber sonst macht die Kombi eigentlich genau das was ich möchte. In Monaco z.B bei 35° und Stop and Go mit etwas geöffneten Reißverschluss war es noch angenehm. Es muss nicht immer teuer sein ;-). Aber die Held werde ich mir auch mal anschauen!
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Seid Januar diesen Jahres fahre ich folgende Jacke und Hose (Hein Gericke Touareg Sierra) und bin bisher zufrieden damit. Da Innenfutter ist so warm, dass man bequem auch bei 0° noch Motorrad fahren kann. Wasserdicht ist diese Kombination bisher auch. Die Membran habe ich bisher noch nicht entfernt. Allerdings scheinen die Preise wohl in dieser Session explodiert zu sein, im Januar habe ich noch 750 € (statt 850 €) bezahlt.

Gruß
Frank123321
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit fast vier Jahren eine Kombination aus dem Hause "Held",
Jacke: 4 Touring ( Held Biker Fashion - 4-Touring ),
Hose: Attika ( Held Biker Fashion - Attika ).

Bisher hatte ich eine Reklamation / einen Defekt an der Hose, was aber super durch Fa. Held abgewickelt wurde.
Zur Dichtigkeit kann ich schreiben, dass es immer auf die Dauer und Intensität des Regens ankommt. Bisher ist erst einmal Wasser eingedrungen (Jacke), also bis an den Körper...
nach 400 km Dauerregen !

Ich bin mit den Preis / Leistungsverhältnis sehr zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.568
Modell
GS 1200 LC
Na ja 1000 oder mehr € kann man muß man aber nicht ausgeben (meine Meinung)!
Habe mir jetzt nach 10 Jahren und 80000 km auch eine neue Klamotte gekauft!
Habe wieder wie vorher bei Polo Pharao gekauft (wie gesagt war 10 Jahre ausgesprochen zufrieden damit -allerdings war jetzt nach 10 Jahren die Jacke nicht mehr dicht)
Habe diese kombination gekauft und bin bis jetzt wieder sehr zufrieden damit:D

PHARAO Tour 2 Sympatex Jacke - Bekleidung - Motorrad-Shop | Polo-Motorrad
PHARAO Luxor Hose - Bekleidung - Motorrad-Shop | Polo-Motorrad

mfg.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Genau darauf habe ich gewartet, Pharao, damit bin auch ca.8 Jahre unterwegs, leider nach zwei Std. Regen nicht mehr dicht. Habt ihr mit der neuen (aus 2012/13) Kombi Regenerfahrungen ? Bremsstein
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab Pharao grade nach nur wenigen Monaten in die Tonne getreten und bin wieder bei Held gelandet. Carese heisst die Jacke, Torno die Hose.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Genau darauf habe ich gewartet, Pharao, damit bin auch ca.8 Jahre unterwegs, leider nach zwei Std. Regen nicht mehr dicht. Habt ihr mit der neuen (aus 2012/13) Kombi Regenerfahrungen ? Bremsstein
Fähre auch schon ewig mit Pharao rum. Das mit dem Regen habe ich nur mit der alten durchgemacht. 2 h hat es auch bei mir etwa gehalten. Seit dem ziehe ich bei starkem Regen immer die Regenklamotten drüber.
Ich denke mit der neuen wird es nicht viel anders sein. Aber ich werde es nicht ausprobieren ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab Pharao grade nach nur wenigen Monaten in die Tonne getreten und bin wieder bei Held gelandet. Carese heisst die Jacke, Torno die Hose.
der ist schon seit Jahren meine Empfehlung, ich hatte auch Pharao (nach 2 Jahren undicht, Klett verschlissen usw) mein Held ist jetzt schon älter hat mehr KM drauf und das einzige was erneuert werden mußte, war ein Druckknopf, den ich selber abgerissen hab. Außerdem haben die Helds rausnehmbare Membran (sehr wichtig für mich) und es gibt im Sommer keinen luftigeren Anzug
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.568
Modell
GS 1200 LC
Neue klamotten nach 2 stunden dauerregen komplett dicht:coo8ol:
Und wie gesagt die alte klamotte war halt nach 10 jahren nicht mehr dicht aber sonst in einem 1a zustand!
Aber die neue ist schöner:coo8ol:
Also ich geb niemals 1000€ und mehr für sowas aus!
Da kauf ich mir lieber was anderes!

Mfg.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Pharao gefällt mir auch sehr, danach kommt gleich Held. Habe bei Polo noch einen Gutschein von einer Rückgabe (absolut dichte Endurostiefel ) liegen, das wäre dann gleich die halbe Jacke.
 
Thema:

Neuer Textilanzug Kaufunterstützung

Neuer Textilanzug Kaufunterstützung - Ähnliche Themen

  • Neu - GS Fahrer aus Würzburg

    Neu - GS Fahrer aus Würzburg: Hallo Leute, mein Name ist Stefan und ich bin 51 Jahre alt. Nachdem ich auf einer Familienfeier war, auf der einige Gäste mit Tourenmotorrädern...
  • Ein neuer aus vom südlichen Taunusrand

    Ein neuer aus vom südlichen Taunusrand: Hallo Leute, ich bin der Micha vom dem südlichen Taunusrand, exakt 65779 Kelkheim. Bin 61 Jahre Jung und fahre Moped schon länger als ich...
  • Biete Bekleidung BMW Pacedry Adventure Gr. 52 Textilanzug Jacke & Hose NEU

    BMW Pacedry Adventure Gr. 52 Textilanzug Jacke & Hose NEU: Nagelneuer, ungetragener BMW Pacedry Adventure Herren Textilanzug mit Jacke und Hose - beides Gr. 52 Jacket PaceDry Adventure BMW Die Jacke...
  • Erledigt Polo Textilanzug Pharao L 52-54, Hose neu ungetragen

    Polo Textilanzug Pharao L 52-54, Hose neu ungetragen: Hallo, verkaufe meinen Ersatzanzug von Polo Typ Pharao. Ich denke der Anzug ist bekannt, sonst bitte Fragen Die Hose wurde noch nie getragen und...
  • Erledigt BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102

    BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102: Halloele, ich habe hier einen BMW GS Dry Anzug hängen für den ich keine Verwendung habe. Der Anzug ist komplett, neu und ungetragen. Langgröße...
  • BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102 - Ähnliche Themen

  • Neu - GS Fahrer aus Würzburg

    Neu - GS Fahrer aus Würzburg: Hallo Leute, mein Name ist Stefan und ich bin 51 Jahre alt. Nachdem ich auf einer Familienfeier war, auf der einige Gäste mit Tourenmotorrädern...
  • Ein neuer aus vom südlichen Taunusrand

    Ein neuer aus vom südlichen Taunusrand: Hallo Leute, ich bin der Micha vom dem südlichen Taunusrand, exakt 65779 Kelkheim. Bin 61 Jahre Jung und fahre Moped schon länger als ich...
  • Biete Bekleidung BMW Pacedry Adventure Gr. 52 Textilanzug Jacke & Hose NEU

    BMW Pacedry Adventure Gr. 52 Textilanzug Jacke & Hose NEU: Nagelneuer, ungetragener BMW Pacedry Adventure Herren Textilanzug mit Jacke und Hose - beides Gr. 52 Jacket PaceDry Adventure BMW Die Jacke...
  • Erledigt Polo Textilanzug Pharao L 52-54, Hose neu ungetragen

    Polo Textilanzug Pharao L 52-54, Hose neu ungetragen: Hallo, verkaufe meinen Ersatzanzug von Polo Typ Pharao. Ich denke der Anzug ist bekannt, sonst bitte Fragen Die Hose wurde noch nie getragen und...
  • Erledigt BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102

    BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102: Halloele, ich habe hier einen BMW GS Dry Anzug hängen für den ich keine Verwendung habe. Der Anzug ist komplett, neu und ungetragen. Langgröße...
  • Oben