neue HP2 Enduro am Start

Diskutiere neue HP2 Enduro am Start im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Buben, nach einigem Mitlesen und viel Sucherei habe ich es heute vollbracht einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Bj. 11/2005, EZ 04/2007...
vor-werk

vor-werk

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
16
Modell
RD03, Tenere 700 Rally Edition '20, XL 185, EXC-F 250 '13
Hi Buben,

nach einigem Mitlesen und viel Sucherei habe ich es heute vollbracht einen Kaufvertrag zu unterschreiben.

Bj. 11/2005, EZ 04/2007, 95 km, ohne SuMo Radsatz und mit Garantieverlängerung für 13.500 €. Vom BMW Händler. Das Teil steht da wie neu, keine Gelände, wurde nur mal zu einer Ausstellung gefahren (Vorbesitzer BMW AG).

Samstag hol ich sie ab, Beulenbier hab ich heute schon mal getrunken! ;)

Cheers,
Tim
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hi, herzlichen Glückwunsch zum Kauf !! und willkommen im Forum ;)

Falls du gleich zur neuen HP2E an nem tollen Alu Nummernschildträger interessiert bist .... schau mal beim Thread "Ziros Heck" rein ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero

Calimero

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Glückwunsch auch von mir bin auch vom Fieber infiziert und gehe gerade mit einer "neuen" MM schwanger :p

Habe auch wohl ein ähnliches Angebot:

Modell 2008 EZ 8.4.08, 30 KM, Vollausstattung mit ABS und das ganze für 15.990 €

Bin nur am Überlegen ob mir das ganze zusagt - wenn ich den Händler bearbeiten kann dass er sich das Teil holt und wenn es mir gar nicht passt ich es nicht unbedingt nehmen muss dann wäre es doch was oder was meint Ihr?

ABS ist bestimmt nicht schlecht oder - bei einem evtl. Wiederverkauf?!

Grüße

Georg
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hi Buben,

nach einigem Mitlesen und viel Sucherei habe ich es heute vollbracht einen Kaufvertrag zu unterschreiben.

Bj. 11/2005, EZ 04/2007, 95 km, ohne SuMo Radsatz und mit Garantieverlängerung für 13.500 €. Vom BMW Händler. Das Teil steht da wie neu, keine Gelände, wurde nur mal zu einer Ausstellung gefahren (Vorbesitzer BMW AG).

Samstag hol ich sie ab, Beulenbier hab ich heute schon mal getrunken! ;)

Cheers,
Tim
Gratuliere zum neuen Moped ;)

Das ist das Beste, was du dir antun hast können - HP2 :D:D:D

Grüße aus Garmisch,

Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.726
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Vorwerk
Gratulation auch von meiner Seite, die HP ist der beste Staubsauger ;);)den du dir hast antun können. Wünsch dir immer viel Freude an dem Teil:p

ABS ist bestimmt nicht schlecht oder - bei einem evtl. Wiederverkauf?!
ja klar, davon lebt doch BMW seit einem jahrzehnt, dass die Kunden glauben ohne ABS gäbe es keinen Wiederverkaufswert.:p
Aber höre nicht auf mich, weil für mich kommt nur ein Motorrad ohne ABS, ESA, ASC für den unverfälschten Fahrgenuß in Frage:):p:)

Tiger
(der eine 1100GS ohne ABS und eine 1150 Rockster ohne ABS hatte und nun eine HP2 fährt, natürlich ohne ABS:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero

Calimero

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Tiger
(der eine 1100GS ohne ABS und eine 1150 Rockster ohne ABS hatte und nun eine HP2 fährt, natürlich ohne ABS:p)
Ja ist doch klar eine Enduro ohne ABS macht ja auch bei der HP2 Sinn - denn warum bremst man den im Geländer schlechter mit und kann es darum abschalten?

Bei der Straßenversion ist es einerseits für den "nicht" so geübten Fahrer halt hilfreich weil er sich dann nicht beim Bremsen Gedanken machen muss und die Technik bestimmt halt immer mehr auch unser Leben :D

Das Angebot ist halt so und es ist ja sowieso schwer eine MM günstig zu bekommen. Sicher die 1.000€ weniger würden mir auch gefallen aber er will es nicht ausbauen :p :(

Darum auch mal die Frage an Euch noch warten ob sich eine Gelegenheit ergibt - dann ist wohl der Sommer rum oder in den sauren Apfel beißen und Spaß haben - und vielleicht outet sich ja der ein oder andere der auch ABS hat und mal seine Erfahrung sagt vielleicht sogar einen Vergleich hat?!

Meine 916 hatte auch keines und ich bin damit klar gekommen ;) meine 1100 GS hatte aber eines damals :confused: und die kauft halt ein Kunde meist nur mit denn ohne kriegst Du die dann wieder schwerer los - Marketing von BMW hin oder her!

Grüße

Georg
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Hi Buben,

nach einigem Mitlesen und viel Sucherei habe ich es heute vollbracht einen Kaufvertrag zu unterschreiben.

Bj. 11/2005, EZ 04/2007, 95 km, ohne SuMo Radsatz und mit Garantieverlängerung für 13.500 €. Vom BMW Händler. Das Teil steht da wie neu, keine Gelände, wurde nur mal zu einer Ausstellung gefahren (Vorbesitzer BMW AG).

Samstag hol ich sie ab, Beulenbier hab ich heute schon mal getrunken! ;)

Cheers,
Tim
na herzlichen glühstrumpf....
willkommen im club der infizierten. ;):):D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Congratulations. Jetzt fängt dein neues Leben an!
 
H

HP2Sascha

Gast
Also Tim, hasts geschafft! :D
Congratulations!!!
Holste am Sa. ab und kommst gleich zu Treffen gebollert!
Dann wird getauft ;)
Viel Spaß!
Sascha
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Calimer: jetzt kauf halt irgend eine. Die neue aus Österreich oder den Vorführer.

ABS ist Glaubensfrage. In meiner GS habe ich es gern, in der MM bin ich froh, es nicht zu haben. So, wie ich mit der fahre, würde das permanent regeln und das will ich partout nicht.

Wers mag, nimmts
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
@Calimer: jetzt kauf halt irgend eine. Die neue aus Österreich oder den Vorführer.

ABS ist Glaubensfrage. In meiner GS habe ich es gern, in der MM bin ich froh, es nicht zu haben. So, wie ich mit der fahre, würde das permanent regeln und das will ich partout nicht.

Wers mag, nimmts
Wie meinste das? Habe nur ein Angebot und der Händler hat mir nicht gesagt woher - Aber weißt du mehr? Dann her mit!!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in einem anderen thread hatte doch jemand geschrieben, dass es in Österreich noch neue gibt, die allerdings um die 20000 Hühner kosten. Dann ging es doch noch um MwSt. und die NOVA, die beim Export rausgerechnet wird.

edit: auf Seite 4 schrieb Rebhuhn, dass sie HP2 in AT noch bei den Händlern steht und 20.600 kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
ABS - wenns geht immer!
Kann einem das Leben retten und lieber als Weichei verschrieen werden und weiterleben, als darauf verzichten
Hatte letztes Jahr mit Freundin drauf eine Situation, da hätte es mir mit ABS gereicht, ohne musste ich nen Notausgang finden. Ging gut, aber nur, weil ich extrem viel Mopederfahrung habe.
Hatte den ersten richtigen Schock im meinem Leben auf dem Moped, wenn ich von meinem schweren Unfall mal absehe.

Zwecks Weichei - ein Beispiel, zu meiner Mokickzeit sind alle ohne Helm gefahren, ich mit und musste mir immer was anhören. Dann bin ich mit 50 auf nen Käfer draufgefahren, hatte nur ne Gehirnerschütterung, aber noch mein Leben. Uncool war ich vielleicht, aber nicht unklug :D

Im LC8 Forum ist immer die Hammerdiskussion um ABS, ich bleibe dabei, ich kann sehr ordentlich Mopedfahren, da macht die Endurowanderer Erfahrung ja was aus, aber ich kann niemals so gut (auf der Strasse) bremsen, wie ein ABS Moped.
Und die 1-3%, wo ein ABS nicht optimal regelt müsste man halt vermeiden ;).
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
ABS - wenns geht immer!
Kann einem das Leben retten und lieber als Weichei verschrieen werden und weiterleben, als darauf verzichten
Hatte letztes Jahr mit Freundin drauf eine Situation, da hätte es mir mit ABS gereicht, ohne musste ich nen Notausgang finden. Ging gut, aber nur, weil ich extrem viel Mopederfahrung habe.
Hatte den ersten richtigen Schock im meinem Leben auf dem Moped, wenn ich von meinem schweren Unfall mal absehe.

Zwecks Weichei - ein Beispiel, zu meiner Mokickzeit sind alle ohne Helm gefahren, ich mit und musste mir immer was anhören. Dann bin ich mit 50 auf nen Käfer draufgefahren, hatte nur ne Gehirnerschütterung, aber noch mein Leben. Uncool war ich vielleicht, aber nicht unklug :D

Im LC8 Forum ist immer die Hammerdiskussion um ABS, ich bleibe dabei, ich kann sehr ordentlich Mopedfahren, da macht die Endurowanderer Erfahrung ja was aus, aber ich kann niemals so gut (auf der Strasse) bremsen, wie ein ABS Moped.
Und die 1-3%, wo ein ABS nicht optimal regelt müsste man halt vermeiden ;).

Hast zu 100% Recht! Nur, wo kriege ich für meine HP ein ABS her?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.726
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja ich hab die ABS-diskussion im LC8forum selbst mitgemacht und gehöre zu der Fraktion die KEIN ABS möchte. Einfach weil es nicht zu meinem Fahrstil paßt. Weder das von BMW noch das von KTM (meine 990er hatte auch keins) und ich bin beide zur Genüge gefahren.
Was mich immer stört, ist der misssonarische Eifer mit dem versucht wird ABS unters Volk zu bringen. Da werden Horrorszenarien erzählt, die aber komischerweise keiner selbst erlebt hat.
Also: Lebn und lebn lassen

Tiger (der schon auf dem Mofa einen Helm hatte, auch wenns blöd ausgschaut hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
ja ich hab die ABS-diskussion im LC8forum selbst mitgemacht ...
ist der misssonarische Eifer mit dem versucht wird ABS unters Volk zu bringen.
Muss jeder selber entscheiden, wobei ich finde, wer wenige km im Jahr fährt, sollte sich fragen, wenn er sich dagegen entscheidet, weiss was er tut?
Bekanntlich neigen vor allem Männer zur Selbstüberschätzung. Man sieht es an den schönen Sommertagen ja immer wieder bei den Mopedfahrern auf der Strasse.
Es gilt das Motto, jeder der unnötig verletzt wird oder gar sterben muss ist einer zu viel.
Und ich bleibe dabei 98% fahren mit dem ABS sicherer.
Und ... ich weiss für MICH auch, eine Strassenmaschine sollte auf jeden Fall ABS haben!
Der Fall letztes Jahr hat mir gezeigt wo meine Grenzen liegen. Mehr als 2 Räder in Schräglage zum Pfeifen bringen geht halt (bei mir) nicht und ich kenne von Vergleichsbremsungen mit meinen GS die Unterschiede. Mit ABS häts gereicht, knapp aber es hätte gereicht!

Nu meine Meinung, wie gesagt, macht jeder wie er will.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
ja ich hab die ABS-diskussion im LC8forum selbst mitgemacht und gehöre zu der Fraktion die KEIN ABS möchte. Einfach weil es nicht zu meinem Fahrstil paßt. Weder das von BMW noch das von KTM (meine 990er hatte auch keins) und ich bin beide zur Genüge gefahren.
Was mich immer stört, ist der misssonarische Eifer mit dem versucht wird ABS unters Volk zu bringen. Da werden Horrorszenarien erzählt, die aber komischerweise keiner selbst erlebt hat.
Also: Lebn und lebn lassen

Tiger (der schon auf dem Mofa einen Helm hatte, auch wenns blöd ausgschaut hat)
Hab seinerzeit auf K 100LT 2x auf Eis ne Vollbremsung machen müssen, mit ABS kein Problem, und das eine oder andere Schaf wäre in Irland auch noch am Leben, wenn ich ABS an meinen GS und der 75/5 hätte.
Aber wie du schon sagst: Leben und bremsen lassen
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Ok Männer ich hab's getan die Maschine kommt am Dienstag und dann heißt es Probesitzen , Probefahren und wenns passt Probekaufen..... Schmarrn geht ja nicht muss wohl nur Kaufen heißen :D :D :D

Leider bin ich von Montag bis Mittwoch auf Tagung aber ich hab ihm schon gesagt keine Probefahrt geschweige Probesitzen lassen sonst gibts mecker ich will doch der erste sein :D:D:D

Grüße

Georg
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ok Männer ich hab's getan die Maschine kommt am Dienstag und dann heißt es Probesitzen , Probefahren und wenns passt Probekaufen..... Schmarrn geht ja nicht muss wohl nur Kaufen heißen :D :D :D

Leider bin ich von Montag bis Mittwoch auf Tagung aber ich hab ihm schon gesagt keine Probefahrt geschweige Probesitzen lassen sonst gibts mecker ich will doch der erste sein :D:D:D

Grüße

Georg
Dann wird das Gänseblümchen entblättert! Jus prima noctis, oder was?
Sicherlich wird das ne Supertagung, bei der Vorfreude.
Gruss, Georg
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Dann wird das Gänseblümchen entblättert! Jus prima noctis, oder was?
Sicherlich wird das ne Supertagung, bei der Vorfreude.
Gruss, Georg
Ja hoffe doch dass die kleine MM mich nicht entäuscht und gleich in ihren Bann zieht :p :rolleyes:

Es ist halt immer so ein Schritt weil ich zuviele Hobbies mit zuviel technischem Spielzeug habe und der Tag nur 24 Stunden von denen meist min. 10 auf Arbeit entfallen - aber irgendwie muss man ja die Dinge finanzieren :D und Lotto müßte ich erst mal spielen aber wäre vielleicht irgendwann doch mal eine Option :D:D:D:D

Grüße

Georg
 
Thema:

neue HP2 Enduro am Start

neue HP2 Enduro am Start - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Neu Aufbau eine HP2 Enduro

    Neu Aufbau eine HP2 Enduro: Servus Ich baue eine HP2 Enduro auf, die aus Südafrika importiert wurde. Was für Schritt nötig sind was man machen kann und was sonst so geht...
  • Erledigt Neue Wunderich TriQ gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto

    Neue Wunderich TriQ gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto: Hoi, ich biete Euch original Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto an. In Schwarz und Blau. Die Einbauanleitung und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Bremssättel HP2 Enduro neu

    Bremssättel HP2 Enduro neu: Verkaufe einen Satz neue Bremssättel für HP2 Enduro. Preis: 800€ VHB
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu)

    Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu): Wegen Projektaufgabe verkaufe ich Gabelbrücken von der Fa. Wunderlich für eine BMW HP2 Enduro sowie für die HP2 Megamoto. Die 3 Gabelbrücken sind...
  • Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu) - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Neu Aufbau eine HP2 Enduro

    Neu Aufbau eine HP2 Enduro: Servus Ich baue eine HP2 Enduro auf, die aus Südafrika importiert wurde. Was für Schritt nötig sind was man machen kann und was sonst so geht...
  • Erledigt Neue Wunderich TriQ gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto

    Neue Wunderich TriQ gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto: Hoi, ich biete Euch original Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto an. In Schwarz und Blau. Die Einbauanleitung und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Bremssättel HP2 Enduro neu

    Bremssättel HP2 Enduro neu: Verkaufe einen Satz neue Bremssättel für HP2 Enduro. Preis: 800€ VHB
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu)

    Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu): Wegen Projektaufgabe verkaufe ich Gabelbrücken von der Fa. Wunderlich für eine BMW HP2 Enduro sowie für die HP2 Megamoto. Die 3 Gabelbrücken sind...
  • Oben